Passform von Zuggeschirren

• Das "Problem" bei ihm ist eben das er ein sehr langer Hund ist, das decken die wenigsten Hersteller ab.

also meinem großen passt das faster am hals sehr gut, ist ihm aber locker 10cm zu lang (ohne zug).

ich denke, das solltest du wirklich mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich dir mal eins zuschicken, was meinem nicht passt, weil viiiiiiiel zu lang.

evt passt es deinem.

EDIT: es ist allerdings ein X-Back

• schau doch mal bei nonstop

wir haben das xback gr. 5 davon für unseren sehr schlanken hütehund.

sam hat knapp 17 kg und etwa bordercolliegröße

auch für unsere klm hündin ,gleiches gewicht,etwa gleiche größe paßt das

lg

Das habe ich für meine 18kg Hündin auch.

• Die Swiffer Nein, er hatte das Safety an. Das Faster wird mit einer Rückenlänge bis zu 56cm angegeben, vielleicht habe ich da ja Glück.. Werde wohl auch dort mal ne Mail hinschicken.

Ja, das Ding ist halt nicht nur das er so leicht ist, sondern auch das er einfach deutlich länger ist als andere Hunde in seiner Höhe und mit seinem Gewicht. Die Border von Freunden sind teilweise auch so hoch und schwer wie er, aber die sind alle mindestens 10cm kürzer.

• Das Non-Stop Nansen Nome passt langen, schnmalen Hunden oftmals. Wir haben hier eins in 4,5.

Falls der Zug von oben kommt ist es auch nicht soo wichtig, dass das Geschirr genau am Rutenansatz endet. Etwas kürzer oder länger ist tolerierbar, solange die Druckpunkte passen.

Ansonsten warum kein Freemotion? Das ist in der Länge anpassbar. Da muss man allerdings schauen. Der Bubi trägt hier die 5.

Beim Nansen Nome verkauft NS nur noch die Restbestände mit dem alten Logo der norwegischen Flagge ab. Dann gibt es eine Änderung in den Größen. Die Halsauschnitte werden bei gleichbleibender Länge breiter, so dass die Geschirre auch breiter/kürzer gebauten Hunden passen. Diese Geschirre tragen dann das neue Infinity-Logo.

• Das Non-Stop Nansen Nome passt langen, schnmalen Hunden oftmals. Wir haben hier eins in 4,5.

Falls der Zug von oben kommt ist es auch nicht soo wichtig, dass das Geschirr genau am Rutenansatz endet. Etwas kürzer oder länger ist tolerierbar, solange die Druckpunkte passen.

Ansonsten warum kein Freemotion? Das ist in der Länge anpassbar. Da muss man allerdings schauen. Der Bubi trägt hier die 5.

Beim Nansen Nome verkauft NS nur noch die Restbestände mit dem alten Logo der norwegischen Flagge ab. Dann gibt es eine Änderung in den Größen. Die Halsauschnitte werden bei gleichbleibender Länge breiter, so dass die Geschirre auch breiter/kürzer gebauten Hunden passen. Diese Geschirre tragen dann das neue Infinity-Logo.

Ja das hat meine Hündin auch. Ebenfalls in 4,5. Dachte das wäre oben gemeint mit X-Back.

• Jeder Hersteller hat seinen individuellen Schnitt. Deshalb kann das X-Back des Herstellers A in Größe 3 dem Hund nicht passen, dass X-Back des Herstellers B in Größe 2 allerdings schon. Von daher ist es sinnvoll den Hersteller mit anzugeben. :bindafür:

• Ich müsste mal messen, wie lang Ambi ist, aber Maße für Höhe, Halsumfang und Gewicht sind nahezu identisch.

Ambi trägt das Faster in der Größe S (beim Safety hat sie aber glaube ich eine andere Größe :ka:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!