Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich finde es auch zu lang und hatte bei Inlandsis mit Coco das gleiche Problem. Hals hätte gepasst, aber hinten zu lang. Bei der nächstkleineren Größe wäre aber der Hals zu eng gewesen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen Geschirren dann leider ähnlich aussieht.
Vielleicht wäre Theo auch ein Kandidat für die Zwischengrößen von Nonstop?
Aber am besten wirklich irgendwo verschiedene Geschirre und Marken probieren. Ich kenne leider keinen Laden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also online fällt mir leithund dogscooter ein, wir hatten einmal per Email Kontakt, da war er sehr nett, wenn ihr wirklich nichts in der Nähe habt.
-
Ja genau, der Trainer von Dogemy ist Bert Scharpenberg. Mit ihm habe ich gerade telefoniert. Der Workshop, den ich online gesehen hatte, ist zwar leider wirklich ausgebucht, aber beim nächsten Mal, entweder im Dezember oder im Februar, bin ich dann dabei. Bin sehr gespannt, wie es uns gefallen wird :)
Juhu, ich hab spontan einen Nachrücker-Platz für den Workshop am Samstag bekommen!
Bin gespannt, wie es uns gefällt. Für den Workshop bekomme ich ein Leih-Geschirr, d.h. ich muss vorher nichts auf Gut Glück kaufen :)
-
Hallo nochmal,
ich habe einen letzten Versuch gestartet, Zuggeschirre für Theo zu bestellen. Diesmal gleich 4 Stück. 3 waren definitiv zu groß bzw das eine am Hals gleichzeitig viel zu eng
Lediglich das X-Back von Dragrattan erscheint mir einigermaßen zu passen. Zumindest von der Länge und im Halsbereich. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die seitlichen Riemen zu weit hinten liegen oder ob das noch ok wäre.
Über erneute Einschätzungen würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
-
Wie groß und schwer ist Theo?
Er scheint ähnliche Maße zu haben wie mein Theo. Das Geschirr finde ich sitzt gut. Wie läuft er damit?
-
-
Wie groß und schwer ist Theo?
Er scheint ähnliche Maße zu haben wie mein Theo. Das Geschirr finde ich sitzt gut. Wie läuft er damit?Mein Theo wiegt 19 kg bei 55 cm Schulterhöhe.
Für ihn sind Zuggeschirre noch komplett ungewohnt, er hatte es bisher auch nur kurz zur Anprobe an. Da wollte er sich noch nicht so recht bewegen, denke aber, dass es draußen kein Problem sein sollte.
Welches Geschirr nutzt ihr denn?
-
Mit den Bildern kann man nix wirklich sagen. Der Hund muss im Zug stehen und dann muss man von der Seite den Hund parallel fotografieren. Wie so Standfotos vom Hund eben.
-
Auf den Bildern erkennt man so gut wie gar nichts. Es wirkt allerdings doch etwas zu lang, wenn da richtig Zug drauf ist. Und Hals sieht eher zu gross aus. Aber eben, um das besser beurteilen zu können bräuchten wir bessere Bilder
-
Von den Bildern her erkennt man wirklich nicht viel.
Ich vermute, daß Geschirr ist am Körper zu lang und am Hals zu weit.
-
Ich finde auch, dass es auf den Fotos deutlich zu groß aussieht. Im richtigen Zug rutscht der Halsausschnitt bis auf die Schultern und hinten sieht es auch zu lange aus.
Der Halsausschnitt muss beim Zuggeschirr wirklich eng anliegen damit es richtig sitzt.
Bei Coco kriege ich es nur ganz knapp über den Kopf und wenn sie noch ein Leuchtie bzw Halsband anhat ist es ein Gefummel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!