"just for fun" - Austauschthread...

  • Ja also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ihm ziehen Spaß macht, er ist mehr so ein drahtiger Hund, also wie soll ich sagen, er ist ziemlich gut bemuskelt und rennt gerne und schnell.
    Das mit dem Jagdtrieb ist so eine Sache, ich schrieb bereits im AJT-Thread, er folgt nicht jeder Fährte und auf Entfernung ist Wild kein großes Problem, wenn ihm allerdings was direkt vor der Nase über den Weg rennt, ist er fort. Ich trainiere gerade am Abbruchsignal und bin mit Schleppleine unterwegs.


    Danke für Eure Hinweise bezüglich Untersuchungen!

  • Ach also bezüglich ziehen vermitteln mache ich mir garkeine Gedanken, dafür hatte ich viel zu viel damit zu tun ihm zu vermitteln, wann er NICHT ziehen soll. :D
    Er zieht mich auch schon mal bergauf beim laufen ein steiles Stückchen nach oben, wenn ich das erlaube.

  • Zitat

    Hunden mit Jagdtrieb ist das Ziehen einfacher zu vermitteln, ich glaube darauf wollte Bungee hinaus.


    dann kann man nur hoffen Pueppy das nicht zu arger Jagdtrieb sonst wird die Ausfahrt interessant! :headbash: aber ich glaube auch der Vorteil dieser Hunde ist einfach ein gewisser Bewegungsdrang. Das machts leichter, einen Rotti zB. davon zu überzeugen zu ziehen wird was schwieriger...

  • Zitat

    dann kann man nur hoffen Pueppy das nicht zu arger Jagdtrieb sonst wird die Ausfahrt interessant! :headbash:


    Kann ich so nicht bestätigen....ich habe hier vier Vollblutjäger und im Rudel ist jagen ja noch toller, als es eh schon ist.
    Trotzdem hab ich bei Wildbegegnungen nie das Problem, daß sie plötzlich ins Unterholz preschen wollen. Sie legen zwar mehr Energie ins Ziehen, aber sie bleiben auf dem Weg....schließlich sind sie mit mir ja eh grad auf der Jagd ;)

  • So, wir waren heute beim Tierarzt, mein Rüde hat sich (mal wieder :roll: ) einen Zahn abgebrochen und da er schon in Narkose lag, habe ich gleich noch die Hüfte röntgen lassen. Alles top! Von dieser Seite aus steht dem Ziehen also schon mal nichts im Wege. :gut:


    Edit: Ich sehe gerade nach Ausrüstung und werde wohl bei Uwe Radant bestellen. Bisher auf der Liste: Faster-Geschirr, Halsband, Bikeschlupf :lachtot: mit Paniksnap, Jöringleine
    Wie wichtig ist so eine Bikeantenne?

  • Zitat

    Bikeantenn ist überlebenswichtig! Wenn du sparen willst gibts hier auch Selbstbauideen! Mal durchgucken!


    Also nu bleib mal auf dem Teppich....ich z.B. fahre ohne Bikeantenne und stell Dir vor ich lebe auch noch.... :???: denk ich jedenfalls :???:

  • Na gut Pueppy es geht auch ohne! :ops: Aber ich denke im Prinzip wärs schon nicht schlecht, wenn die Leine im Vorderrad eingewickelt ist es ein wenig puzzelig dies wieder zu entwirren.. :smile:

  • Nepo grundlegend ist Dein Gedanke nicht verkehrt....aber überlebenswichtig ist die Bikeantenne nun wirklich nicht ;) Abgesehen davon, daß Dir das auch MIT dieser Antenne passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!