Hatten eure Hunde schonmal Sex?

• Zitat

Züchtest du? :) Ist bestimmt lustig mit so vielen Welpen auf einen haufen :headbash:

Nö, ich hab nur die Rüden dazu ;)
    Wir sind aber in der glücklichen Lage, die jeweiligen Züchter so gut zu kennen, dass wir die Welpen quasi aufwachsen sehen (sogar bei dem kroatischen Wurf waren wir zweimal dort :D). Ist schon herzig :)

• Zitat

Nein, meine Hunde gehören zu den armen Hunden, die keinen Sex haben. :p

Ich sach meinem Mann täglich - Sex wird doch total überbewertet! :lachtot:

:lol: :D

Caron ist auch so ein sexloser armer Teufel....

muss ihn mal fragen was er eigentlich davon hält, ob ihm was fehlt in seinem Leben

im Übrigen muss nicht JEDER in diesem Haushalt Sex haben :D

• Aus der Eingangsfrage ergibt sich für mich eine andere Frage:
    wie steht's eigentlich mit hündischer Libido?
    Weiß da jemand etwas zu berichten?
    Gibt es wissenschaftliche Studien dazu?
    Finden Hündinnen es toll, wenn ein Rüde sie besteigt?
    Wenn ich Bilder vorn zwei "hängenden" Hunden sehe, wirken diese immer eher verstört als verklärt.... =)

• Zu "kastrierter Rüde auf fertile Hündin, lass sie doch mal Spaß haben, kann ja nix passieren!":

Doch kann sehr wohl, würd ich echt nicht machen.
    Während der Läufigkeit ist die Gebärmutter gut durchblutet und durch den Hormonstatus den sie zu der Zeit hat ist dort lokal die Abwehrfähigkeit heruntergesetzt, um das einnisten der befruchteten Eier zu erleichtern.
    Der gemeine Wald- und Wiesenrüde schleppt an seinem besten Stück ne ganze Menge Schmadderzeug mit rum, eventuell hat er noch nen feinen Vorhautkatharr...
    Die ganzen netten Keime schön tief in den Genitaltrakt der Hündin, dann schließt sich nach der Läufigkeit die Gebärmutter wieder und man hat ne herrliche, hermetisch abgeriegelte Brutkammer.
    Pyometra lässt grüssen...

Klar, in der Natur wurden die Deckrüden auch nicht saubergemacht und die Hündinnen nicht betupfert.
    Aber a) sind früher auch ein paar mehr Hunde an Lappalien gestorben als heut (genau wie bei unserern eigenen Grosseltern noch) und b) folgte dann ja auch ne physiologische Trächtigkeit, was ja auch nochmal was anderes ist vom Hormonhaushalt usw her.

Meine Jungs sind beide schon kastriert vom TS gekommen und haben beiden eher wenig Intresse an Hündinnen gezeigt bisher. Auch beim Masturbieren hab ich sie noch nicht "erwischt".
    Das Mädel ist noch zu jung, bin mal gespannt was die beiden Eunuchen sagen wenn sie das erste Mal läufig wird.
    Sie wird wohl auch nie, hab nicht die Bedingungen zum züchten und just for fun... siehe oben!

• Da meine Hunde von der Strasse kommen gehe ich schwer davon aus dass sie schon mal "gedeckt" haben.
    Hier muessen sie allerdings darauf verzichten und kastriert sind sie jetzt sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!