Passform von Zuggeschirren
-
-
Wenn man dem Hund vom gleichen Hersteller, das gleiche Modell, in der gleichen Größe kauft wie das alte Zuggeschirr und es trotzdem nicht passt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Offensichtlich gab es seitdem eine Überarbeitung
bin bereit dafür daß der Hund sich ein neues Hobby sucht.Ich gehe dann mal auf Kleinanzeigen ein Gebrauchtes suchen

Inlandsis Storm hat gar nicht gepasst und das Beast nicht gut genug für den Preis. So langsam fällt mir nix mehr ein was ich überhaupt noch testen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passform von Zuggeschirren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vriff Was ist das für ein Hersteller? Das sieht sehr unbequem aus.

-
Das Faster von ZeroDC und ich mag nicht über das Geschirr schimpfen. Die Vorgängerversion hat sie bestimmt über ein Jahr ohne jegliche Probleme über viele, viele Kilometer getragen. Ich kam gar nicht auf die Idee, das es da Änderungen gab. Gleiche Messetabelle, sehr ähnliche Optik. Aber häßlich ist es, aber so geht's mir mit allen Zuggeschirren. Ehrlicherweise mit allen Geschirren. Ich mag einfach keine verschnürten Hunde.
-
Soo, wer kennt sich hier mit dem Nukka aus und damit, wie es sitzen sollte?
Unseres kam heute an und ich bin mit den Einstellungsmögluchkeiten etwas überfordert.
Tendenziell würde ich sagen, das Kreuz etwas lockerer und die Seitenteile etwas kürzer einstellen?
Am Hals sitzt es schön am Brustbein und die Schulter kann frei nach vorne greifen. Platz in der Achsel ist auch ausreichend, das sieht man auf dem Bild etwas schlecht.
Bitte den genervten Hundeblick ignorieren
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Update mit etwas gekürzten Seiten und gelockertem Rückenteil
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Es wirkt in den Achseln extrem unangenehm. Ganz unabhängig von der Geschirrart.
-
Es wirkt in den Achseln extrem unangenehm. Ganz unabhängig von der Geschirrart.
Es ist tatsächlich Platz in der Achsel und auch ein super weiches Material

Danke für deine Einschätzung

-
haben hier einige das rush harness? Falls ja habt ihr Bilder davon am Hund? WIe zufrieden seid ihr und wie mögen es eure Hunde unter Zug? Und wie sitzt es ohne Zug?
Ich möchte bei meiner auch mehr unterscheiden zwischen kurzgeschirr aka du darfst ziehen aber musst nicht voll ziehen zu volle zugarbeit im Langgeschirr. Ich habe bereits das Nukka aber das rush sieht für mich so aus als würde es ohne zug weniger nach vorne rutschen..
-
haben hier einige das rush harness? Falls ja habt ihr Bilder davon am Hund? WIe zufrieden seid ihr und wie mögen es eure Hunde unter Zug? Und wie sitzt es ohne Zug?
Ich habe das Rush für beide und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Hunde scheinen es auch zu mögen ( wenn etwas kneift oder drückt, ziehen sie nicht).
Ohne Zug rutscht es etwas etwas nach vorne, aber nicht so sehr, dass es die Hunde stören würde.
Vergleich ohne/mit Zug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unter Zug (nein, er röchelt nicht, es war nur verhältnismäßig warm)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im freien Spiel (da rutscht das Saftety wesentlich mehr)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
uppsiii, das hat ganz schön gezwiebelt...zum Glück ist der Hund nicht weggelaufen und zum Glück waren wir nur spazieren. Bin gespannt was Non-Stop dazu sagt und ob es andere Fälle gibt. (Es ist das Non-Stop Rush)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja gibt es, drei Fälle allein in Sonics Familie. Das ist irgendwie nicht auf Zug ausgelegt

Ich zitiere mich mal selbst+ die Anmerkung von dragonwog. Das Bild ist weg, hat aber die gerissene schwarze Schlaufe gezeigt.
Ich bin da echt nicht so zufrieden. Allerdings scheint Wanja auch Wahnsinnskräfte aufzubringen, weil er letztens auch die beiden Verschiebeschnallen des Nukkas gebrochen hat.
Und im Nachhinein glaube ich auch, er hat manchmal damit geröchelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!