Passform von Zuggeschirren
-
-
Danke für eure Antworten :)
Ich habe nun nochmal versucht, bessere Bilder zu machen. Es ist nicht so leicht, Zug drauf zu bekommen da er das ja noch gar nicht kennt
Ich hoffe, nun kann man mehr erkennen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viele Finger kriegst du beim Hals ohne zug unten durch? Also das sollte wirklich sehr eng sein. Auf den Bildern siehts eher zu gross aus...
-
Das sieht schon besser aus (womit mal wieder gezeigt wird, daß man von Fotos nix sagen kann).
Ich vermute immer noch, daß es zu groß ist, bin aber nicht mehr so sicher wie nach den ersten drei Bildern.
Auf jeden Fall habe ich schon Hunde in schlechter passenden Geschirren laufen sehen.
-
Also so zu groß finde ich das garnicht.
Mein Theo hat 15,5 kg auf 48 cm ca...
Wir laufen mit Sledwork...
Hast du jemanden einen Laden oder so wo mal jemand rauf schauen kann?
-
Ich denke auch, es ist einen Ticken zu groß aber.. der Hund fängt ja an. Also erstmal kurze Einheiten. Denk ich. Und wenn man so 3x die Woche trainiert, dann muskeln die Hunde auch relativ fix auf und dann könnte das Ticken zu klein genau passend sein. So mein Gedanke. Ein Geschirr was jetzt hundertprozentig sitzt, kann bei richtigem Trainig, in vier Wochen zu klein sein. Ich würde es vermutlich behalten und testen.
-
-
Ich danke euch. Über Umwege habe ich nun doch einen Shop in meiner Nähe entdeckt, bei dem ich Geschirre anprobieren kann. Sie haben dort die Sledwork-Geschirre. Ich hoffe, dort werden wir dann fündig.
Den Termin verbinde ich dann gleich mit einer Einzelstunde, um einen guten Start in den Sport zu haben :)
-
Jetzt bin ich die Spaßbremse, sorry...
Wenn ein Shop genau eine Marke vertreibt, dann verkauft er auch diese Marke. Will sagen, ich würde immer einen Laden vorziehen, der verschiedene Marken verkauft.
-
-
Sehe ich an sich genauso, aber ich habe keine Alternative. Ansonsten gibt es hier in der Nähe keinen Laden...
Ist in dem Fall auch nicht so schlimm, weil Sledwork auch auf Maß fertigz. Wenn keins von der Stange passt wird vermessen und dann kriegst du ein passendes.
-
Joah.... Ich hatte zwei Maßanfertigungen von Sledwork für Goofy. Für das zweite haben die Inhaber selbst den Hund vermessen. Das war mit Abstand das am schlechtesten passende Geschirr, daß ich je zu Hause hatte. Und man kann es nicht umtauschen, weil es ist ja eine Maßanfertigung.
Das zweite habe ich im Übrigen machen lassen, weil das erste so schlecht gepasst hat, daß ich den Hund darin nicht mehr ziehen lassen wollte, nachdem ich wegen dem Geschirr mit ihm zur Physio mußte.
Sledwork macht tolle Geschirre, aber Maßanfertigung ist bei denen und eigentlich allen Anbietern eher sowas wie Lotto spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!