mein hund ist todkrank!!! hilfe, bitte!!!
-
-
hey alle zusammen!
ich brauche ganz dringend euren rat!
mein hund (schäferhund, rüde - 8 1/2 jahre) hat borreliose, was vom tierarzt ca einen monat nachdem die ersten lahmheiten aufgetreten sind erkannt wurde!
ich habe die ganze zeit darauf bestanden, das er darauf behandelt wird, weil alle anzeichen auf diese krankheit zutrafen!!! er witzelte nur darüber und meinte ich solle mir keine sorgen machen und machte mit seiner therapie weiter!
nun ist mein hund todkrank und schleppt sich nur noch mit seinen vorderpfoten unter qualen und schmerzen durch die gegend.
er is mom ab den brustwirbeln abwärts komplett gelähmt. er hat über 40 fieber, weshalb er hechelnd in der gegend rumliegt...
ich will ihn gern erlösen, weil ich sein leiden nicht mehr mit ansehen kann, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige weg ist. heute morgen hat er noch mal ein neues medikament bekommen!
ich habe schon n halben schrank voll sachen die nicht geholfen haben! langsam denke ich ernsthaft mein hund ist ein versuchskaninchen, da borreliose beim hund eig wa seltenes ist!was soll ich machen? immerhin ist morgen auch noch ostern -.-
gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein hund ist todkrank!!! hilfe, bitte!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fahr sofort in eine Tierklinik und nimm die Medikamente mit die er verschrieben bekommen hat.
-
Hallo,
ich würde an deiner Stelle ganz schnell in eine Tierklinik fahren und diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen. Wir hatten mit unserer Schäfi-Dame letztes Jahr auch einen Riesenärger wegen einer falschen Diagnose und entsprechend falscher Behandlung. Xenta wäre uns auch fast gestorben, und als es ihr so schlecht ging, dass ich sie ins Auto heben musste, sind wir in eine Tierklinik gefahren. Nun, bei Borreliose kenne ich die Heilungschancen nicht, aber ich würde keinesfalls weitere Experimente mehr zulassen. Dein Hund quält sich, und das nur, weil der Tierarzt seinen Fehler nicht eingestehen will.. zumindest war es bei uns damals so. Ich wünsche deinem Wuffel alles gute und hoffe, dass ihr doch noch einen Weg findet, dass es ihm bald wieder besser geht.
Mitfühlende Grüße, Kerstin
-
du arme aber ich kann da nur zustimmen sofort den tierarzt wechseln und sofort in eine gute tierklinik fahren das schnelle handeln ist sehr wichtig
-
aber dort können die doch auch nich mehr machen als ihn mit medikamenten vollzupumpen, oder?
und dieses ewige "warten wir erst mal ab wie er darauf reagiert" hängt mir auch zum hals raus... -
-
Klar, du kannst ihn natürlich auch zu hause voller Schmerzen leiden lassen.
-
also ich würde keine minute länger warten und eine tierklinik ist meißt also in meinem fall war es so viel fachkompetenter die haben da viel mehr und ganz andere möglichkeiten also ich bin meiner tierklinik damals geblieben weil lisa noch nie so fachkompetent behandelt wurde wie dort
-
Hallo.
Leider kann ich dir zu dem Thema nicht weiterhelfen, wollte Euch beiden aber viel Kraft und Glück wünschen...Ich hoffe es wird nochmal wieder gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Trotzdem wünsche ich Euch schöne Ostern, sofern das Möglich ist.
*Daumen drück*
-
Ohje armer Hund.
Ich schließe mich aber allen an, fahre in eine TK und die Idee mit allen Medis mitnehmen ist super.Dass die u.U. noch weitere Untersuchungen machen und evtl. auch andere Medis geben, ist wohl zu erwarten... aber doch wohl besser, als den Hund weiterhin zu einem TA zu bringen, dem du nicht mehr (ver)traust oder?
Alles Gute für den Hund und dich.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte der Hund von der Userin Evemary_Pablo ebenfalls Borreliose. Leider ist sie grad nicht online.
Sie konnte ihn retten, aber auch nur weil sie die TA genötigt hat schnell und entschieden zu handeln.
Eine Tierklinik ist i.d.R. besser ausgestattet - kann also mehr tun als ein normaler TA. Aber natürlich brauchst Du jemand der sich mit den s.g. Mittelmeerkrankheiten auskennt - die leider auch bei uns nicht mehr sooo selten sind.
Wenn Du Hilfe beim Suchen braucht, sag Bescheid - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!