Passform von Zuggeschirren
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Openback von Inlandsis?
Neala hast du für Darko noch dieses Geschirr in Verwendung?
Frage für einen Freund haha
Ja habe ich :)
Und wie sind deine Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfeffernasel, dass wäre ungefähr ähnlich. Rouven war nur etwas höher. Hast du den Halsumfang und Rückenlänge?
Frisch ausgemessen - und Carlo ist doch noch ein bisschen gewachsen in den letzten 5 Jahren
Schulterhöhe: 59 cm
Rückenlänge: 55 cm
Halsumfang: 48,5 cm
Brustumfang: 79 cm
So.. ich hatte dir ja versprochen zu messen..
Also bei Pina- 55cm Rücken, Hals 50cm, Brust 77cm passt tatsächlich am besten das Erpaki in XXXL. Hatte ich mal für Peppi gekauft, dem ist es aber zu kurz.
Rouven sein Orange Crush mit rotem Band ist ihr am Hals einen Ticken zu eng, geht wahrscheinlich in grenzwertig, Länge ist aber auch super. Dass hatte ich auch überlegt ob es Carlo passen würde. Möchtest du es zum anprobieren einmal haben? Ich brauche es eh grad nicht und sehr wahrscheinlich auch perspektivisch nicht.
Pina zieh ich zwecks therapeutisch Langgeschirr tragen um bisschen Körpergefühl zu bekommen
erstmal das Erpaki an. Dass könnte für euch auch noch gut in Frage kommen. Erpaki hat immer recht viel Hals aber wenig Länge. Die schneidern eher für so Malamuttypen.
-
Ja habe ich :)
Und wie sind deine Erfahrungen damit?
Ich hab das auch in Benutzung und bin sehr zufrieden, meine Hündin hat aber vermutlich einen völlig anderen Körperbau, das ist wenig vergleichbar
-
-
Rouven sein Orange Crush mit rotem Band ist ihr am Hals einen Ticken zu eng, geht wahrscheinlich in grenzwertig, Länge ist aber auch super. Dass hatte ich auch überlegt ob es Carlo passen würde. Möchtest du es zum anprobieren einmal haben? Ich brauche es eh grad nicht und sehr wahrscheinlich auch perspektivisch nicht.
Oooh, das wär ja super lieb, wenn wir das zum Testen ausleihen dürften
Ich schick dir gleich eine PN mit Adresse.
Erpaki hört sich auch sehr gut an - viel Hals und wenig Länge ist genau das, was wir brauchen, da werd ich die Woche auch mal schauen, Dankeschön!
-
-
Erpaki hat immer recht viel Hals aber wenig Länge. Die schneidern eher für so Malamuttypen.
Siri, wenig Hals, langer Rücken, passt erpaki mIT am besten 😜
-
Vielleicht ist in Mini das Schnittmuster anders.
Bei Frodos Erpaki ist der Hals tendenziell eigentlich zu weit. Aber es ist super bequem und er mag es echt gern. Ich habe ja den Vorteil da direkt hinfahren zu können und anzuprobieren.
-
Huhu, ich stelle mal Bilder ein, wäre für Eure Einschätzung dankbar.
Ich finde es sitzt gut. Kann euch nicht so richtig Bilder zeigen, wo er zieht, hab gerade niemand, der mir mal helfen kann. Jedenfalls sind Schultern und Schulterblatt nicht behindert, wenn ich dran ziehe rutscht der Halsteil nicht nach oben und es liegt gut im Bereich des Brustkorbs und nicht dahinter. Ellbogen sind auch deutlich frei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Müsste du mal seitlich auf Zug zeigen.
Welche Größe ist das?
Ich finde es fast ein wenig zu klein.
-
Müsste du mal seitlich auf Zug zeigen.
Welche Größe ist das?
Ich finde es fast ein wenig zu klein.
Ich weiß nicht welche Größe, weil es gebraucht ist von Nouska von Cassiopeia88 . Vermutlich ne 7.
Nach dem Messvideo von Nonstop Dogwear isses gut so... den hinteren Teil kann ich noch länger stellen, momentan reicht der bis zum Rutenansatz. Ich fürchte, wenn ich es größer kaufen würde, dann wäre der Halsausschnitt zu groß und würde rutschen.
Lucifer ist halt echt lang. Er ist auch ein bisschen größer als Nouska, aber dafür ist sie breiter und kompakter.
Ich frag mal meinen Mann nachher, ob wir mal Fotos machen können mit Zug. Der kommt aber heute erst spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!