Brauche Hilfe bei der Futterauswahl!
-
-
bei josera hat sich unsere auch mehr gejuckt. bei wolfsblut jetzt nicht.
(wobei ich den abschnitt mit dem jucken scheinbar bis jetzt überlesen hab)bei jucken direkt nach allergie, futtermittelallergie usw. zu schreien find ich bischen weit hergeholt.
ansonsten, aus eigener erfahrung mit einem mäkler, klingt es stark danach als hätte die ts einen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
bei jucken direkt nach allergie, futtermittelallergie usw. zu schreien find ich bischen weit hergeholt.
Nö......ist es gar nicht, denn viele Hunde reagieren auf die im Trofu enthaltenen Staubmilben mit schlimmen Juckreiz. Eine meiner Hündinnen litt sehr darunter.....und das war ein Grund dafür, mich vom Trofu zu verabschieden.
Hummel
OK.......aber "Hilfe bei der Futterauswahl" beinhaltet ja auch irgendwie die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Nahrungskomponenten der unterschiedlichen Hersteller, und wenn mein Hund etwas nicht fressen will, muß es ja auch nicht nur an ihm liegen
LG -
Ja, aber das wurde ja nun lang und breit erörtert, hm?

-
Zitat
Ja, aber das wurde ja nun lang und breit erörtert, hm?

jaja.....ich geb`für heute Ruhe
LG -
@ tromba
und solche Leute wie ich sagen auch nix mehr dazu

-
-
Fraser hat u.a. massive Alllergien auf Futtermilben. Da wir sehr viel Reisen und Fraser immer dabei ist, funktioniert das BARFEN nicht auch dass Nassfutter eher weniger.
Wir machen es nun so, dass wir den Sack mit Trockenfutte rin 2 Tags Rationen abpacken und einfrieren, so bilden sich keinen Futtermittelmilben...
Wir füttern das Beste Fenrier Special
-
Hallo! Unser Westiemix (14 Monate) hat auch immer sehr schlecht gefressen.
Wir haben einiges an hochwertigem Trockenfutter versucht, aber meistens
blieb es stehen. Dazu hatte er auch oft diese etwas unangenehmen
"Nebenwirkungen" wie Pupsen, breiigen Kot oder Erbrechen.
Jetzt haben wir auf das Nassfutter "Mueselberbger Bionahrung" umgestellt.
Ihm schmeckt´s, die o.g. Probleme sind weg und auch die Portionen die
er braucht sind im Vergleich zu anderem Nassfutter gering. Probier´s
doch mal aus ! -
Sorry !!
Das Futter heißt natürlich "Mueselberger". -
Huhu an alle, und danke nochmal für die Hilfe und die Tipps!

Ich habs bis jetzt mit dem Platinum durchgezogen, und er hat es trotzdem widerwillig gefressen, aber ich bin hart geblieben!
Jetzt will ich aber auf jedenfall mit Teilbarfen anfangen, und dann in den nächsten Monaten ganz umstellen! Ich will aber auf jedenfall ein neues Trockenfutter holen, und kann mich im Dschungel der Marken nicht entscheiden!
Es soll auf jedenfall Getreidefrei sein!
Ich liebäugel schon mit ein paar Sorten:Bestes Futter Fenrier spezial
Oder eins von Wolfsblut
Evtl. eins von Acana oder Orijen
Oder ein ganz anderes, falls einer ein gutes kennt!Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen Tipp geben, ich hab das Gefühl, dass ich schon nahe dran bin, einen Weltrekord in Hundefuttersuchen aufzustellen....

-
Getreidefrei und gut verträglich und "gern genommen" ist in meinen Augen auch Arden Grange (die getreidefreien Sorten davon).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!