Passform von Zuggeschirren
-
-
Vielen Dank!
Ich habe heute die ältere Version anprobiert und mir gefiel es recht gut. Ich bin darin aber auch kein Profi. Die Verkäuferin vom Shop meinte es sei gut, Grösse 4 passt Myles. Ich habe Non Stop auch noch angeschrieben deswegen und würde die neue Version dann mal bestellen.
Welches Geschirr nutzt du aktuell am liebsten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben ja auch das Free Motion und das liegt bei Cali gar nich auf der Schulter auf, bzw nur minimal.
Ich denke da muss man echt am Hund schauen.
-
Ich nutze momentan am liebsten das alte Freemotion und das VIP R-Back an Ella.
Fürs Wandern unter Zug nehme ich total gern das neue Fremotion, weil es auch noch total super am Hund sitzt, wenn zwischendurch mal weniger oder kein Zug auf der Leine ist.
-
retrieverlove probier doch mal das Inlandsis Openback in S. Passt meiner Hündin hervorragen (deine ist ja von den Massen recht ählich) und ist auch noch etwas verstellbar. Ich bin echt angetan von dem Geschirr und Material ist auch wenig dran.
-
Danke das habe ich noch nie angeschaut😄 Werde ich probieren! Wo hast du es gekauft, bei basicdog?
-
-
Beim Huskypowershop von Verena Linder
-
Beim Huskypowershop von Verena Linder
Ah danke, dort habe ich schon ihr x back her..Mal schauen ob ich das inlandsiss teste oder einfach das Faster von ihr das ja gleich geschnitten ist wie die x..
-
Wär sicher auch ne Möglichkeit. Hätte Looney in Gr. 0 auch gepasst, ich habe mich dann aber fürs Inlandsis entschieden weil es an den Schultern noch etwas besser und anliegender sass
-
Ich habe mir jetzt auch mal das Freemotion 5.0 bestellt. Bei Tyrion habe ich das Problem, dass er einen sehr tiefen, spitzen Brustkorb hat, der an der spitzesten Stelle auch noch eine Delle hat und daher flutscht immer alles zu der abfallenden Seite
Passiert mit dem aktuellen Inlandsis leider auch immer wieder und da ich mittlerweile auch Scooter fahre, kann man da nicht so gut mal eben was zurechtzuppeln....Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde das Geschirr ziemlich schwer und "viel", aber es kööönte sein, dass es etwas besser gerade bleibt. Es teilt sich am Brustkorb schon vor der problematischsten Stelle und durch die beiden seitlichen Zugstreben ist evtl. die Tendenz auch etwas geringer.
Was sagt ihr?

-
Wenn der Hund es mag, bleibt wirklich nur probieren. Frag rinski wie blöd sowas ist. Spitze Brustbeine sind die Pest. Kurzer Hund etc, da findet man schon was aber dafür.. Sehr schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!