• ich zahle 8 euro pro stunde....und soviel ich weiß nimmt sie meistens noch ihren hund mit und dann toben meine beiden und ihrer hinten auf dem feld herum - also dürfen sie bei ihr frei herumlaufen oder sie geht mit ihnen in die hundezone.

lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesitter Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wer lässt denn seine sittenden Hunde frei laufen?

Ich!
      Würd auch gar nicht anders funktionieren...bei der Anzahl an Hunden hätt ich ja den reinsten Leinensalat.
      Ich hab da zwar die ein oder andere Jagdsau dabei...aber das ist ja genau meine Aufgabe...jederzeit die Hunde im Auge behalten und gleichzeitig die Umgebung abscannen...und im Zweifelsfall kommen neue, jagdtriebige Hunde erstmal für 2/3 Wochen an die Schleppleine und der Rückruf wird gefestigt!

• wow! bekommt ihr viel :schockiert:

bei Polly hab ich 6€ bekommen, jetzt bei Paul bin ich auf 5€ runter.
      beide Freilaufend, 1h Std. Gassi, meist mit Auslastung. Wobei ichs bei Paul freiwillig mach, weils die Besi nicht für wichtig erachten.

Für ganztags betreuung teils mit Übern. hat Pollysbesitzerin pauschal aufgerundet damit war ich nich immer einverstanden.

• Zitat

Ich!
      Würd auch gar nicht anders funktionieren...bei der Anzahl an Hunden hätt ich ja den reinsten Leinensalat.
      Ich hab da zwar die ein oder andere Jagdsau dabei...aber das ist ja genau meine Aufgabe...jederzeit die Hunde im Auge behalten und gleichzeitig die Umgebung abscannen...und im Zweifelsfall kommen neue, jagdtriebige Hunde erstmal für 2/3 Wochen an die Schleppleine und der Rückruf wird gefestigt!

Da würde selbst meiner bei einer ich sag mal Nicht-Autoritätsperson bleiben, wenn noch anderen Hunde mit dabei sind. Aber mein Hund und der Sitter allein und dann abmachen...nee danke. Das müsste man wenn dann genug üben.

• @Pollynixe:
      Du musst dich einfach nur kompetent genug verkaufen! Die Leute, denen ich vermitteln kann, das ich fachkompetent, zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewußt bin...die merken, dass der Hund echt ausgelastet ist, wenn ich ihn zurückbringe und denen ich als Sahnehäubchen noch bei dem ein oder anderen Erziehungsproblem helfen kann, die zahlen mir auch 10Euro/90 min.
      Für deutlich weniger würd ichs auch nicht machen...ich bin nämlich kein Schüler, der mit dem angeleinten Hund durch den Park läuft und sich sein Taschengeld aufbessert...ich erbringe eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und wer die haben will, der muss mir das auch entsprechend entlohnen... ;)

• Zitat

r würd ichs auch nicht machen...ich bin nämlich kein Schüler, der mit dem angeleinten Hund durch den Park läuft und sich sein Taschengeld aufbessert...ich erbringe eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und wer die haben will, der muss mir das auch entsprechend entlohnen... ;)

Mal ne Frage: Machst du das beruflich oder nur so nebenbei als Nebenverdienst?

• Als Nebentätigkeit...im Hauptjob bin ich Sozialpädagoge...arbeite dort allerdings nur in den Nachmittags- unmd Abendstunden, so das ich von montags bis freitags in der Mittagszeit einen Gassi-Service anbieten kann.

• Ein Sitter ohne Freilauf und Sachkompetenz in Hundeerziehung käme für mich nicht in Frage. Und dafür finde ich 10 Euro für 1,5h wahrlich nicht zuviel.
      Alle Hunde im Auge behalten etc. ist auch Arbeit und kein Spaziergang!

Mein Hund ist aber auch ein Biest, der hört bei anderen besser als zuhause. Bei einer Freundin benimmt er sich wie bei uns am Anfang, wenn er trinken will muss man mit ihm zum Wasser laufen, da er sich sonst nicht soweit wegtraut... :lol: , jedes geflüsterte "Hier" wird umgehend befolgt, kurzer Verlust des Blickkontakts führt zu Nervosität und außer 20m hinterherrennen wenn ein Karnickel vor ihm hochspringt wird auch nichtmal ansatzweise gejagt...
      Kein Wunder, dass andere ihn gern nehmen. :D

• Achso, ist aber bestimmt auch was Schönes, wenn man das Hobby zum Beruf macht, wenn auch nur als Nebentätigkeit.
      Mir würden da sofort viele Leute einfallen, die für ihre Hund mal nen gescheiten Sitter nötig hätten. :/ Hauptsache einen Hund haben, egal ob der nun von früh bis spät alleine ist oder nicht.

• Wem ich soweit vertraue, dass ich ihm meinen Hund mitgebe, kann ich auch den Wohnungsschlüssel geben ;)

Sag ich jetzt mal so ...

Hab auch kein Problem, wenn der Dogsitter sich was zu trinken (oder bei Hunger auch was zu Essen) aus dem Kühlschrank nimmt oder sich mal ne Runde vor den Fernseher setzt. Ist ja alles Zeit, die dem Wuff zugute kommt, weil er dann nicht allein ist.

Ich wollte jetzt so 10 EUR / Stunde anbieten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!