Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich nutze das Rush zum hobbymantrailing. Bin eigentlich ganz zufrieden. Für dauerhaften stärkeren Zug finde ich es aber nicht geeignet.
Bilder hab ich gerade leider nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand das Rush an sich gar nicht schlecht, als wir es anprobiert hatten.
Allerdings war es Ella bei passendem Hals zu kurz und bei passender Länge rutschte es auf die Schulter. Und die ungepolsterten Schnallen haben mir an der Stelle für ein Geschirr, das auch im Zug geeignet sein soll, gar nicht gefallen.
Das Nukka haben wir heute mal im Caniwalk getestet und Ella scheint es total bequem zu finden. Sie ist auch ein Hund, der schnell signalisiert, wenn etwas nicht passt.
Für starken Zug würde ich es auch nicht verwenden, aber fürs Walken und wandern mit moderatem Zug passt es für uns gut, denke ich.
Das Freemotion wird hier momentan am wenigsten genutzt, beim Canicrossen hab ich hauptsächlich das X-Shirt an Ella

Hab heute mal eine Zusammenstellung der Zuggeschirre gemacht, die wir mittlerweile haben. Irgendwie viel mehr als man bräuchte, aber Ella verändert sich körperlich übers Jahr immer mal wieder und dann passt doch wieder die andere Größe besser.

Von links nach rechts und oben nach unten:
Freemotion in 7 und 6, Axaeco X-Shirt neu in M und alt in M/L und das Nukka in 8.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Keine Ahnung, ob die was taugen, aber Bumer bietet jetzt ganz neu auch komplett konfigurierbare Trailgeschirre an. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, der sehr an Zwischengrößen oder so verzweifelt.
-
Keine Ahnung, ob die was taugen, aber Bumer bietet jetzt ganz neu auch komplett konfigurierbare Trailgeschirre an. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, der sehr an Zwischengrößen oder so verzweifelt.
Ich habe es auch auf Facebook gesehen. Mir sind das zu viele Schnallen, die sich dann im Zug evtl auch verstellen, für ein Zuggeschirr. Und den Leinenring, der dann samt Karabiner auf dem Rücken liegt, finde ich nicht gut. Für mantrailing ist das evtl geeignet, aber ich finde nicht als richtiges Zuggeschirr.
Auf dem Foto als der Husky richtig zieht, finde ich, sitzt es auch nicht gut.
-
Ich habe es auch auf Facebook gesehen. Mir sind das zu viele Schnallen, die sich dann im Zug evtl auch verstellen, für ein Zuggeschirr. Und den Leinenring, der dann samt Karabiner auf dem Rücken liegt, finde ich nicht gut. Für mantrailing ist das evtl geeignet, aber ich finde nicht als richtiges Zuggeschirr.
Auf dem Foto als der Husky richtig zieht, finde ich, sitzt es auch nicht gut.
Das mit dem Bild dachte ich auch, da sitzt das Geschirr doch sichtbar weit zu hinten.
-
-
Ist das nicht ne Kopie vom Nukka?
-
Danke euch! Wie fällt den das Rush Grössentechnisch aus im Vergleich zum Line Harness und Freemotion?
-
Wie fällt den das Rush Grössentechnisch aus im Vergleich zum Line Harness und Freemotion?
Ich würde sagen ähnlich... Nuca hat in beiden (Rush und FM) Gr. 6, Neo im Rush Gr.6, im Freemotion Gr.7 (die 6 ist zu knapp an den Achseln).
-
Super danke dir! Bin noch gerade auf dieses hier gestossen...Sieht für mich auch sehr interessant aus insb mit dem Bauchgurt..Mal schauen ob ich das bestelle. Kennt das jemand?
https://www.scootersport.ch/collections/ge…aff-zuggeschirr
Edit: Ui, grösse S hat einen Halsumfang von 42..Ist das jetzt der vom Hund oder vom Geschirr..Ansonsten passt das meiner wohl nicht die hat um die 35

-
Edit: Ui, grösse S hat einen Halsumfang von 42..Ist das jetzt der vom Hund oder vom Geschirr..Ansonsten passt das meiner wohl nicht die hat um die 35
Guck mal nach dem "normalen" VIP Multisport, das ist ja das "Staff", die sind ja etwas kräftiger gebaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!