Sind wir zu "perfektionistisch"?

• meinst du damit, noch mehr Fragen stellen?

vll. könnten wir mal nen Fragenkatalog entwerfen? Oder wird das dann zu starr?

• Wie sollten sie es hier schaffen, wenn sie es über Mail und Telefon auch nicht schaffen.
    Ich bin fürs gegenseitige Ignorieren. ;)

Zur Ausgangsfrage
    Ich finde es immer nett, wenn man bei einer Antwort offen lässt, wofür sich der Fragende entscheiden sollte.
    Alternativen aufzählen, Konsequenzen darlegen, aber die Entscheidung trifft der Themenstarter. ;)

Marina
    Ich persönlich empfinde dich manchmal ein wenig übermotiviert. Ich kenn dich ja nun auch persönlich und weiß, dass du allen nur helfen willst, aber manchmal sind Fehler eben unvermeidliche Erfahrungen und im Endeffekt muss jeder seinen Weg selbst finden, damit leben und dazu stehen. =)

• hat sie nachträglich editiert... hab ich noch gar nicht gelesen...

also Maanu, welche Einsicht meinst du?

• jana,

danke für den Hinweis...
    gute Idee... allerdings verdammt zeitraubend...

dann müssten wir vll. doch mal gemeinsam so eine Art FAQ erstellen? :???:

• Zitat

meinst du damit, noch mehr Fragen stellen?

vll. könnten wir mal nen Fragenkatalog entwerfen? Oder wird das dann zu starr?

Nein, keinen Katalog, denn jeder Hund ist anders und jeder Halter auch.

Ich frage immer aus dem Bauch heraus, stelle manchmal vielleicht zuviele Fragen :ops: aber oftmals klären sich dadurch die banalsten Dinge!!

Man sollte immer hinterfragen und nicht gleich Tipps geben oder urteilen!!

Hinterfragen ist in meinen Augen, daß a und o im Forum.

Denn nur so wird die Situation klarer und man kann viel besser Tipps geben in meinen Augen!!

• Zitat

Zur Ausgangsfrage
    Ich finde es immer nett, wenn man bei einer Antwort offen lässt, wofür sich der Fragende entscheiden sollte.
    Alternativen aufzählen, Konsequenzen darlegen, aber die Entscheidung trifft der Themenstarter. ;)

Schön auf den Punkt gebracht! :gut:
    Wenn man so verfährt, kann sich auch niemand auf den Slips getreten fühlen und es kommt nicht wie der einzig richtige Weg rüber. Ein Fragenkatalog bzw. Fragebogen wäre auch nicht schlecht, aber wahrscheinlich nicht individuell genug. Außerdem müsste der Katalog/Fragebogen dann ganz oben im Thema angepinnt werden, das könnte allerdings ein Mod machen.

• Zitat

mit dem Zickenkrieg tuts mir irgendwie scho leid, wie hier angesprochen
    ich denke, ich schick Marina gleich einfach mal ne Mail mit dem, was ich denke, dann halten wir es hier aus dem Forum raus und ich werd mich bemühen, sachlich zu bleiben, sorry

Ich habs mal für Dich zitiert wobei ich mir schon relativ sicher bin das Du das gelesen hast u. trotzdem konnte man von Deiner Seite bis jetzt keinerlei Einsicht lesen ;)

LG Tanja mit Luna

• Zitat

dann müssten wir vll. doch mal gemeinsam so eine Art FAQ erstellen? :???:

Hehe,
    nee, keinen übergreifenden Thread. Ich meinte das bezogen auf jede Antwort die man einem Fragenden gibt.
    Nicht immer ist die Lösung, die man selbst favorisiert die richtige für den Themenstarter und selbst wenn es die richtige wäre, dann bleibt es dem Themenstarter ungenommen sich trotzdem für eine andere zu entscheiden, die vielleicht tatsächlich u.U. völlig falsch ist. Aber das ist das Risiko, das wir alle für uns selbst tragen müssen.

• ok, werde mich bemühen, das umzusetzen...
    dachte bislang, ich hätte sehr nachgefragt :???:
    werde aber in Zukunft noch mehr drauf achten...

was mache ich dann, wenn ich den Eindruck habe,
    dass jemand was FALSCH macht? Tut mir leid, aber das werde ich schon immer offen sagen, auch wenns demjenigen nicht in den Kram passt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!