Passform von Zuggeschirren
-
-
Wie ist denn das mit eRPaki, kann man das einfach retournieren wenns nicht passt? Ich kann dazu nichts finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ein Geschirr egal wo kaufen und dann das zusätzliche Band einnähen, statt mich auf erpaki zu versteifen. Xsara hat das auch gemacht.
Zusätzlich vielleicht eine Leine zwischen Geschirr und Halsband hängen? Als Extra Sicherung, aber so locker, daß da kein Zug drauf kommt wenn das Geschirr richtig angezogen ist?
-
Ich würde ein Geschirr egal wo kaufen und dann das zusätzliche Band einnähen, statt mich auf erpaki zu versteifen.
Ich hab jetzt auch bisschen das Web durchforstet und bin auf Uwe Radant hängen geblieben. Ich glaube, ich bestelle einfach mehrere und schaue dann, welches wirklich gut sitzt. Bin ja gar nicht drauf gekommen da noch was dran zu nähen, das macht die ganze Sache natürlich leichter
-
Ja, ich habe das so gelöst. Mit Gummiband. Bei erpaki sind da Verschlüsse und ich kann mir vorstellen, dass die im Zug drücken könnten. Bzw. schaut es auf den Fotos aus, als wäre der Gurt so weit vorne, dass er nicht so viel Sicherheit vor dem rückwärts herausschlüpfen gibt.
Aber eine lockere, dünne Leine als Sicherheit vom Zuggeschirr zum Halsband fände ich auch nicht verkehrt.
Also so trägt Coco zur Zeit ihr Zuggeschirr. Einfach einen Gurt mit Klettband und Gummieinsatz (gibt es öfter bei den Discounter) an den hintersten Quergurten festgemacht. Wobei...ich habe einen Klettbandgurt von einer Isomatte genommen und einen mit Gummieinsatz. Zum an- und ausziehen mache ich einfach an einer Seite den Klettverschluss auf.
Hält sogar an der Flexi
Und in Action
-
Von Ruffwear das Omnijore hat auch noch so nen Zusatzgurt
-
-
Das Faster, welches Radant vertreibt ist halt maximal offen, nicht sehr sicher.
Das Safety ist ein schönes Fuhrgeschirr, aber nicht wirklich gut als Zuggeschirre geeignet.
Ruffwear hat tolle Sachen, was der Sattel an einem Zuggeschirr soll und Schnallen am Hals bei einem Zuggeschirr? Nicht sehr empfehlenswert, leider...
-
Hallo zusammen!
Ich hab da eine Frage...
Mein neuer Tierschutzhund zieht richtig schön am Geschirr. Nicht volle Kanne, aber mal mehr mal weniger leichter Zug ist da schon dauerhaft drauf, das will ich mir auch nicht kaputt machen, ich hab vor mit ihm zu Canicrossen oder ihn auch vors Fahrrad zu spannen, sobald er ausgewachsen ist (er ist jetzt 10 monate jung)
Jetzt kommt das aber...Er muss gesichert sein. Für dauerhaften Zug scheint es mir das Sicherheitsgeschirr ungeeignet zu sein, daher will ich ein Zuggeschirr kaufen. Am Halsband kann bzw will ich ihn aber nicht sichern, weil ich darüber momentan die Leinenführung aufbaue.
Macht es Sinn, ein Zuggeschirr und das Sicherheitsgeschirr gleichzeitig drauf zu machen? So, dass das Zuggeschirr gut an der Brust sitzt, und das Sicherheitsgeschirr an der Brust locker drüber ist? Oder wird das dann Scheuerstellen geben oder sn den Seiten blöd drücken?
Oder sollte ich ihn doch am besten übers Halsband sichern?
Ich hab einen Knoten im Hirn, ich kenn mich halt auch nicht wirklich mit Zuggeschirren aus
Oder gibt es villeicht sogar sichere Zuggeschirre aus denen Hund nicht leicht rauskommt?
Ich habe ein Verständnisproblem: warum möchtest du, dass dein Junghund in jeder Situation wie irre zieht? Am Fahrrad ziehen lassen kannst du ihn eh nur, wenn er in Alltagssituationen gehorsam ist - da reicht dann auch ein Halsband zur Sicherung. Und fürs Jogging/Canirando sind auch Geschirre wie ZB das Webmaster Flagline gut geeignet, da braucht es keine Schlittenhundegeschirre.
-
habe ein Verständnisproblem: warum möchtest du, dass dein Junghund in jeder Situation wie irre zieht?
Wo schreibe ich bitte, dass er wie irre zieht? Oder dass ich will, dass er in jeder Situation zieht?
-
schau mal beim hundling o. im onlineshop von mithandundpfote...
esgibt ein neues gescirr wo sich ein gurt für zughundesport anbringen läßt ... das geschirr ist,meine ich,von idog
lg
-
habe ein Verständnisproblem: warum möchtest du, dass dein Junghund in jeder Situation wie irre zieht?
Wo schreibe ich bitte, dass er wie irre zieht? Oder dass ich will, dass er in jeder Situation zieht?
Weil du ein Zuggeschirr suchst, und die dienen ja dazu, dass der Hund möglichst bequem und stark ziehen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden, und das Geschirr soll zur reinen Zugarbeit dienen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!