Hundesitter
-
-
Zitat
Ich wollte jetzt so 10 EUR / Stunde anbieten ...
Das ist schon ein ziemlich guter Stundensatz...aber im Rhein-Main-Gebiet sind die Preise für Hundebetreuung wahrscheinlich sowieso etwas höher als bei uns in Nordhessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja geb ich dir recht sleipnir, Aber
es kommt ja auch immer auf die leute an.
Die Besi von Polly hatte recht viel Geld, sie haette auch gut selbst mit Paul gehn können. Da haett ichs auch nciht fürn "Taschengeld" gemacht
durch die Besi war sie eh total überdreht, da merkte man anschließend leider kaum Unterschied.Die Besitzer von Paul dagegen haben mir gesagt dass sie aus versch Gründen (kann ich hier ja nich nennen) nich soviel zahlen können. In dem fall wars ok. schad find ich halt dass sie nicht für nötig halten den hund mehr auszulasten. Bzw. dass Ball werfen reicht, "Hauptsache er kommt raus" und dass ich das auch so mache. Das er ausgelastet ist kriegen sie schon mit.
Vermutlich sind bei deinen Hundebesitzern auch die ansprüche höher, bei 1,5 Std. Betreuung.
Wie ist denn bei dir der Ablauf`?
Gruß PollyNixe
-
Zitat
Wie ist denn bei dir der Ablauf`?
Wie meinste denn das? Was willst du denn genau wissen?
-
Zitat
Hab auch kein Problem, wenn der Dogsitter sich was zu trinken (oder bei Hunger auch was zu Essen) aus dem Kühlschrank nimmt oder sich mal ne Runde vor den Fernseher setzt. Ist ja alles Zeit, die dem Wuff zugute kommt, weil er dann nicht allein ist.Na gut damit hätte ich dann schon ein Problem, wenn der Sitter nicht aus dem Freundes-/Bekanntenkreis kommt. Mein Hund hat mehr davon, wenn er draußen spazieren geht bzw. tobt, als wenn er mit dem Sitter nachher noch auf dem Sofa sitzt und fern sieht. Schlafen würde meiner dann eh nicht, er könnte ja was verpassen.
-
Zitat
Wer lässt denn seine sittenden Hunde frei laufen?
Bei allen Hunden, die ich bis jetzt gesittet habe, wurde Freilauf vom Besitzer gewünscht...
-
-
Zitat
und im Zweifelsfall kommen neue, jagdtriebige Hunde erstmal für 2/3 Wochen an die Schleppleine und der Rückruf wird gefestigt!
dann kann man also seinen Hund bei dir abgeben und anschließend klappt der Rückruf
Tolle sache
-
Zitat
Das ist schon ein ziemlich guter Stundensatz...aber im Rhein-Main-Gebiet sind die Preise für Hundebetreuung wahrscheinlich sowieso etwas höher als bei uns in Nordhessen...
Wir haben uns bereits recht intensiv umgesehen. Der "verlangte" Stundensatz liegt i.d.R. zwischen 5 und 7 Euro. Durch das Ballungsgebiet werden ja auch die Angebote reichlicher. Vielleicht deshalb. Gibt man seinen Hund in eine Tagesstätte oder zu einer Betreuung, ist bereits der ganze Tag ab 15 Euro zu haben.
Für mich persönlich hat es aber auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
Ich bin sehr dankbar, wenn es eine Person gibt, die zuverlässig und verantwortungsbewusst meinen Hund sittet und schätze diese Leistung sehr. Deshalb zahlen wir im Monat auch gern etwas mehr dafür, weil uns die Person // die Leistung das wert ist.
Es sollten alle, die den Hund betreuen, ein Team sein ... die wollen dass ihm gut geht.
Daher find ich Sitter, wie Polly jetzt schrieb, die auch mal was ansprechen, was man zugunsten des Hundes verbessern könnte, echt super.
-
bei mir wars nur bei Polly so, dass ich mich auch bedienen durfte
jetzt bei den Besi würd ichs nich machen
Sleipnir ob du nen bestimmten Ablauf für die 1,5Std sitting hast, sinds denn immer mehrere Hunde oder 1?
-
Zitat
ob du nen bestimmten Ablauf für die 1,5Std sitting hast, sinds denn immer mehrere Hunde oder 1?
Ja...ich geh 1,5 Std. in abwechslungsreicher Umgebung spazieren, ich versuch die Hunde bei Laune zu halten, ermögliche ihnen Zeit in einer festen Hundegruppe und festige die Kommandos, die ich benötige...
Wie viele Hunde das sind ist unterschiedlich...kommt ganz auf den Tag an...meist zwischen vier und sechs (da sind meine zwei aber schon eingerechnet)...nächste Woche werden es mehr...da bin ich teilweise mit 8 Hunden unterwegs...Zitatdann kann man also seinen Hund bei dir abgeben und anschließend klappt der Rückruf
Wenn der ein paar Wochen regelmäßig mitläuft...definitiv JA...ich arbeite auch an der Impulskontrolle, an der Kontrolle des Jagdtriebs etc.
Deswegen ja auch mindestens 10 Euro/90 min...weil ich eben nicht nur stur spazieren gehe... -
Was mit bei euch im Haus?
Hätte aber nicht gedacht das einige ab 7€ bekommen. Ist halt immer regionsbedingt.[/quote]
Er wohnte alleine bei uns im Haus, hat Haus und Hund gehütet, Post angenommen, Garten gegossen usw...
Und das für 15Euro/Tag.. für ihn ein schöner Schülerverdienst, hatte "sturmfreie" Bude und wir waren gemütlich in Thailand... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!