Zecken: Chemische Keule vs. Natürliche Methoden

• Sam bis Anfang Mai nach jedem spaziergang viele Zecken.
    Wir haben seit Anfang Mai ein Scaliborhalsband, seitdem haben wir keine Zecke mehr gefunden. Ich bin zufrieden :gut:

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm dauerhaft dieser Chemie aussetzen möchte.
    Deswegen werd ich hier mal ganz aufmerksam mitlesen

• Zitat

Hier ein Bericht dazu im GB von Animal Protection.

Lest mal den EIntrag von Nikola vom 6.April und Folgende:

http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…ybook&Itemid=87

liebe Grüsse ... Patrick

Um mal bei dem im Beitrag genannten Scalibor zu bleiben...es ist eine denkbar schlechte Alternative wenn man Katzen hat. Und klar ist mir das Leben meines Hundes wichtig...das meiner Katzen aber auch.

Lilly ist zwar MDR1 +/-, aber dennoch achte ich ganz genau, was ich ihr da in welcher Form gebe. Auch wenn es immer schön praktisch und einfach klingt, es gibt auch immer noch eine andere Seite. Ich werde wohl dieses Jahr Kokosöl probieren. Hat jemand einen Tip, wo man das kaufen kann?

• Hab auf einem Spaziergang zum ersten Mal nen Hund mit Bernsteinkette gesehen.
    Die Besitzerin sagte, ihr Hund (ein Beagle) sei damit seit zwei Jahren zeckenfrei.

Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen. Sollte es nicht helfen, kann es jedenfalls auch nicht schaden... und schick sieht es schon aus ;)

• Bernsteinketten würde ich nur hier bestellen:

http://www.amberdog.de/de/Hundeketten…70koa9vlstqeb33

Hier gibt es sogar ein Video wie du den HAlsumfang deines Hundes misst. Als Tipp würde ich jedoch raten dann noch einen cm dazu zu rechnen. Die Bernsteinketten sehen toll aus und sind auch gar nicht so teuer. Es reicht völlig aus, wenn man die einfachsten Modelle nimmt. Im Moment sind sogar einige Längen im Angebot. Einfach mal durchgucken.

Ich habe für 2 Ketten + Versand gerade mal 34,- EUR bezahlt. Ich denke den Versuch ist es wert!

• Wir kommen ganz gut mit Bierhefe zurecht - hatten damit in den letzten Jahren (ohne Chemikeule) pro Hund vielleicht 1-2 Zecken im Jahr...

Zu den Bernsteinketten eine Frage: Sollten die durchgehend "am Hund" bleiben, um richtig zu wirken, oder reicht es, sie dann jeweils bei den Spaziergängen anzulegen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!