hund spinnt beim Stadtgang!
-
Luna20 -
1. April 2010 um 14:31
-
-
na ja welcher hund gehört schon in die stadt?

aber schon klar...ich denke das muss jeder für sich entscheiden...meine geht auch lieber schwimmen aber ich möchte das sie auch so weit auf mich konzetriert ist und sich an mir orientiert wenn wir in die stadt gehen...aber ich bin auch öfter als 4mal im jahr in de stadt

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Was meint ihr wenn sie einmal gerafft hart das nix passiert in der Stadt vergisst sie es dann? Meine weil wir ja normal nicht so oft gehen.
L.G.Nein. Für einen Landhund ist die Stadt immer wieder krass. Weil da einfach wahnsinnig viele Reize auf ihn einprasseln, die er nicht gewöhnt ist. Das müsste man schon regelmäßig üben, damit das funktioniert. Aber ganz ehrlich, für mich ist es genauso. Wir wohnen hier am Rande eines Ministadtteils, direkt neben dem Wald. Wenn ich in die Fußgängerzone muss prasselt auch alles auf mich ein und ich lauf zwar nicht irre hin und her und versuch überall hin zu pinkeln, aber ich bin durchaus froh, wenn ich wieder in meinem Auto sitze und abdampfen kann. Und für den Hund wird das ähnlich sein. Es ist einfach too much für einen Landhund.
-
Würdest du bitte mal meine Frage beantworten. :/
Ich frage mich warum man sich sowas antut, mit zwei Kindern und Hund in die Stadt fahren um einzukaufen, sowas kann ja niemals entspannt sein. :/
-
Zitat
na ja welcher hund gehört schon in die stadt?

aber schon klar...ich denke das muss jeder für sich entscheiden...meine geht auch lieber schwimmen aber ich möchte das sie auch so weit auf mich konzetriert ist und sich an mir orientiert wenn wir in die stadt gehen...aber ich bin auch öfter als 4mal im jahr in de stadt

lg
Wir waren gestern das erste Mal ;-) Diesen Monat möchte ich mal ein bisschen shoppen, aber da nehm ich ihn sicher nicht mit, ich habe keine Lust an jedem Kleiderständer den Hund zu fixieren, damit er nicht dranpinkelt

-
Ach!Ich hab sie vorne geschnappt weil sie mich ständig angerempelt und mir auf die Füsse getreten ist.Bei anderen darf sie auch nicht so dicht da gibts gleich Beißerei.Auf den Boden gedrückt habe ich sie wegen dem knurren.
L.G -
-
Zitat
Es kläfft und bellt und knurrt wenn sie nicht begreift das sie die anderen besser in ruhe läßt.Einmal hatte sie ein großer Hovawart am Wickel nix gelernt draus.
also verstehen sich die hunde net wirklich oder wie? warum lasst ihr sie dann spielen. das ist dann ja ein spieß routen lauf für sie....wenn sie spielen möchte und von jedem nur einen auf den deckel bekommt. indem sie sie wegschnappen und bellen.
wie verhält sich deine? bzw was machst du? schaust du zu...greifst du ein?
das mit der stadt wird schon ne weile dauern....mit 2 mal in die stadt und auf ne bank sitzen wird es wohl net getan sein, je nachdem wie gelassen du bleibst...und wie sehr dein hund dir vertraut....
solche aussagen, dass du ihr die schnauze zuhälst und sie auf en boden wirfst sind dann net sooo hilfreich. und ich kann verstehen das die leute dumm(geschockt) geschaut haben

lg
-
Zitat
Würdest du bitte mal meine Frage beantworten. :/
Ich frage mich warum man sich sowas antut, mit zwei Kindern und Hund in die Stadt fahren um einzukaufen, sowas kann ja niemals entspannt sein. :/
Nicht jeder hat eine Wahl. Ich war z.B. gestern den ganzen Tag außer Haus, ich kann den Hund nicht zehn Stunden zuhause lassen und ich kann ihn auch nicht die ganze Zeit im Auto lassen (zwischen den Terminen waren wir eh noch ne halbe Stunde auf einer Wiese, die ich im Vorbeifahren entdeckt hatte). Und dann wollte ich eben die Stunde, bis ich meinen Mann einsammeln muss noch nutzen um mal wieder nach Klamotten zu gucken, weil ich eben NIE irgendwen habe, der mir mal die Kinder abnehmen könnte so dass ich mir mal was gönnen könnte. Ich mag aber auch nicht im Hausfrauenlook rumlaufen, sondern eben auch mal shoppen und dann muss die Bande eben mit.
-
Zitat
Wir waren gestern das erste Mal Diesen Monat möchte ich mal ein bisschen shoppen, aber da nehm ich ihn sicher nicht mit, ich habe keine Lust an jedem Kleiderständer den Hund zu fixieren, damit er nicht dranpinkelt
da ist ne hündin dann einfacher
aber zum shoppen kommt meine auch net mit 
lg
-
Ich möchte das sie mitkommt weil wir ein "Rudel" sind . Sie gehört dazu auch wenn wir in die Stadt gehen. Möchte sie nur zuhause lassen wenn es wirklich nicht anders geht.
-
Zitat
Ach!Ich hab sie vorne geschnappt weil sie mich ständig angerempelt und mir auf die Füsse getreten ist.Bei anderen darf sie auch nicht so dicht da gibts gleich Beißerei.Auf den Boden gedrückt habe ich sie wegen dem knurren.
L.GDas beantwortet nicht meine Frage, ob ihr sowas auf dem Hundeplatz auch macht. :/
Ausserdem sind solche Erziehungsmethoden unsinnig und eher kontraproduktiv, und bewirken selten das was man will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!