Passform von Zuggeschirren

• Bei Yara geht's tatsächlich leicht über den Kopf, bei Goofy muß ich immer die Ohren extra durchpulen.

Man sieht hier vielleicht wie eng das ohne(!) Zug bei Yara sitzt.

Vielleicht auch anschaulich, daß man Passform so nicht beurteilen kann xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei Yara geht's tatsächlich leicht über den Kopf, bei Goofy muß ich immer die Ohren extra durchpulen.

Man sieht hier vielleicht wie eng das ohne(!) Zug bei Yara sitzt.

Vielleicht auch anschaulich, daß man Passform so nicht beurteilen kann xD

Japp |)

• Hab gerade noch mal geguckt:

X-Back ohne Zug:

Wie sie sehen, sehen Sie nix

1x Eggi unter Zug in Erbses Türkis, Mädels (vorne Erbse, dann Hazeli) in ihren Xern

und ohne Zug bei Eggi - aber mehr Last bei Hazeli

• ? Ja, es geht noch.

Ich war sogar überrascht, wie viel Platz da noch ist, weil beim anziehen zieht es ihre gesichtshaut immer ganz glatt ?

Bei deinen wuschels sieht es aber witziger aus ?

Kommt ja auch immer auf die Kopfform an.

Windhundartig ist halt noch mal was anderes als Cattlequadrat. |)

Und dabei hat Cali ja noch einen recht schmalen Kopf... für einen Cattle xD

Aber so ähnlich wie auf euren Bildern sah es bei uns auch aus, aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl dass die Geschirre am Hals zu eng sind :/

Naja schauen wir mal wie die Sledwork Geschirre ausfallen werden.

• rinski

nicht böse sein

aber auf dem letzten foto finde ich den sitz im brustbereich ganz gruselig.

bequem kann das für diesen zarten hund bestimmt nicht sein und dann soll sie damit auch noch ziehen....

gerade im sport gehen sicherheit und auch bequeme paßform über alles...

und ein hund kann ja nicht sagen wenns ihn einengt o. gar schmerzt,scheuert ect.

als mensch sieht man das oft mit anderen augen... ist ja ein hund und der hat ja auch noch fell.

ich weiß,ich stell mich da an (nicht nur beim geschirr) und bin extrem pingelig:nicken::hust::smile:

lg

• Und du meinst, dass der Hund nicht schon laengst etwas gezeigt haette (egal ob Leistungseinbruch oder was anderes?)? Die Hunde von rinski laufen ja nicht nur 1x die Woche 3 km auf Zug. Ich denke rinski waere laengst was aufgefallen, wenn da was nicht passt..

• mogambi das Geschirr ist nicht auf Zug.

Der Grund, warum man es ohne Zug eben nicht beurteilen kann. Zudem sitzt Yara ja auch noch

Es rutscht auf Zug nach hinten.

Der Spitze brustknochen passt genau zwischen die beiden Gurte, wodurch das Geschirr nicht mehr rutschen sollte.

Das, was im Sitzen und ohne Zug, in yaras Achseln sitzt, Rutsch auf Zug noch deutlich nach hinten.

Ansonsten würde ich sagen, kann rinski mit Sicherheit sehr gut einschätzen, ob das Geschirr ihrem Hund passt, oder ob nicht.

Ich würde fast behaupten, sie betreibt den Sport länger als die meisten von uns. Und vor allem deutlich intensiver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!