Laufstrecken von Euch?

• Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren wie groß Eure Jogging-Runden so sind, wie schnell Ihr dabei lauft, in einem Stück oder Abschnitte, Pausen oder in einem durch, wie lange braucht Ihr für wieviel km?

Sowas halt...

Ich habe mehrere Runden.

Die kleinste ist so ca. 3 km. Davon werden die ersten ca. 500 m geschnüffelt und gelöst, dann etwas über 2 km ziemlich in einem durch "gerast" (Jabba galoppiert), dann den Rest wieder schnüffeln und lösen. ca. 15 min

Die mittlere ist so ca. 5 km. Da wird Abschnitts-Weise gerannt bzw. locker gejoggt. ca. 20-25 min

Die große ist so ca. 7-8 km. Ebenfalls Abschnitts-Weise gerannt bzw. locker gejoggt. Ich baue nun bei 5 und 8 km die "Rennstrecken" aus, die gemütlich-Abschnitte werden kürzer. ca. 30 - 40 min

Ab und an muß ich immer mal entgegenkommenden Hunden ausweichen, auch mal anhalten und die vorbei lassen, kommt aber auf die Tageszeit an.

Die Zeiten sind nur so ganz grob, da ich ja nicht durchgehend jogge, am Anfang muß Jabba sich ja noch lösen, dauert manchmal auch ein paar Meter länger, bis er da nen Platz für gefunden hat. Dann kommt es auf die Anzahl der Begegnungen an, sind es mehr, gibt es mehr Unterbrechungen (hier ist eigentlich niemand so rücksichtsvoll seinen Hund mal ein Stück zu sich zu nehmen, daß ich sicher vorbei käme, meist muß ich anhalten, rüber gehen, damit die mit Hund an der langen langen Leine vorbei können). Und natürlich spielt auch die Tagesform eine Rolle...

• letztes Mal: 4 mal 500 m mit 2 Hunden
    heute morgen nur 2 mal 500m , da mein operiertes Knie weh tat...
    bin ja, was meine eigenen Knochen angeht, auch noch in der Reha-Phase...

dafür beide Hunde aber zum ersten Mal gekoppelt laufen lassen..
    nach erstem Leinensalat, hats aber toll geklappt..

interessant ist, dass Bungee momentan zu denken scheint: "lass mal den Jungspund die Arbeit machen" :hust:

• wir walken momentan, mit kleinen Joggingeinheiten. Muss meine Bänder auf Vordermann bringen.

Die Strecke misst je nach Schweinehund-Intensität entweder 4km oder dann 3km :D

• Im Moment bin ich nicht so fit, laufe also nach Lust und Laune 30-40 Min. ganz gemütlich. Schaffe dann etwa 4-5km.

Da die Hunde eigentlich frei laufen laufe ich kontinuierlich weiter und muss nicht anhalten. Die können schnüffeln und sich lösen und dann wieder aufholen.

Pause machen wir jetzt, wenn es wärmer wird, regelmäßig am Fluss. Ben schwimmt unheimlich gerne und kühlt sich so ab. Libby geht nicht mal mit dem kleinen Zeh ins Wasser, aber sie kann wenigstens was trinken.

Im letzten Jahr hatte ich einen strafferen Trainingsplan. Da bin ich nicht unter 1 Std. gelaufen, immer mind. 10km. Beim Intervalltraining wollte Ben (Libby hatte ich da noch nicht) nich timmer mithalten. Er wollte nicht einsehen, dass er an den interssanten Stellen vorbeidüsen soll, statt zu schnüffeln. Da musste ich manchmal auf ihn warten.
    Aber die langen Strecken (bis 30km) bin ich eh sehr langsam gelaufen (9kmh), das hat ihm am besten gefallen. Eben ein schöner langer Spaziergang im Hundetrabtempo.

Aber ob ich da dieses Jahr noch mal hinkomme wage ich zu bezweifeln. Mein Knie macht mir Probleme und die Zeit ist auch knapp...

Grüße, Meonie

• Ich laufe jeden Morgen ne halbe Stunde mit den Viechern. Das sind so 7-8 Kilometer.
    Ist am Anfang auch immer etwas chaotisch bis sich die beiden mal gelöst haben :roll: aber dann gehts gut voran.
    Ich laufe mit ner Pulsuhr und schaue das mein Puls möglichst gleich bleibt, mache also keine Pausen.

• Zitat

Ich laufe jeden Morgen ne halbe Stunde mit den Viechern. Das sind so 7-8 Kilometer.
    Ist am Anfang auch immer etwas chaotisch bis sich die beiden mal gelöst haben :roll: aber dann gehts gut voran.
    Ich laufe mit ner Pulsuhr und schaue das mein Puls möglichst gleich bleibt, mache also keine Pausen.

joggst du nur , die Hunde laufen nebenher,
    oder sind die Hunde im Zuggeschirr und ziehen dich auch?

• Zitat

Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren wie groß Eure Jogging-Runden so sind, wie schnell Ihr dabei lauft, in einem Stück oder Abschnitte, Pausen oder in einem durch, wie lange braucht Ihr für wieviel km?

5 Meilen (8 km)....33 Minuten, ohne Pausen. Da nehm' ich aber nur Hilde mit zum Rennen.

• Jep. Milla läuft frei und ich muss ja irgendwie mithalten ;)
    (Galo is an der Leine aber ziehen tut mich niemand)

Nein, ich laufe nur einfach schon seit Jahren und mache auch sonst relativ viel Ausdauersport. Und eine der besten Anschaffungen in meinem Leben war diese Pulsuhr, damit traniert es sich viel leichter. Man kann seine Kräfte besser einteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!