Brauche Hilfe bei der Futterauswahl!
-
-
sehr gewagte aussage! gibt es denn studien die belegen dass aufgrund der rohfütterung ein hund bspsw. 5 jahre älter wurde? oder nicht krank wurde? NEIN die gibt es bis heute nicht!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auch auf Mäklerstimmung tippen

Bei den anderen Futtersorten würde ich noch sagen, okay, vielleicht wegen dem Getreide

Aber das Platinum ist ja soweit ich weiß, ohne Getreide.
Meine Große hat damals 5 Tage gehungert oder waren es 7, ist schon solange her.
Aber dann hat sie gefuttert.Das Futter was Du hast ist wirklich nicht das Schlechteste und wenn er es nicht frißt, stell den Napf nach 10 Minuten weg. Oder wie mal jemand sagte, wenn es nach 1,5 Minuten nicht eingesaugt ist, dann kommt der Kram eben weg

Gruß
Bianca -
das platinum adult chicken ist mit reis + leider gottes auch mit mais. das lamm + reis hingegen nur mit reis.
du sagst nach ca. 5-7 tagen hat dein hund auf einmal wieder gefressen? hat er dann nie mehr anstalten gemacht bei fressen??? sorry die dumme frage aber ich kann mir das nur so schlecht vorstellen... hab ja einen retriever, da hab ich solche probleme nicht

aber interessieren würds mich trotzdem...
-
@ steffi 150386
Doch die gibts, ein TA hat ein Buch darüber beschrieben speziel wegen HD und ihre zusammenhänge mit der Fütterung von Trockenfutter.Und ja sie werden älter und leben gesünder fragt mal eure Großeltern
-
Und wer hat diese Studien finanziert und wo wurden siewie durchgeführt?
-
-
Gebt in Google einfach mal ein was ist drin im Trockenfutter.
Und der Jahrtausend Irrtum der Veterinär Medizin.
Ihr wisst ja selber lesen macht schlau.
Ich stehe zu meiner Meinung Trockenfutter ist das schlimmste was man einem Tier antun kann.
-
Ich habe noch keine glaubhafte echte Studie gefunden. Und ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

-
Wir haben jetzt ja leider die Erfahrung gemacht, dass Trockenfutter bei zwei unserer drei Hunde zu schweren Hautallergien geführt hat. Wir haben auch immer Lamm & Reis Trockenfutter, u. a. von Josera und Bozita, gefüttert. Trotzdem - die Allergie ist da.
Wir haben sehr viele positive Veränderungen an unseren Hunden festgestellt, seit sie Frischfleisch bekommen (übrigens haben wir festgestellt, dass "Stinkepfötchen" nicht einfach Stinkepfötchen sind, sondern eindeutig vom Trockefutter gekommen sind - die sind nämlich jetzt weg u. v. a. auch).
Da auch ich Bedenken wegen falscher Barferei habe, werde ich über kurz oder lang auf solche Adressen wie Barfexpress oder ähnliches zurückgreifen. Oder auf jeden Fall frisches Fleisch und ergänzen mit Gemüseflocken (wobei ich da auch schon wieder Angst habe, ob das Milben drin sind - welche in JEDEM Trockenfutter sind). Wir machen die nächsten Wochen (auf Grund der 100 % Futterallergie - ausgelöst durch Trockenfutter) sowieso noch die Ausschlussdiät. Also habe ich noch Zeit zum lesen und informieren - welche ich allerdings auch eifrig nutze.

Ich wollte NIE barfen. Wir bereuen es, es nicht früher (wenigstens ansatzweise - sprich: z. B. Frischfleisch und Flocken oder so) gemacht zu haben.
Vom Trockenfutter haben wir die Nase voll und ein leeres Konto (der TA und das Labor sind schließlich nicht ohne
).Tja... unser Veto in Sachen Trockenfutter, auf Grund aktueller Erfahrungen.
Ach übrigens - NEIN, die Allergie ist nicht Rassespeziel. Jeder 5. Hund leidet heute an Futterallergien - und dein Hund hat sich ja auch schon gekratzt, was eindeutig die ersten Alarmzeichen für eine Futterallergie sind.
-
probiers mal mit bischen joghurt, leberwurst, schmand, brühe, hüttenkäse, quark oder öl (nicht mehr als ein teelöffel mit wasser vermischen) das trofu zu vermischen.
mach ich auch ab und an bei meiner da sie auch recht mäkelig ist.
mal frisst sie das trofu, mal nicht. daher bekommt sie abwechselnd mal etwas anderes unter das futter und schwups wird ratze fatz gefressen.
dafür eben dann bischen weniger leckeries am tag verteilen.evtl. ist das fressen bei deinem hund auch tageszeiten bedingt. manche hunde fressen lieber morgens, manche eher abends oder mittags lieber. probiers aus.
und wie hier schon manche sagten, was er nicht in 15 min. frisst einfach wieder wegnehmen.
-
Zitat
@ steffi 150386
Doch die gibts, ein TA hat ein Buch darüber beschrieben speziel wegen HD und ihre zusammenhänge mit der Fütterung von Trockenfutter.Und ja sie werden älter und leben gesünder fragt mal eure Großeltern
man mag sich das vllt. nicht vorstellen, aber nicht jeder hat platz für einen extra gefrierschrank, das geld was extra dazu kommt um richtig barfen zu können (und zu lernen) und vor allem die zeit dafür.
mag barfen die beste form der hundefütterung sein, deswegen aber jeden verteufeln der trofu füttert find ich ja doch bischen daneben.
barfen ist nicht das non-plus-ultra, vor allem wenn man es nicht richtig macht und der hund wichtige nährstoffe nicht bekommt.schliesse nicht immer von dir auf andere und fordere nicht immer das von anderen was du selbst machst, bischen mehr akzeptanz das es auch anders geht.
ZitatAch übrigens - NEIN, die Allergie ist nicht Rassespeziel. Jeder 5. Hund leidet heute an Futterallergien - und dein Hund hat sich ja auch schon gekratzt, was eindeutig die ersten Alarmzeichen für eine Futterallergie sind.
nur weil ein hund sich kratzt direkt allergie schreien ist doch bissel weit hergeholt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!