"just for fun" - Austauschthread...
-
-
Gwen ich drück die Daumen das er Gesund ist und ihr dann los legen könnt.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui ja Danke.....wobei ich gerade beim stöbern entdeckt habe, das ziehen auch ein super Muskelaufbautraining selbst bei HD sein kann....dann halt nur auf der ruhigen Art ohne Turnierambitionen die ich momentan eh nicht verfolge.
Bissl Geld sammeln und dann Termin beim Doc....dann weiß ich es genau.
Wollte es eh machen lassen, nu habe ich ein Grund mehr.....Gruß gwen
-
Sehr schön dieser thread...
der "anfänger austauschthread" ist ja irgendwann eingeschlafen, da meld ich mich hier mal wiederAlso ich hab ja im herbst angefangen so bissi zu üben und zu machen, hab mich hier auch sehr viel eingelesen, musste dann aber feststellen das die ersten fortschritte sehr schnell kamen und dann voll die "durststrecke", ich habe durch zufall andere hier aus der gegend kennengelernt die hundeschlittenrennen fahren und mit ein wenig unterstützung habe ich vorallem in den letzten 6-8 wochen einen guten sprung machen können!
2 km am stück ist so unser "leistungsstand", meist binde ich das in etwas "freilaufradtraining" mit ein....2xwoche wenns wetter passt....
Ich mache das eigentlich nur um dann abends auch mal ruhe zu haben weil der hund schläftund ich glaube etwas sport keinem schadet ;-)
Außerdem finde ich es riesig wie die leute staunen wenn sie sehen wie wir vorbei sausen....
mehr als 3,5km ( angenehme waldwege am stück ) geben meine strecken nicht her, daher denke ich auch das es nie mehr wird....fürn hobbypilot auch mehr als genug.... -
Hallo Riedrocker,
was war denn das für ne Durststrecke? Erzähl doch mal,,,
Sach ich doch, dass die Schlittenhundeleute alle super hilfsbereit sind!
Wir war das noch? "Man sollte besser jemanden fragen, der sich damit auskennt!";D -
haste die Leute aus den Gelben Seiten (sorry, den Scherz konnte ich mir nicht ganz verkneifen)oder wie kam der Kontakt zustande?Hattest du nicht auch nen eigenen Thread? Falls nicht: Aufmachen!!! - Wir erwarten doch wohl mindestens Fotos und Videos!!!! *gg
P.S.
stimmt! der staunende Blick harmloser Spaziergänger hat was... :reib:
-
ne ich hatte keinen eigenen thread, hab mich im "austauschthread" immer mit geistigen ergüssen nieder gelassen ;-)
naja eigentlich ganz einfach, so bis weihnachten hab ich alle 2 tage mit dem rad geübt, da ich alleine trainierte am anfang immer ein spielzeug vorgelegt usw.....so wie es hier auch einige gemacht haben, und zum "erfolg" kamen!
die distanzen waren nicht groß, auch keine kurven o.ä. hauptsache der hund lernt um was es geht....
Im neuen jahr wollte ich dann das spielzeug "abbauen" böser fehler, ab da ging gar nix mehr.....nicht mal auf 50m entfernung ( spielzeug wieder deponiert gehabt )
Wie der zufall es so will war in unserm "ortsblätsche" ( kostenlose wochenzeitung ) ein bericht über einen huskyverein so ca 40km von mir entfernt....ich also gleich mail hin geschrieben, getroffen bissi tipps und kniffe von andern angehört, alles eingesaugt was ich noch nie gehört hatte eben!
Jetzt habe ich mich einmal zum training verabredet, das hat gar nicht funktioniert weil meine hündin total der schisser ist.....und die anderen mit wagen trainieren....also wieder allein trainieren, längere strecken, konzentrierter schnell laufen ohne jeglich ablenkung, meine frau mit dem roller vorne weg, dann kann sie auch außer sicht fahren ;-) und siehe da eine ganz andere geschichte!
Wir werden das so weiter machen bis ich merke das der hund nichtwegen meiner frau rennt sondern für sich / mich, aber gestern zb ist mei frau links abgebogen ich hab rechts den befehl zum abbiegen gegeben und huch es ging rechts!!!! Ich war ja so happy ich hätte platzen können vor glück....
Nach 100m hab ich angehalten und gan doll gelobt, meine frau wurde nicht vermissthab nur handycamera ;-) ein video hatte ich schon mal online gestellt, war aber ganz miese quali....
-
-
Meld dich doch mal bei mir, wenn du anfangen willst. Kann dir behilflich sein. Wir kennen uns schon, auch wenn ich am Freitag Probleme hatte die Hunde den Menschen zuzuordnen. Ich war die mit den roten Haaren und dem Freund mit den Stubbelhaaren
und dem braunen Hund und dem weiß-braunfleckten Maulkorbträgerhund. Mit dem braunen mache ich auch Zughundesport.
Wo wohnst du denn in Berlin?
-
Hallo!
Mein Rüde ist ein Mischling (möglicherweise Labrador+Terrier), 2,5 Jahre, SH 55cm, 23kg und ich überlege, ob ich gelegentlich etwas Zugtraining mit ihm machen soll. Ihr habt es ja bereits angesprochen, besser ist, man macht vorher einige Untersuchungen. D.h. HD-Röntgen oder noch mehr? Welche Untersuchungen sind sonst noch notwendig oder sinnvoll? Danke! -
Zitat
meine frau wurde nicht vermisst lachen
böser, böser Mann!!!!Zitathab nur handycamera zwinkern ein video hatte ich schon mal online gestellt, war aber ganz miese quali....
du gucken hier?
Helmkamera -
Was welcher HH für wichtig erachtet ist ganz unterschiedlich und muß am Ende auch jeder selbst für sich entscheiden.
Neben HD-Röntgen halte ich persönlich auch eine Herzuntersuchung für sinnvoll. -
Zitat
Hallo!
Mein Rüde ist ein Mischling (möglicherweise Labrador+Terrier), 2,5 Jahre, SH 55cm, 23kg und ich überlege, ob ich gelegentlich etwas Zugtraining mit ihm machen soll. Ihr habt es ja bereits angesprochen, besser ist, man macht vorher einige Untersuchungen. D.h. HD-Röntgen oder noch mehr? Welche Untersuchungen sind sonst noch notwendig oder sinnvoll? Danke!HD- und ED- untersuchungen sind nicht zwingend notwendig, aber durchaus schon sinnvoll. Besonders dann, wenn da Rassen mitgemischt haben, die bekannt sind für ihre Anfälligkeit. Dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite und vor bösen Überraschungen gefeit. :). Bei HD kann man auch Zugtraining machen, ist sogar gut, baut man dann aber eben alles etwas vorsichtiger auf. Wenn dein Hund ansonsten gesund ist, reicht das allemal an Vorsichtsmaßnahmen, finde ich persönlich
Wenn man ganz, ganz auf Nummer sicher gehen will: HerzuntersuchungHast du denn einen Hund, der gerne zieht? Hat er Jagdtrieb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!