Passform von Zuggeschirren

• Wenn der Hund es mag, bleibt wirklich nur probieren. Frag rinski wie blöd sowas ist. Spitze Brustbeine sind die Pest. Kurzer Hund etc, da findet man schon was aber dafür.. Sehr schwierig.

Danke für dein Feedback! :bindafür:

rinski kennt mein Gejammere schon und hat sich das Inlandsis auch am Hund angeschaut. Das sitzt ganz gut, solange der Zug ganz gerade ist... Aber sobald es in den Kurven mal schräg wird, flutscht das Brustbein raus und dann war´s das :headbash:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, Goofy hat ja ein ähnliches Thema.

Bei ihm funktioniert ein "weiches Stoffgeschirr" wie zB das Inlandsis zum Glück. Das Freemotion war an ihm schlimm.

Ich drücke die Daumen, daß es bei euch funktioniert

• Ja, Goofy hat ja ein ähnliches Thema.

Bei ihm funktioniert ein "weiches Stoffgeschirr" wie zB das Inlandsis zum Glück. Das Freemotion war an ihm schlimm.

Ich drücke die Daumen, daß es bei euch funktioniert

Danke!

Bei Tyrion rutscht was Weiches leider durch diesen abschüssigen Knubbel immer zur Seite. Gerade ist ja zum Glück Frost, da kann ich evtl. am Wochenende mal eine Runde probieren, ohne dass das Geschirr direkt dreckig wird. Das Thema geht mir wirklich auf den Keks :headbash:

• ich kenne das Problem gut, da ich seit vielen Jahren Arbeitsgeschirre nähe.

Hunde mit so spitzen Brustbeinen brauchen oft ein Geschirr, das vorne nicht kreuzt sondern parallel verläuft und zwischen diesen Gurten ein an das Brustbein angepasstes Polster. Das muss da richtig schön drin liegen. Schwierig wird es, wenn der Hund sehr schmal ist zwischen den Vorderbeinen, dann ist kaum Platz und man muss richtig friemeln.

• ich kenne das Problem gut, da ich seit vielen Jahren Arbeitsgeschirre nähe.

Hunde mit so spitzen Brustbeinen brauchen oft ein Geschirr, das vorne nicht kreuzt sondern parallel verläuft und zwischen diesen Gurten ein an das Brustbein angepasstes Polster. Das muss da richtig schön drin liegen. Schwierig wird es, wenn der Hund sehr schmal ist zwischen den Vorderbeinen, dann ist kaum Platz und man muss richtig friemeln.

Hättest du da evtl ein Beispiel? Zuvor hatte ich das Sledwork G3, das dürfte in etwa das Prinzip sein? Hat leider auch nur mittelmäßig geklappt...

• Gezielt ne Marke? leider nicht. Weich muss es sein, auf keinen Fall steif.

Aber bei den Zuggeschirren bleibt einem echt nur durchprobieren.

Evtl da Sledwork longdistance… oder eines mit nem ähnlichen Schnitt wie ein Safety.

Evtl da Sledwork longdistance… oder eines mit nem ähnlichen Schnitt wie ein Safety.

Ich hab’s befürchtet |) Ich gucke mal… Danke dir :bindafür:

Du meinst so was?

Nur dann mit zusätzlichem Stoff?

https://manmat.de/geschirre/5/hound?c=5

Ich bin mir sehr sicher, dass ich so was ähnliches von nem anderen Hersteller mal in der Hand hatte.

Mir fällt nur nicht mehr ein, welcher das war

• Naja. Eigentlich ja.

Aber dass als Halsabschluss einfach ein Ring um den Hals läuft - naja. Kann funktionieren. Muss man sehr gut testen. Kommt wahrscheinlich wieder sehr auf die Form und dicke des Halses an.

Aber gell einfach wäre ja langweilig 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!