Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit?
-
-
Hallo
Ich hab mir ja einen Hund geholt der (Rassentechnisch) extra klein und pflegeleicht ist, wenig bellt, alle Leute lieb hat usw. unter anderem mit dem Ansinnen ihn eventuell mit in´s Büro nehmen zu können.
Ich hab ja vorher von zu Hause aus gearbeitet und mache momentan gerade eine Fortbildung "Webdesign" wo er auch mit in den Unterricht darf.
Eigentlich möchte ich danach auch weiter freiberuflich arbeiten aber man weiß ja nie :/ .
Jetzt meine Frage.
Nehmt ihr eure Hunde mit auf Arbeit? Wie sind die Reaktionen? Ist das üblich oder eher nicht?
Ich stelle mir das eigentlich unkompliziert vor in einem Büro mit geeignetem Hund...(Nur so aus Interesse...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm meinen mit. Arbeite in der Modeboutique meiner Mutter, darum ist das kein Problem.
Er muss halt hinter der Theke bleiben und die Zeit verpennen. Die meisten Kunden merken gar nicht, daß sich ein Hund im Laden befindet.Wenn doch, sind die Reaktionen zu 99% positiv. Bisher gab es nur eine Kundin, die 1. wollte, daß ich die Hände wasche, bevor ich sie bediene, und die dann 2. nichts gekauft hat, weil sie einen Hund im Bekleidungsgeschäft ekelhaft findet.
Naja, das war aber auch die einzige.Dafür haben wir umso mehr Kunden, die am liebsten kommen, wenn Hundi dabei ist und auch immer was mitbringen.
-
Also, da ich Altenpflegerin bin, und ich auf einer Station für dementiell erkrankte arbeite kommt unsere Sally nur im äußersten Notfall mit. Sie würde da wirklich keine ruhe bekommen,da auch alle Räume offen sind. Wenn sie aber einmal zu besuch kommt,freuen sich alle.
Ich finds echt gut wen eure Hunde mitkommen können ins Büro u.s.w. -
Nur für 1 1/2 Stunden alle 14 Tage.
Dann muss Mia in der Hunde-AG ihre Knochen verdienen. Die restliche Zeit darf die Dame auf der faulen Haut liegen während ich schuften muss... -
Ich arbeite in einem kleinen Ingenieurbüro, bestehend aus meinem Chef und mir und meine Maus kommt mit zur Arbeit. Sie hat dort ihr Bettchen, Spielsachen etc. und mittags wird eine 3/4 - 1 Stunde rausgegangen, den Rest verschläft sie meist. Wenn Besuch kommt sind die Reaktionen durchweg positiv, es hat bisher noch niemand Anstoß an meiner Maus genommen.
-
-
Meine Hunde gehen mit meinem Freund mit ins Buero, bzw sie koennen wenn ich sie nicht nehme. In dem Gebaeude, in dem er und seine Firmenpartner Raeume haben, gibt es noch 3 weitere Hunde und einen kleinen Garten. Das funktioniert, allerdings nur weil meine Hunde ruhig sind, da mein Freund Web Developer ist und sich beim Codieren konzentrieren muss, koennte er keinen Hund mitnehmen der viel Aufmerksamkeit braucht, wie zB einen Welpen.
-
Ich nehme meine beiden Grossen auch mit ins Labor. Habe dort mein eigenes Büro und so kommen sie mit den Kollegen nur in Berührung wenn wir kommen oder gehen. Dann holen sich meine Hundis ihre Streicheleinheiten ab und gut ist.
-
Zitat
Ich nehme meine beiden Grossen auch mit ins Labor. Habe dort mein eigenes Büro und so kommen sie mit den Kollegen nur in Berührung wenn wir kommen oder gehen. Dann holen sich meine Hundis ihre Streicheleinheiten ab und gut ist.
Darf ich fragen, als was du arbeitest? Ich werd wohl auch mal im Labor arbeiten, und hab noch so die Vorstellung, dass das gar nicht geht...
-
Ich bin Sozialpädagoge und arbeite in der Jugendarbeit...ich kann meine Hunde auch mit zur Arbeit nehmen...zwar nicht immer und überall aber doch meistens...
-
Ich nehme meine beiden meistens mit zur arbeit.
Die reaktion darauf ist bisher zu 99% positiv.
Die Mitarbeiter freuen sich jedesmal, und die Kunden finden es meistens ganz toll das sie als erstes vom Hund begrüßt werden, und vorallem wenn sie etwas warten müssen beschäftigen sie sich in der zeit immer mit den hunden ;-)
Die hunde freuen sich auch immer wenn Kunden kommen, gibt es immer ne tolle streicheleinheit
Aber immer mache ich es nicht, wenn ich weiß es könnte etwas streßig werden, möchte ich nicht immer nach den hunden gucken, denn manche menschen mögen ja nunmal auch keine hunde.
Und üblich ist sowas ja in unserem bereich auch nicht unbedingt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!