Hundebett-was haltet ihr davon?

  • Was ich wichtig finde:
    - passt im Extremfall das ganze Körbchen oder zumindest die Kissen in die
    Waschmaschine?
    - sind die Kissen für die Waschmaschine geeignet bzw. passen sie rein?
    - kann man evtl. die Kissen abziehen, um nur die Bezüge zu waschen?

    Ich kenne das Bett nicht, kann also nicht wirklich was dazu sagen, sieht allerdings schon nett aus. Hab jetzt nur Foto geguckt und nicht alles auf die Punkte überprüft, die ich oben geschrieben hab.

  • Sieht jedenfalls sehr gemütlich aus. ;) Ich hab mir trotzdem lieber ein neues Bett mit abwischbaren Bezug bestellt, weil mein Baby viel haart und viel Dreck reinschleppt.
    Mich würde auch interessieren, wie man das Bett waschen kann. Wenn es keinen abnehmbaren Bezug hat, ist es wirklich etwas schwierig es sauber zu kriegen. Davon ab würde ich Mara nicht unbedingt ein Plüschbett kaufen, die kaut nämlich gerne dran rum. :roll:

  • Unsere Prinzessin hat auch ein neues Bett bekommen, auch im I-Net bestellt und sehr zufrieden damit:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es ist dick und gut gepolstert, den Bezug kann man feucht abwischen oder auch in der Waschmaschine waschen (das ganze Bett kriege ich da allerdings nicht rein, aber großer Hund braucht eben großes Körbchen. :D )

  • Das ebay-Teil scheint mir ein "schlabbriges Scheißerchen" zu sein.
    Der Boden viel zu dünn gepolstert und der Rand nicht formstabil, wenn hund sich genüßlich anlehnen will.

    LG, Chris

  • Zitat

    Ich hab mir trotzdem lieber ein neues Bett mit abwischbaren Bezug bestellt, weil mein Baby viel haart und viel Dreck reinschleppt.

    Ich habe auch eins zum abwaschen :smile: und zwar dieses hier https://www.barabas-petshop.de/zubehoer/bette…_ttproducts_pi1[backPID]=15&tx_ttproducts_pi1[product]=229&cHash=e2d38d45fd
    in 160 x 110 damit mein Stinker auch platz hat.

    Ich hatte davor eins aus Stoff, nie mehr. Die Haare verfangen sich da drin, echt schlimm... und wenn er mal dreckig da reinliegt, sieht es auch nicht mehr so schön aus.
    Ich empfehle dir auch eins aus Kunstleder, einfach drüberwischen und fertig. Ich fege/sauge es auch regelmässig ab.

  • Zitat

    Das wäre mir deutlich zu wenig gepolstert. Ich lege u. a. immer Wert darauf, dass der Hund mit den Gelenken nicht direkt auf dem Boden aufliegt.
    LG Petra

    Öhm, ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als Tierquäler... ich finde eher, zu stark gepolstert ist 'Vermenschlichung'. Sorry, aber ich habe die Hundekissen (nee, Betten sind bei den Monstertieren nicht drin, irgendwo müssen wir ja auch wohnen) selber genäht und mit Styroporkügelchen schön gepolstert. Pauli hat das Ding nicht mit dem Hintern angeguckt, bis ich die Menge der Kügelchen soweit reduziert habe, dass sich gerade so der Boden nicht erfühlen läßt. Ich weiß nicht, ob so ein 'Luxusteil' wirklich notwendig ist. Klar sieht es hübsch aus, wenn man es passend zur Wohnungseinrichtung kauft, aber ansonsten bin ich persönlich immer noch dafür, dass eine Hundedecke oder ein Hundekissen ausreichend ist.

    Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!