"just for fun" - Austauschthread...

• Hier ist ein Thread für alle, die einfach "nur mal so" dem Zughundesport frönen, ohne große Ambitionen...

Wie betreibt ihr den Sport? Wie oft? Wie lange seid ihr schon dabei? Wie seid ihr zum Zughundesport gekommen... ?

Beschreibt das doch mal! :)

Freue mich auf eure Antworten! :)

• Das find ich ja mal super! ;)

Ich lasse Buffy schonmal vorm Fahrrad und vor den Inlinern ziehen. Allerdings helfe ich da und freilauf gibts auch zwischendurch.
    Ich halte die Leine auch "nur" in der Hand und binde sie nicht irgtendwo dran, sodass ich im Notfall loslassen kann, oder sie auch mal ins Fuß holen kann. Beim ziehen trägt sie ihr Zuggeschirr (so viel Proffesionalität sollte sein) und sie zieht auch wirklich nur auf Kommando und auch so stark wie ich das will.

Insgesamt machen wir das wohl 3-4x im Monat, je nach Lust und Laune.

• Hat Buffy das von allein angeboten oder mußtest Du sie animieren???

3-4x die Woche ist auch völlig ausreichend, wichtig bei allem ist, daß der Hund den Spaß an der Sache behält :gut:

• Werde den Thread mal im Auge behalten.
    Möchte das mit meinem hund auch gerne anfangen, aber er wird jetzt erst ein Jahr alt. Also wird langsam das am Fahrad laufen geübt und dann vllt gegen Herbst die ersten Versuche starten.

Ein wissenshungrige Mitleserin

Gruß Gwen

• Aktuell 56cm und gut 20 kilo hand er drauf.
    Mix aus BC,DSH und irgendwo soll sich noch ein Husky verstecken.
    Er läuft gerne und wenn er darf viel....denke hier auf den Tiefwerder Wiesen kann ich das auch langsam angehen lassen und üben, kämen nicht über die 3 km raus.

Gruß Gwen

• klingt nach super Voraussetzungen...

Bei SH-Anteilen vll. doch mal den TA n (Röntgen) Blick auf Hüfte und Ellenbogen werfen lassen, bevor ihr anfangt?

• hab grad ma reingeschnuppert bei euch :)
    und wollte mal fragen ob ihr mir empfehlen könntet wo man das richtige geschirr dafür findet :hilfe:

• Röntgen auf jeden Fall da ich bei seiner Schwester damals tendenzen zu einer HD gesehen hatte. Er läuft zwar ohne Macken aber lieber auf nummer sicher gehen.

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!