Menschen ohne Hund erkennen - Wie geht das?

• Jaja...
    mich hier einreihe....

So geschehen zu Karneval dieses Jahres .... da waren auf dem Feld
    vorm Haus haufenweise Schoko-Labbis mit unterschiedlichen HH´s unterwegs. Die waren sonst nicht da :???: und sahen alle gleich aus ....
    ( also die Labbis )
    Rosenmontag war´s dann klar : Frauchen von`s Labbi ist Karnevals-
    prinzessin und Herrchen Prinz !
    Immer die gleich Töle nur andere Gassigänger :D
    ...Am Aschermittwoch.... war der Spuk vorbei :D
    Zufällig...nur in diesem Fall war Name von Hund und HH bekannt....
    ist das nicht Bello???

Susanne,Flick und Momo
    ...( das Frauchen, Flick und Momo )

• oh! so ist das ja kein problem.

schlimm wirds, wenn so geht wie mir letztens:

eine liebe und gute gassibekannte - also das frauchen von baileys und ich tauschten erst kürzlich handynummern aus - um uns mal für eine grössere gassirunde zu verabreden.

ich rief sie also wie verabredet an- und ran ging ein mann.

ich: "guten tag ich wollte eingentlich...." *himmelhilf wie heisst sie?* "...also eigentlich wollte ich..äh..also es geht um eine gassiverabredung"

er (leicht amüsiert) "sie wollen sich mit mir zum gassi verabreden?"

ich (leicht rot angelaufen) "nein, äh, nicht...also..ich glaube ich wollte mich eher mit frauchen von baileys verabreden..?"

er (noch amüsierter):" so so, mit dem jungen oder dem alten frauchen?"

ich (nun knallrot): "sie ist ungefähr so alt wie ich"

er (nun lachend): "wie alt sind sie denn - und - wen darf ich denn melden?"

ich (nur noch peinlich) "naja ich bin fast vierzig und das frauchen von sam und joey...."

er :"ah, hab schon viel von ihnen gehört, von meiner frau, ich hol sie gleich ans telefon"

selten sowas peinliches erlebt ehrlich!

;)

• Mir gehts da wohl auch nicht anders in der Hundeschule. Auf den normalen Gassigängen treffen wir leider nie jemanden.

In der Hundeschule kenne ich jeden Hund vom Namen her, auch die Hunde, die sich noch so ähnlich sind, sind problemlos auseinander zu halten. Die Besitzer kann ich auch zuordnen. Selbst wenn ich sie länger nicht gesehen hab. Aber fragt nicht nach den Namen. Trotz Vorstellung und jede Woche Hundeschule hab ich keine Ahnung wie sie alle heißen :???:

• Hach .... Geil :D :D :D
    ( Abend gerettet ... GRINS )

Susanne

• :motz: man, man, man - leute wie ihr machen mir das leben zur hölle... :lol:
    ich kann mich nämlich immer an jeden erinnern, egal ob größte sandkastenliebe, gestern beim gassi getroffen oder vor drei jahren beim aldi in der schlange gesehen, Trefferquote bei Gesicht + Name ca.99%!!!
    Ich sag euch, das ist mindestens genauso ein Fluch wie alle zu vergessen...
    Man weiß nie, kennt der einen noch, soll man den grüßen oder nicht? 9 von 10 fremden Leuten, die mich offensichtlich nicht mehr kennen, gucken einen wenn man ihnen zunickt an als wäre man ordentlich schizophren :headbash:
    Aber was solls, ich winke und nicke und grüße euch Schnarchnasen weiter zu, vieleicht erinnert sich ja doch mal einer an mich und meinen Namen, auch ohne Hund :D

• Ohjaa, des kenne ich auch :D

War mal mit meiner Mama unterwegs und wir haben natürlich riiiichtig viele Hundefreunde getroffen. Ich meiner Mama dann schön und breit von den Hunden erzählt, sie beim Namen genannt usw. Irgendwann sagt meine Mama zu mir:" Hmm und wie heißen die Leute?" Öhm jaaa...Da kam ich dann ins grübeln :D

• gut das es nicht nur mir so geht :headbash:

allerdings muss ich zugeben das ich anfangs auch nie nach dem namen frage da man sich fast immer gleich dutzt und später komm ich mir dann doof vor wenn man dann fragt ala "un dwie heißt du eigentlich?"

so gings mir auch mit einem mit dem ich schon paar mal gassi gegangen bin und auf einmal sagte er so "ach übrigens ich bin der andre" :ops:

bei mir heißt eigentlich auch immer nur frauchen/herrchen von xx oder xx`s Mama/Papa :headbash:

und erkennen ohne hund :schockiert: auch erst nach paar mal gassi gehen oder jede woche in de huschu sehen (da weiß ich auch nach nem jahr nur von 3 den Namen aber natürlich kenn ich jeden hund)
    und das obwohl ich letztens erst nen entlaufenen hund durchs halbe dorf zurück gebracht hab obwohl ich den hund nur kenne von ein paar mal am grundstück vorbeilaufen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!