Passform von Zuggeschirren
-
-
Zampa ist wohl nur ein neuer Name für die Geschirre vom Tier & Sportshop Wohlen?
Ist der Markennahme von dem Material / Geschirren die sie verkaufen.
Je nachdem aus welcher Ecke man in der CH kommt, kann ich entweder "Tier und Sport", den "Huskypower"-Shop oder "senas" empfehlen.
Looking Aus welchem Kanton kommt ihr denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rennen - keine Ahnung ob es sowas in grösserem Format mit Ständen und Co in der Schweiz gibt. Schweizer, wisst ihr da was? Gibts da eine Übersichtsseite oder so?
Keine Ahnung aus welcher Ecke der Schweiz du kommst, aber im Herbst gibt es Wagenrennen, die jeweils auch die Läufer-, Velo- und Trottirennen haben. Das sind grössere Events und immer einige Stände dabei. Ich gehe bei Bedarf ans Wagenrennen Thun im November, in der Ostschweiz gibt es Weinfelden.
-
Vielen Dank euch!
Ich hab nun gegoogelt - muss aber sagen, es gibt irgendwie keine anständige Website mit den Schweizer Rennen. Das beste war eine Liste mit den Daten und Ortschaften, thats it.
Wir kommen von Bern - Thun würde also schon mal gut passen, nur ist November schon recht spät. Würde uns aber trotzdem interessieren, gibts da irgendwo mehr Infos?
-
Wir kommen von Bern - Thun würde also schon mal gut passen, nur ist November schon recht spät. Würde uns aber trotzdem interessieren, gibts da irgendwo mehr Infos?
Die Website ist leider nicht aktuell, aber auf facebook wurde der Termin 2019 aufgeschaltet: 9./10. November, auf der Allmend/Panzerpiste https://www.facebook.com/SchlittenhunderennenThun
Dort wird mit der Zeit sicher auch mehr Info zum Ablauf eintrudeln.
-
Milly hat heute ihr erste Zuggeschirr bekommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finds nicht schlecht
-
-
Ich auch nicht.
-
Ich möchte mit dem Zwerg gerne demnächst ins Canicross/Bikejöring einsteigen.
Großes Problem ist es aber ein passendes Geschirr zu finden, seine Maße sind:
56cm Schulterhöhe
60cm Rückenlänge
62cm Brustumfang
42 cm Halsansatzumfang
18,5kg
Hat von euch vielleicht auch so einen Spargeltarzan und kann mir einen Tipp geben bei welchem Hersteller ich noch gucken könnte oder bleibt wirklich nur noch eine Maßanfertigung übrig? -
Welche hast du den schon geguckt?
Ne Freundin von mir hat letztens ihrem Huskyrüden das Faster bestellt. Der wiegt so um die 22kg oder so. Ihm war das zu klein.
Sie wollte es mir mal geben um zu gucken obs meiner Hündin passt (19kg).
Probier mal das für den Einstieg.
-
schau doch mal bei nonstop
wir haben das xback gr. 5 davon für unseren sehr schlanken hütehund.
sam hat knapp 17 kg und etwa bordercolliegröße
auch für unsere klm hündin ,gleiches gewicht,etwa gleiche größe paßt das
lg
-
Die Geschirre von Uwe Radant passen nicht, n Safety hab ich mal getestet das war in Größe S vom Hals her super, aber saß direkt hinter den Vorderbeinen. Die anderen hab ich durch die Maße in den Größentabellen ausgeschlossen. Ansonsten hatte er mal eins von meiner Hündin an, das war vom Hals und von der Länge her okay, aber ist ihm unter die Rippen gerutscht. (Sie wiegt einfach 2-3kg mehr).
Die Nonstopgeschirre werden nach der Größentabelle auch rausfallen. Das "Problem" bei ihm ist eben das er ein sehr langer Hund ist, das decken die wenigsten Hersteller ab.
Was ich noch gefunden habe sind die Lightgeschirre von ManMat, die werde ich mal kontaktieren ob die vielleicht in Frage kommen könnten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!