Menschen ohne Hund erkennen - Wie geht das?

• Ich habe noch zusätzlich das Problem, dass ich durch meine roten Haare einen ziemlich hohen Wiedererkennungswert habe - das heißt, die meisten Menschen erkennen mich auch ohne Hunde, ich sie aber nicht :D

• das geht mir auch so, die hunde erkenne ich immer wieder, aber wenn die leute ohne hund untewegs sind kenne ich sie nicht ;)

da fällt mir noch was ähnliches ein. ich war kürzlich im krankenhaus. als ich von der dusche (mit ftottiertuch auf dem kopf) unterwegs zu meinem zimmer war, kam mir "mein" pfleger entgegen und hat gelacht und gesagt ach sie sind das, ich habe sie nur wegen dem infusionsständer und den flaschen daran wiedererkannt :D

• Mir geht es wie dir.
    Aber umgekehrt ist das auch so, wenn ich mal den täglichen 0/8/15-Gassiweg ohne Hund entlangkomme, heißts: "Ach .. sie gibt es auch ohne Hund? :schauen: "

:ka:

• Ja das kommt mir bekannt vor. :lol:

Wenn ich jemanden mit Hund treffe gucke ich auch mehr auf den Hund als auf den HH. Da fällt mir auch der Spruch ein "Ich gucke mehr Hunden nach als Männern." :D

• Mein 88-jähriger Nachbar erkennt mich nur mit Hund, da ruft er freudig:"Hallo [mein Vorname]!"
    Bin ich solo unterwegs, heissts nuschelnd: "Grüessech Frau [nuschelnuschel]."
    :lol: Das ist halt altersbedingt so. Du hast keine Altersangabe gemacht, vielleicht leidest du an Prosopagnosie (Wikipedia:Gesichtsblindheit bezeichnet die Unfähigkeit, die Identität einer bekannten Person anhand deren Gesichtes zu erkennen.) ...

Bericht und Test
    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b…25033792fb.aspx

Test
    http://www.faceblind.org/index.html?locale=en_US

Ich selber habe grosse Mühe, Gesichter zu erkennen, ich merke mir Personen anhand ihrer Merkmale (Hund, Gangart, Stimme, Frisur, ...).

• Zitat

Mir geht es wie dir.
    Aber umgekehrt ist das auch so, wenn ich mal den täglichen 0/8/15-Gassiweg ohne Hund entlangkomme, heißts: "Ach .. sie gibt es auch ohne Hund? :schauen: "

:ka:

:lol: Stimmt. Auch nett ist es, wenn man mit nem anderen (für die Person fremden) Hund läuft :lol: Die schauen dann immer sehr zweifelnd :lol:

• Zitat

Auch nett ist es, wenn man mit nem anderen (für die Person fremden) Hund läuft :lol: Die schauen dann immer sehr zweifelnd :lol:

Ja, die Verwirrung in ihren Gesichtern ist zu herrlich :D

• Zitat

Auch nett ist es, wenn man mit nem anderen (für die Person fremden) Hund läuft :lol: Die schauen dann immer sehr zweifelnd :lol:

Ja :D , über Ostern hatte ich nen Gasthund, mit dem bin ich mal ohne meinen gegangen, da gabs auch so zweifelnde Blicke, ich hab mir dann nen Scherz gemacht "Ich hab Jacky umgetauscht, war mir zu langweilig." :lol: :ops:

• Zitat

:lol: Stimmt. Auch nett ist es, wenn man mit nem anderen (für die Person fremden) Hund läuft :lol: Die schauen dann immer sehr zweifelnd :lol:

Das haben meine Nachbarn schon lange aufgegeben, mich an den individuellen Hunden zu erkennen. :lol:

Meistens bin ich "die grosse Frau mit den 254 verschiedenen Hunden und dem Kleinkind" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!