Was mich mal sehr Interessieren würde.......!!
-
-
Gemeinde Rüeggisberg
1. Hund 30 CHF ca. 20€
2. Hund 80 CHF ca. 50€Stadt Bern
1 Hund 100 CHF ca. 75€.
2. Hund keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier in Bremen zahlen wir 122,64€ pro Hund und Jahr.
Was ich aber ja unverschämt oder wunderlich finde ist, dass man in anderen Regionen für mehr Hunde auch gleich mehr Geld hinlegen muss.
Bei allen anderen Sachen bekommt man Rabatt, nach dem Motto "nimm 3, zahl 2" und bei Hunden schlägt mans oben drauf
als würden 2 Hunde "Dreck" für 3 machen !!! -
Hallo,
also in Hürth zahle ich 68 € im Jahr.

Vorher in Köln habe ich irgendwas um die 145 € zahlen müssen.
Wie das mit Zweithunden aussieht weiß ich im Moment nicht...

-
Augsburg:
Ersthund: 75 Teuronen
Zweithund: 110 Teuronen
Und das zahlt man das man in Ortsansässigen Läden Zwangsweise Hundeartikel kauft um die hiesigen Läden und somit auch die Stadt zu Unterstützen....Muss man sich einfach damit abfinden oder Löcher im "System" finden ohne unrechtmäßiges zu veranstalten

-
Zitat
Hier in Bremen zahlen wir 122,64€ pro Hund und Jahr.
nein, die haben hier was geändert, für den zweithund bezahlt man nur noch 102€ irgendwas.
-
-
Gemeinde Emmerthal: 70 Euro für Ersthund pro Jahr.
Alles weitere weiß ich leider nicht. :blush2:
-
Hier bei uns im Dorf zahle ich
44€ für den ersten Hund
80€ für den zweitenLG Jessica
-
Hundesteuer in Neu-Isenburg:
Die normale Steuer für den ersten Hund beträgt jährlich 30 Euro, für den zweiten 54 Euro und jeden weiteren Hund 72 Euro. Für den ersten gefährlichen Hund werden jährlich 456 Euro, für jeden weiteren 600 Euro Hundesteuer fällig.
Die Steuer für die "gefährlichen" Hunde kann um 50 % reduziert werden, wenn jährlich eine Bescheinigung über eine erfolgreich abgelegte Begleithundeprüfung vorgelegt wird.
Gefährliche Hunde sind nicht nur nach Rassen definiert sondern auch so:
Als gefährliche Hunde gelten unter anderem Tiere, die einen Menschen gebissen oder ein anderes Tier durch Biss geschädigt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein. Auch Hunde, die andere Tiere unkontrolliert gehetzt oder gerissen haben, gelten als gefährlich.
Wir haben es also recht billig hier....
Gruss
Gudrun -
Hatten wir vor kurzem schon:
https://www.dogforum.de/ftopic141.htmlBei uns in Bremen sinds um die 120 pro Hund.
-
Das ist vllt ganz interessant (und hoffentlich aktuell)
http://hundeinfoportal.de/deutschland_hundesteuer.php
hier bei uns in Düsseldorf
für den 1. Hund 96 Euro im Jahr
für den 2. Hund 150 Euro im Jahr
für den 3. Hund und jeden weiteren Hund 180 Euro im Jahrund für Sokas
für den 1.gefährlichen Hund 600 Euro im Jahr
für jeden weiteren gefährlichen Hund 900 Euro im Jahrsoweit ich weiß bezahlt man wenn der Hund den Wesenstest hat nur den normalen Steuersatz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!