Passform von Zuggeschirren

• Das Nukka fand ich so herrlich weich, aber ich weiß natürlich am Ende auch nicht, ob ihr die 8 wirklich passt, wenn die 6 am Hals super war, aber am Körper zu kurz. Der Halsausschnitt bei der 8 ist ja minimal größer, die 6 saß gut auf dem Brustbein, hatte aber optisch auch noch gut Platz zur Schulter.

Vom Nukka gibt es auch Maßanfertigungen.

Wanja zieht damit auch neben dem Fahrrad (im Trab) und es ist im Sommer unser Jogging und Wander-Geschirr.

Ich bin ganz zufrieden damit und es sitzt ganz gut, glaube ich.

• Mit Maßanfertigungen bin ich leider vorsichtig geworden, da man die ja immer nicht zurückgeben kann und auch kaum weiterverkauft bekommt.

Unser erstes Kurzzuggeschirr war eine Maßanfertigung von Huskytec, das passte vorne und hinten nicht und hängt hier seitdem ungenutzt rum:verzweifelt:

Ich denke ich schreib mam Snowpaws direkt an, was sie zur Größe meinen.

• Das Nukka fand ich so herrlich weich, aber ich weiß natürlich am Ende auch nicht, ob ihr die 8 wirklich passt, wenn die 6 am Hals super war, aber am Körper zu kurz. Der Halsausschnitt bei der 8 ist ja minimal größer, die 6 saß gut auf dem Brustbein, hatte aber optisch auch noch gut Platz zur Schulter.

Snowpaws direkt anschreiben kann ich echt empfehlen, die waren super nett und hilfreich. Ich hab' das Nukka für meinen älteren Rüden, der hat eigentlich eine total doofe Körperform für die meisten Standard-Zuggeschirre (tiefer Brustkorb und im Verhältnis zu kurzer Rücken), aber die Snowpaws-Leute haben sich Bilder und alle Maße geben lassen, mir eine von ihren Größen empfohlen – und die passt super, er trägt das Teil merklich gerne. :gut:

Ich wollte auch keine Maßanfertigung, wegen Rückgabeoption und schlechten Erfahrungen mit meinen eigenen Fähigkeiten beim genauen Messen :ops:; ich war positiv überrascht, dass die da so treffsicher beraten können.

• Snowpaws direkt anschreiben kann ich echt empfehlen,

Danke, genau das hab ich auch gemacht und sofort ne super liebe Antwort bekommen. Er meldet sich morgen Abend bei mir, wenn sie vom Capitalcross zurück sind und gibt seine Einschätzung ab.

Wenn er auch meint, die 8 könnte passen, dann bestell ich eins und falls das dann nichts ist, versuchen wir ein Multisport=)

• Habe ein Sledwork G3 in Größe 4 halbwegs günstig bekommen und es passt, bin also zufrieden. Mit einem Dragrattan Multisport, dem Axaeco Shirt und dem G3 sind wir jetzt gerüstet.

Aber der Vorbesitzer hat sich nicht den Hauch einer Mühe gemacht, Haare zu entfernen, das Ding hatte ein Fell innen. :lepra: Örks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!