Sind wir zu "perfektionistisch"?

• Zitat

was mache ich dann, wenn ich den Eindruck habe,
    dass jemand was FALSCH macht?

Weiterhin deine begründete Meinung schreiben (Das würde ich mir auch nie nehmen lassen), aber alles weitere dem Fragenden/Kritisierten überlassen. Also wenn du merkst, dass er nicht so auf die Kritik anspricht, es einfach dabei belassen. ;)

• Ja und nicht schreiben "Das machst Du total falsch/scheisse, das musst Du aber nach Methode XY machen!", sondern eher so "Ich würde bei Punkt X so und so vorgehen, ich komme da drauf weil xxxx nicht so gut ist und vielleicht versuchst Du beim nächstenmal xxxxx, dann kann z.B. xxxxx nicht passieren oder die xxxx Probleme/Verletzungen sind nicht die Folge."

Liest sich bestimmt blöd, aber ich denke Du weißt was ich damit sagen möchte? :D Halt einfach nicht direkt sagen das ist Mist, das muss man so und so machen, sonst hat alles keinen Sinn und so weiter. Nicht gleich die Bude stürmen, sondern erstmal vorsichtig klingeln und gucken ob jemand zuhause ist. ;)

• Ganz genau, erstmal umschreiben und Alternativen bieten, so versuche ich es auch immer.

Und was ganz oft hilfreich ist, andere Threads von demjenigen lesen, daß erleichtert oft die Antworten ;)

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ja und nicht schreiben "Das machst Du total falsch/scheisse, das musst Du aber nach Methode XY machen!", sondern eher so "Ich würde bei Punkt X so und so vorgehen, ich komme da drauf weil xxxx nicht so gut ist und vielleicht versuchst Du beim nächstenmal xxxxx, dann kann z.B. xxxxx nicht passieren oder die xxxx Probleme/Verletzungen sind nicht die Folge."

Liest sich bestimmt blöd, aber ich denke Du weißt was ich damit sagen möchte? :D Halt einfach nicht direkt sagen das ist Mist, das muss man so und so machen, sonst hat alles keinen Sinn und so weiter. Nicht gleich die Bude stürmen, sondern erstmal vorsichtig klingeln und gucken ob jemand zuhause ist. ;)

Basti , das ist ja das infame, dass durch die Äußerungen hier, der Eindruck entsteht, ich hätte sowas gemacht:
    Hab das NIE geschrieben, das machst du scheisse oder so.
    Hab NIE irgendwas negativ bewertet.

• Zitat

Ganz genau, erstmal umschreiben und Alternativen bieten, so versuche ich es auch immer.

Und was ganz oft hilfreich ist, andere Threads von demjenigen lesen, daß erleichtert oft die Antworten ;)

Gruß
    Bianca

bianca,

das wäre sicherlich das Optmum, aber es war bislang schon so recht zeitraubend, ich bin damit schlicht zeitlich überfordert.
    Ich hab auch noch n Leben neben dem DF ;)

• Marina, jepp, gebe ich Dir recht, aber halbherzig ist halt auch blöd.

Gezieltere Fragen ergeben auch gezieltere Antworten!!

Oft lese ich auch in anderen Bereichen, Antworten auf den Eingangspost. Aber mir kommen dann immer Fragen in den Sinn, warum weshalb wieso, die 3 w´s halt.
    Und so versuche ich Licht ins Dunkel zu bringen.
    Danach ist vieles klarer und man kann viel gezielter Tipps geben.

Ich fände es schade, wenn es im ZHS Bereich anders wäre.

Und ich schätze Deine Beiträge sehr, daß weißt Du wahrscheinlich auch und deshalb würde ich mich freuen, wenn Du die 3 w´s auch auf Deine Liste setzen würdest ;)

Lieben Gruß
    Bianca

• Oder man ignoriert weiterhin fleißig u. weicht den immer noch offenen Fragen aus :roll:
    Und wieder keine Einsicht in Sicht :/

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Oder man ignoriert weiterhin fleißig u. weicht den immer noch offenen Fragen aus :roll:
    Und wieder keine Einsicht in Sicht :/

LG Tanja mit Luna

Tanja, meinst Du nicht, daß man auch das per Mail klären sollte? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!