In wie weit hat Euch ein Hundebiss verändert?

  • Dass das jeder sieht glaubst Du doch im Leben nicht ;)
    Der guckt doch soo süß! Wie war das mit dem Dackelblick??

  • Na shen,

    im Nachhinein kann man immer sagen "hätt ich doch" und "das hat man doch gesehn". :roll:


    Ist man selbst in dieser ganz speziellen Situation, ist das dann doch ein ganz anderes Bild, gerade weil man ja nicht unbedingt weiss was da kommt. Schau ich mir ein Video von einem Hundebiss an, dann sehe ich das doch mit ganz anderen Augen als wenn ich ganz unbedarft in eine Situation komme.


    Mal davon abgesehen das es auch Hunde gibt, die einfach eine wahnsinnig hohe Reaktionsschnelligkeit haben - was dann auch in solchen Dingen zum tragen kommt. Da ist dann zwischen "freundlich, keine Gefahr" und "ich fress dich" vielleicht eine halbe Sekunde und man kommt aus dieser Situation mit ziemlicher Sicherheit ohne weitere Kontrolle nicht mehr raus.

    Ist dann gut zu wissen, dass der Hund ja gewarnt hat, bringt nur auch nix mehr :hust:

  • Nein aber darum gehts ja nicht. Sondern, dass so oft die Aussage gemacht wird, der Hund hätte "auf einmal" zugebissen! Richtig wäre in den allermeisten Fällen, der Hundehalter konnte schon die ganze Zeit seinen Hund nicht lesen!

    Dass man das von einem fremden Menschen natürlich nicht erwarten kann ist klar, da ist der Hundehalter aber trotzdem in der Verantwortung.

  • Bin vor vielen Jahren vom Hund eines Bekannten in die Pulsadern gebissen worden. Leider saß der Hund vor der Tür und dem Telefon. So haben wir "nette" Stunden in der Nacht verbracht, bis der Wuff eingeschlafen war und ich raus konnte. Hab noch lange mit einem voll entzündeten Arm rumgemacht.
    Angst vor Hunden habe ich trotzdem nicht. Ich gehe immer davon aus, dass es wahrscheinlich mein fehler war - nicht der Hund ist von Natur aus bösartig, sondern der Mensch oft zu doof, ihn zu verstehen.
    Meine Kids hatten panische Angst vor Hunden, nachdem sie als Kleinkinder von einem Schäferhund hinter einem Zaun heftig verbellt wurden. Heute haben wir selbst einen Wuff und die Kids verstehen offenbar seine Sprache - und der Wuff ihre Sprache. Angst? Hat keiner von uns. Kurzum: Ein für alle entspanntes Verhältnis.

  • Zitat


    Ich arbeite beruflich mit Hunden seit Jahren und den ein oder anderen Biss hab' ich auch schon abbbekommen (allerdings nichts was grosse Narben hinterlassen haette) und mit jedem Biss sagt man sich ganz einfach "Mist....ich hab' einfach zu langsam/falsch/unbedacht/nervoes/zu massiv/zu lasch gehandelt...beim naechsten Mal weiss ich's besser"

    Ich muss sagen das bisher fast jeder Biss einfach Lehrgeld war.

    Das kann ich auch so unterschreiben, sehe das ganz genauso. Ich wurde auch schon ein paar Mal gebissen (habe auch mit Hunden gearbeitet, also nicht über Anzahl der Bissverletzungen wundern ;) ) und beim Reflektieren wurde mir immer klar, wo das Problem lag. Bei einem recht aggressiven Hund kann es beispielsweise schon reichen, wenn man ihm nur direkt in die Augen sieht.

  • Zitat

    Das kann ich auch so unterschreiben, sehe das ganz genauso. Ich wurde auch schon ein paar Mal gebissen (habe auch mit Hunden gearbeitet, also nicht über Anzahl der Bissverletzungen wundern ;) ) und beim Reflektieren wurde mir immer klar, wo das Problem lag. Bei einem recht aggressiven Hund kann es beispielsweise schon reichen, wenn man ihm nur direkt in die Augen sieht.

    och, bei meienr auch in der ersten begenung, und die würd ich getz nich als aggressiv, sondern als hochsensibel und ängstlich beschreiben..

  • Zitat

    und ob sich in ihrem Umgang mit Hunden was geändert hat, ich mein jetzt eigentlich nicht unbedingt Beißfälle mit eigenen Hunde

    Ich wurde, lasst mich rechnen :???: 2007 von einem Schäferhund (hatte vorher schon einen Yorkie totgebissen) in den Oberschenkel gebissen. Ich war mit meiner Dackelhündin spazieren, da kam der Hund an und stürtze sich auf meinen Hund drauf. Ich hab dann meinen Hund hochgezerrt und hin umklammert, damit der andere ihn nicht tot beißt. Mir kamen dann 2 Leute zur Hilfe, aber bevor die ran waren, hat mich der Schäferhund eben gebissen. Tat für den Moment nicht weh, aber dafür die Wochen danach. Mein Dackelchen hatte zum Glück nur ein paar kleinere Löcher im Bauch. :gott: Aber ich würde das immer wieder machen, lieber lass ich mich beißen, anstatt meinen Hund totbeißen.

    Meine Einstellung zu solchen Hunden hat sich nicht groß geändert. Mir ist nur nicht mehr wohl, wenn ich größere Hunde, die ich nicht kenne, ohne Leine rumlaufen sehen. Ich habe da zwar keine Angst, aber ein wenig Zweifel ob die Hunde dann auch hören.

  • Ich war vor ca. 5 Jahren regelmäßg im Tierheim und hatte da meinen Kanditaten mit dem ich immer ging, irgendein Wuschel, so Hüftgroß. Das Personal hat ihn mir ohne Probleme mitgegeben, irgedwann hat er nach einem Radfahrer geschnappt, da haben wir (meine Freundin und ich) noch gedacht der wollte im Spieltrieb hinterher.

    Beim nächsten Ausgang hat der Hund dann meinen Bruder in den Bauch gebissen, die bekannte die meinem Bruder helfen wollte in den Arm und anschließend mich fast in den Bauch, hätte meine Freundin ihn nicht an der Leine gepackt und zurückgezogen (das waren echt Milimeter).

    Hunde die so aussehen mag ich nicht mehr besonders, Angst wäre jetzt übertrieben aber ich gehen ihnen aus dem Weg.

    Meine Mutter wurde als Kind von einem Schäferhund ins Knie gebissen, sie hat heute noch Probleme und hat große Angst vor Hunden, wenn ich zu besuch bei ihr bin ist meiner an der kurzen Leine und sollte möglichst immer im "Platz" sein.

    Ein Chow Chow hat damals den Dackel meiner Oma totgebissen, deshalb mag ich Chow Chows nicht.

  • Ich wurde im Alter von ca 7-8 Jahren ,von einem Hund in den Rücken gebissen .
    Ich hatte Monate lang panische Angst vor Hunden .
    Ich weiß man sagt immer ,ein Hund beisst nicht ohne Grund .aber ich stand nur bei meinen Eltern ,da kam der Hund angerannt und biss zu.

    Doch ein Jahr später liebte ich Hunde noch mehr wie voher ,ich bin richtig Hundesüchtig .

    Ich liebe Hunde mehr als alles anderes .
    Ge,Nala das merkst du ? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!