Kampfhunde...sachliche Diskussion
-
-
tgakm:
Ist es denn so, dass Sokas (welche wären das dann eigentlich?) wirklich agressiver gegen Artgenossen sind?
Ich hatte mit solchen Hunden bisher überhaupt keine Probleme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hunde die aus Langeweile, Frust, falscher Haltung zu asozialen Zeitgenossen entwickeln die alles was sich bewegt anpoebeln und angiften kann man nicht mit Hunderassen vergleichen die gezielt zum Kaempfen gezuechtet wurden......daher halte ich solche Beispiele fuer unsachlich und unangebracht in diesem Thread und diesem Thema
Das stimmt, so hatte ich es auch garnicht gemeint. Da hast du Recht, gehört somit nicht hier hin. Hm blöd gelaufen, sorry.
-
aber heutzutage kann man doch alles irgendwie wieder rauszüchten! Es soll jetz sogar Beagle ohne Jagdtrie geben (na gut, da glaube ich aber noch nicht dran, meiner ists nich
)
-
Zitat
Tja Tanja, du wärst dann quasi hundelos.
Neeee.....ich haette dann immer noch mein Airedale Hildchen.....mit der wuerde ich dann taeglich auf die Wildsau-Jagd gehen
-
Zitat
aber heutzutage kann man doch alles irgendwie wieder rauszüchten!
Aber nicht ohne auch die Optik des Hundes zu veraendern.....das optische Erscheinungsbild einer Rasse ist unverweigerlich an bestimmte genetische Attribute gekoppelt.....nimmst Du etwas von der Genetik weg dann veraenderst Du mit der Zeit auch das optische Erscheinungsbild und vice versa.
-
-
Zitat
tgakm:
Ist es denn so, dass Sokas (welche wären das dann eigentlich?) wirklich agressiver gegen Artgenossen sind?
Ich hatte mit solchen Hunden bisher überhaupt keine Probleme.Pitulls z.B. haben eine hoehere genetische Veranlagung Aggression Artgenossen gegenueber zu entwickeln.
Das heisst nicht per se jeder Pit besitzt gesteigerte Aggression anderen Hunden gegenueber....es heisst lediglich das es bei dieser Rasse eben die Norm ist und man sich als Halter darauf einstellen sollte und seinen Pit dahingehend haendeln und sozialisieren muss.
-
Zitat
OK. Ganz sachlich.Nun ersetze man einfach mal den beliebigen Menschen durch Hundehalter
und die Waffe durch einen Hund.
Ich spreche jetzt nicht vom Pudel.MÖPP MÖPP !
Sorry Patrick, aber das ist eine unzulässige Verknüpfung - und damit unsachlich.
Denn ein Hund (nicht Pudel?) ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Waffe.Zitat
Würde der Welt etwas fehlen, wenn diese Rassen schlichtweg verboten
würden?Yepp - zum Beispiel diese Diskussion hier, oder auch die leider im Papierkorb gelandete, oder noch unzählige weitere.
Es geht ja garnicht ausschließlich und rein sachlich um diese speziellen Hunde, ihre Geschichte und ihre genetische Präposition.
Es geht auch um menschliche Urängste, um gesellschaftliche Entwicklung, um das Versagen der Politik und noch vieles mehr ...zum Beispiel auch darum, wie sehr wir als Gesellschaft bereits die Bodenhaftung verloren haben wenn wir statt die Realitäten gelassen zur Kenntniss zu nehmen und adäquat zu reagieren lieber verteufeln oder in den Himmel heben.
Das zieht sich durch alle Lebensbereiche - und zeigt seine Konsequenzen eben auch in der Hundehaltung und der Disskussion darüber. -
Zitat
MÖPP MÖPP !
Sorry Patrick, aber das ist eine unzulässige Verknüpfung - und damit unsachlich.
Denn ein Hund (nicht Pudel?) ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Waffe.Auch MÖPP mach!
Gar nit unzulässig.
Denn die Hunde um die es hier geht, werden zur Waffe gemacht und
auch als solche eingesetzt.
Gegen Menschen oder gegen Artgenossen.Das Problem an diesen Rassen ist nicht der Hund an sich.
Das Problem ist der Mensch, der den Hund zu dem macht, was viel fürchten.
Wie bekloppt die Leute sind, sieht man ja daran, dass wenn 'Kampfhunde'
nicht mehr 'gefährlich' genug sind, diese Klientel einfach aufrüstet und
dann plötzlich ne Hyäne an einer Ankerkette mit sich herumführt oder
einen Pavian.Was man mit so einem Tier anstellen muss, um es zu zähmen... ich mag
es mir nicht vorstellen.http://www.sueddeutsche.de/kultur/890/425648/text/
http://www.docma.info/Hyaenen-Maenner.5634.0.htm
Also, warum nicht den Zugang zu diesen Hunde einfach entziehen?
Wie man es mit Schusswaffen tut. Na ja. Zumindest versucht.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Aber nicht ohne auch die Optik des Hundes zu veraendern.....das optische Erscheinungsbild einer Rasse ist unverweigerlich an bestimmte genetische Attribute gekoppelt.....nimmst Du etwas von der Genetik weg dann veraenderst Du mit der Zeit auch das optische Erscheinungsbild und vice versa.
Das meinte ich mit dem Beispiel von Nero! Ist jeder kräftige Hunds (/Mischling) denn direkt ein Kampfhund?!?
-
Zitat
Also, warum nicht den Zugang zu diesen Hunde einfach entziehen?
Wie man es mit Schusswaffen tut. Na ja. Zumindest versucht.liebe Grüsse ... Patrick
Was bringt das? Du zeigst doch selber, dass dann nach anderem gegriffen wird. Hyänen, Wölfen, Primaten, Schäferhunde, HSH....
Dann müsste man alle Hunde ab z.B. 30cm verbieten. Lohnt das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!