hund spinnt beim Stadtgang!

• Zitat

Ich möchte das sie mitkommt weil wir ein "Rudel" sind . Sie gehört dazu auch wenn wir in die Stadt gehen. Möchte sie nur zuhause lassen wenn es wirklich nicht anders geht.

das kann ich verstehen....ABER dann musst du entspannter werden und das deinen hund vermitteln...mach keine große sache aus der STADT...ist en platz wie jeder andere nur eben mit mehr menschen und es riecht anderes....

aber überdenke bitte deine erziehungsmehtoden....labis sind soooo tolle hunde die man mit einem bisschen verstand und liebe und konsequenz und ohne gewalt super hinbekommt.

lg alexandra

• Zitat

da ist ne hündin dann einfacher :lol: aber zum shoppen kommt meine auch net mit :smile:

lg

Oh ja, ich hab ihm auch angedroht ihm sein Ding abzuschneiden, aber er zeigte sich unbeeindruckt :roll: Im Gegensatz zur Threadstarterin habe ich es halt recht schnell aufgegeben, weil man ihm einfach angemerkt hat, dass er mit der Situation nicht zurecht kommt. Er war nicht ungehorsam, nur völlig überfordert. Dann haben wir uns in Manns Lokal gesetzt bis der fertig war, da war er dann einigermaßen brav (wobei er gejault hat wie ein Wolf, nachdem er gemerkt hat dass Herrchen in der Küche ist und er da nicht hin darf ^^).

• Also ich habe auf dem platzt gelernt wenn der Hund dominanz zeigt an der backe schnappen runter ziehen bis er sich hinlegt und dann warte bis er ruhig ist streicheln und gut ist.
    Auf dem jetzigen wurden alle Hunde vom Trainer an der Leine so kurz über den Boden gehalten das sie sich hingelegt habe bei manchen dauert das.
    Aber ich wollte ich einen Trainingstipp wissen. und es schweift leider etwas vom Thema ab.
    aber ich werde wohl mal öfter in die Stadt alleine und kurz.

• Zitat

Ich möchte das sie mitkommt weil wir ein "Rudel" sind . Sie gehört dazu auch wenn wir in die Stadt gehen. Möchte sie nur zuhause lassen wenn es wirklich nicht anders geht.

Meine Hunde und ich sind auch eine Gemeinschaft und ich nehme sie auch gerne mit und bin gerne mit denen zusammen, aber in die Stadt gehe ich dann doch alleine und das ob wohl meine beiden das kennen.

• Hi,
    ich denke Deine Maßnahme mit runterdrücken hat Deine Hündin noch mehr verunsichert und geängstigt als die ganze Situation sowieso schon. Ich würde an Deiner Stelle ein solches Verhalten ganz lassen und lieber mit Ruhe und Geduld Sicherheit aufbauen.
    Wir leben mit Blacky mitten in Frankfurt und er ist, wegen vieler Übungseinheiten, auch arges Menschengetümmel gewohnt, aber jedes Mal wenn ich dies mit ihm übe ist er gestreßt und hechelt stark, weiß sich mitlerweile aber super zu benehmen. Trotzdem würde ich ihn nie mit in Läden nehmen, denn Rudel hin oder her, aber völlig unnützen Streß sollte man einem Hund meiner Meinung nach einfach ersparen - und sich selbst auch. Du nimmst ja sicher auch kein kleines Kind mit in eine 3 stündige Oper bis in die Nacht und verlangst absolute Aufmerksamkeit und totales Stillsitzen, obwohl Ihr eine Familie seid.

Ich finde man sollte bei allem was man von Menschen oder Hunden verlangt die Verhältnismäßigkeit abwägen.

• Zitat

Also ich habe auf dem platzt gelernt wenn der Hund Dominanz zeigt an der backe schnappen runter ziehen bis er sich hinlegt und dann warte bis er ruhig ist streicheln und gut ist.
    Auf dem jetzigen wurden alle Hunde vom Trainer an der Leine so kurz über den Boden gehalten das sie sich hingelegt habe bei manchen dauert das.

Das dachte ich mir schon, das hier wieder tolle Trainer mit noch besseren Methoden am Werk sind. :motz:
    Und wieder diese Dominanzschiene :/

Was soll das bewirken, wieso muß man mit Gewalt Hunde erziehen. :/
    Noch eine Frage ist das ein SV Platz. :???:

• Ich finde das hat nichts mit wehtun zu tun. Wenn man beobachtet was ein Rudelführer macht wenn ein anderer sich nicht benimmt. Ich haue sie ja nicht oder so.Das würde sie auch nicht verstehen weil das was menschliches ist. Na ja,jeder hat da so seine Meinung sei es Hund sei es Kind u.s.w.
    Luna20

• Zitat

Also ich habe auf dem platzt gelernt wenn der Hund dominanz zeigt an der backe schnappen runter ziehen bis er sich hinlegt und dann warte bis er ruhig ist streicheln und gut ist.

Das sollte man mal mit dir und deinem Trainer machen, da fehlen mir echt die Worte. Was soll der Hund denn dabei lernen?
    Es ist kein Wunder das der Hund so flippt.

Lerne lieber mal wie man einen Hund souverän führt und zwar ohne Hand an ihn zu legen.

• Was heißt Sv Hundeplatz?
    Ganz normaler ohne Turnierambition Schwerpunkt Familienhunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!