Menschen ohne Hund erkennen - Wie geht das?
-
-
Zitat
Bei mir liegts aber einfach daran, daß mich die meißten Leute nicht sonderlich interessieren. Die Hunde verstehen sich gut, deshalb gibts hin & wieder ein wenig Smalltalk, mehr nicht. Da frag ich gar nicht nach Namen oder rede über persönlichen Dingen. Ich möchte nicht jeden näher kennenlernen, nur weil er einen Hund hat.
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so denktMich interessieren die meisten Menschen auch nicht besonders. Die Hunde finde ich zwar oftmals klasse und um das ein oder andere Gespräch kommt man nicht herum. Aber forcieren tu ich das nicht.
ZitatIch sag euch, das ist mindestens genauso ein Fluch wie alle zu vergessen...
Man weiß nie, kennt der einen noch, soll man den grüßen oder nicht? 9 von 10 fremden Leuten, die mich offensichtlich nicht mehr kennen, gucken einen wenn man ihnen zunickt an als wäre man ordentlich schizophren
Endlich jemand, dem es genauso geht. Die Namen dauern zwar bei mir immer ein bisschen, aber das Gesicht erkenne ich sofort. Da geht es mir dann wie dir, so dass ich manchmal auch gar nicht grüße, weil die mich eh nicht erkennen. Früher dachte ich, ich sei so uninteressant, dass man sich nicht an mich erinnert. Mittlerweile weiss ich, dass das damit nix zu tun hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Menschen ohne Hund erkennen - Wie geht das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also ich hatte letzte woche so eine begegnung...
mich grüßt von weitem eine frau ohne hund, ich war mit snoopy unterwegs. ich hab freundlich zurückgegrüßt ohne zu wissen wer die dame ist und bin weiter gegangen...
den ganzen weg lang hab ich überlegt und wurde schon fast wahnsinnig weil ich nicht wusste wohin mit dem gesicht...
zu hause ists mir dann eingefallen, das ist das frauchen von benny, einem spielkumpel von snoopy mit dem wir davor ca. 2 monate täglich gegangen sind.... peinlich...
aber meine eltern kennen das auch, dass sind überzeugte saunagänger und die kennen ihre saunafreunde angezogen auch nicht
-
Zitat
aber meine eltern kennen das auch, dass sind überzeugte saunagänger und die kennen ihre saunafreunde angezogen auch nicht
Ich schließe mich dem ganzen Club hier mal an.
Ich sah vor einer Weile eine Frau von weitem, die war auch damals mit ihrem Hund in unserer Hundeschulgruppe.
Sie lief aber alleine, ohne ihren Hund, sie sah mich nicht und ich wollte sie rufen und fragen wie es ihr und ihrem Hundi seither geht.
Da ich aber auch nur den Hund kennerief ich dann einfach: "Hallo, Frauchen von Luke..." und sie drehte sich um und musste lachen.
Dann sagte sie: "Ach, gell, Sie sind doch das Frauchen von Lexa?"
Und dann haben wir uns erst mal "persönlich" mit unseren Namen vorgestellt. -
Hi,
bei mir stehen mittlerweile ein paar Hunde in meinem Handy-Telefonbuch, find ich leichter als die Menschennamen, dann muss ich nur nach Balu oder Lorenzo suchen und hab schon die richtigen Menschen für meine Gassi-Verabredung an der Strippe.
Einmal bin ich einer mir völlig unbekannten Frau im Wald begegnet, mit einem Hund der mir sehr bekannt vorkam. Ich ging auf sie zu und fragte "Ist das nicht der Balu?" Sie verwirrt: "Ja, aber woher wissen Sie das?" "Ich bin das Frauchen von der Alba". Sie wusste dann sofort wer ich bin.
Zur Erklärung: ihr Mann und ich haben mit den Hunden in der Hundeschule einen Kurs zusammen besucht, Alba und Balu sind seither beste Freunde und ich und das Frauchen übrigens auch.Viele Grüße, Birgit
-
Hach weil mir hier ein paar Geschichten meinen Morgen versüsst haben, hab ich auch noch eine.
Der Chef von meinem Freund, der mir ja nun mehr als hinlänglich sowohl persönlich als auch durch Erzählungen mit Namen bekannt ist, hat einen Hund. Wohnt auch zufällig relativ in unserer Nähe, geht aber nie die Runde wie wir gehen. Nun haben sich die zwei Männer also mal Nachmittags für ne Runde verabredet, damit wir Frauen uns mal kennen lernen, damit wir öfters mal gehen können Mittags.
Alles klar, nette Runde gewesen. 3 Tage später klingelt das Telefon, und am anderen Ende kam: "Hallo, hier ist das Frauchen von *Hundename*". Boa was hab ich ein paar Sekunden geschwitzt und gegrübelt, wer das nun ist. Der Familienname ist mir weit aus geläufiger als der Hundename. Da kann man EINMAL den Menschennamen und nicht den Hund, und schon ists auch wieder verkehrt.
Edit: Das mit den Hundenamen im Handy hab ich auch *hust*
-
-
Ich stelle fest, ich habe ja nur eine ganz harmlose Ausprägung dieses Phänomens, nach allem was ich hier so lese.
Souma hat die wissenschaftlichen Studien vorenthalten, suche ich mir halt anderwso ne Therapie oder lebe nach dem Motto:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.LG, Friederike
-
Zitat
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.LG, Friederike
Das unterschreibe ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!