Passform von Zuggeschirren

  • und ein hund kann ja nicht sagen wenns ihn einengt o. gar schmerzt,scheuert ect

    Irrtum.

    Der Hund sagt es sehr wohl und zeigt es sehr wohl.

    Jeder mit nen bissl Ahnung vom Sport merkt deutlich, ob sich ein Hund im Geschirr wohlfühlt, ob er wirklich drin Druck aufbauen mag oder ned, sieht, ob ein Hund im Geschirr zB zu einer Seite wegdrückt etc.


    =)

  • Natürlich kann man den Hunden ansehen wenn da was mit dem Geschirr nicht in Ordnung ist. Dem einen mehr, dem anderen weniger, aber bemerkbar machen können sie sich auf jeden Fall.

  • Das Geschirr von Yara sitzt erstaunlich gut, fast perfekt xD

    Kritisieren kann man die Passform bei Goofy, da nehme ich von vielen schlechten Alternativen die am wenigsten gruselige.


    Auf dem Foto wo Yara sitzt habe ich die Hand im Geschirr und fixiere sie in Foto-Position, weil sie da gerade Hampelmann war. Damit ziehe ich das Geschirr noch auf die Luftröhre und in die Achseln.

    Ein Zuggeschirr rutscht unter Last in seine "Passform", wenn es ohne Zug gut sitzt, dann ist es garantiert Mist.


    Beide Fotos veranschaulichen für mich perfekt, daß man ohne Zug nichts über die Passform sagen kann. Insofern gebe ich dir natürlich Recht. So wie es auf dem Foto aussieht ist es schlimm.

  • Hier nochmal der Vergleich, rechts steht Yara bei gespannter Leine. Allerdings mehr motzig als motiviert ziehend... Ansonsten der selbe Hund, das selbe Geschirr, knapp eine Woche zwischen den beiden Fotos.


    23b3b6f93b4d0.jpg


    Den Stress ein Foto von der Seite zu machen tu ich mir nicht an xD

    Dazu nur: auch auf Zug kann ich bei einem Hund und einem Geschirr Bilder machen, wo das Geschirr wahlweise zu klein oder zu groß aussieht. Deshalb sind Fotos schlicht nicht wirklich sinnvoll zu Beurteilung der Passform.

  • Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Zuggeschirr. Wobei... eigentlich immer noch. :roll:


    Das nächste von mir aus ist Stake Out, die sollen gut beraten. Hab gehört, die sollen Nonstop führen, auf der Webseite hab ich nix dazu gefunden. Da ich mich durch die letzten 100 Seiten gekämpft hab und ihr immer zu Geschäften mit möglichst viel Auswahl ratet: macht es Sinn, trotzdem da hin zu fahren?

  • Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Zuggeschirr. Wobei... eigentlich immer noch. :roll:


    Das nächste von mir aus ist Stake Out, die sollen gut beraten. Hab gehört, die sollen Nonstop führen, auf der Webseite hab ich nix dazu gefunden. Da ich mich durch die letzten 100 Seiten gekämpft hab und ihr immer zu Geschäften mit möglichst viel Auswahl ratet: macht es Sinn, trotzdem da hin zu fahren?

    soweit ich weiß bietet Stake Out ausschließlich die eigenen Sachen an und nichts von Fremdfirmen.




    Ich persönlich würde zu nem Fachgeschäft raten, welches eben verschiedene Marken und Typen führt.

    X-Back ist halt nun mal nicht X-Back

  • Ich persönlich würde zu nem Fachgeschäft raten, welches eben verschiedene Marken und Typen führt.

    X-Back ist halt nun mal nicht X-Back

    Mein Problem ist: hier gibts nix. Das nächste ist wohl Simply Outside, das ist 250 km und 3 Stunden Fahrt. Das schaffe ich aktuell einfach nicht.

  • für mich sinds zu simply outside auch 240km. Ich fahre am Samstag (mal wieder) hin.


    Wenn du mit langer lieferzeit keine Probleme hast, kannst du Peter auch anrufen. Normalerweise berät er auch telefonisch.

    Schaefchen2310 war mit der telefonischen Beratung nicht so zu frieden, allerdings kenn ich mittlerweile mehrere, die es schon waren. Die stört allerdings auch nicht die lange Lieferzeit.

  • Schaefchen2310 war mit der telefonischen Beratung nicht so zu frieden, allerdings kenn ich mittlerweile mehrere, die es schon waren. Die stört allerdings auch nicht die lange Lieferzeit.

    Naja, wenn ich erst mehrfach nachfragen muss was denn mit meiner Bestellung ist bevor sie nach 2 1/2 Wochen geliefert wird, dann auf Fotos eigentlich schon erkennbar ist, dass ein Geschirr zu lang ist und mir trotzdem geraten wird den Hund damit ziehen zu lassen.. :ka: (nein, ein Geschirr was ohne Zug schon zu lang ist wird auch mit Zug nicht kürzer... :ka: )


    Fand ich irgendwie unbefriedigend.. es kam danach auch nichts mehr und ich hatte keine Lust wieder 2 1/2 Wochen auf ein Geschirr zum testen zu warten. Ich habe das nicht sitzende Teilchen nichtmal zurückgeschickt, weil es mir irgendwie zu blöd war aber ich bestelle halt nun lieber woanders ;)


    Aber ja, andere haben dort gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!