Was mich mal sehr Interessieren würde.......!!

• Also ich zahle in Geislingen a.D. Steige
    105€ im Jahr.

Ein Bekannter von mir, wohnt in einem kleinen Dorf, bei denen läuft das so:

1. Hund = 120€
    2. Hund = 240€
    3. Hund = 360€
    usw...

Und er hat 3 Hunde!! Also müsste er ja theoretisch 720€ zahlen ... das is doch hirnrissig, oder?! Aber er macht das zum Glück nich, er hat einen Hund auf sich laufen, einen auf die Freundin und einen auf seine Mom so zahlt jeder nur 120€.

• Hundesteuersätze für Bonn:

Die Steuer beträgt jährlich, wenn
    a) nur ein Hund gehalten wird 138,00 EUR
    b) zwei Hunde gehalten werden 174,00 EUR je Hund,
    c) drei oder mehr Hunde gehalten werden 216,00 EUR je Hund

• Meine Ma wohnt in Lipprechterode und zahlt pro Hund 12 Euro im Jahr. Sie hat 2 also 24 Euro jährlich ;-).

Ich wohne in Aukrug und bezahle 36 Euro im Jahr. Was ein Zweithund kosten würde weiß ich leider nicht.

• In Köln sind es für den ersten Hund 156€.

Irgendwo vorher wurde die Nutzung der Hundesteuer angesprochen. Die Hundesteuer soll durchaus eine Arte "Strafsteuer" sein. Ziel ist es laut Gesetzestexten, die anzahl der Hunde in einer Gemeinde nicht ins Unermeßliche wachsen zu lassen. Auch ist die Hundesteuer nicht zweckgebunden.

Trotzdem ärgere ich mich bei jedem Gassi gehen, dass man kilometerweit mit vollem Kotbeutel durch die Gegend läuft weil es keine Papierkörbe gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!