Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit?

• Jinzai kommt auch mit auf Arbeit.
    Wir haben einen Schuh- und Schlüsseldienst und Jinzai kommt mit mir arbeiten, ca. alle 2 Tage. Unsere Läden sind in Einkaufszentren, wir dürfen sie aber nur in eines mit rein nehmen.
    In den Werkstatt-Laden-Raum kommt keiner rein, da wir über einen Tresen bedienen.
    Jinzai verschläft die 9 Stunden im Laden größtenteils (das würde sie auch zu Hause tun), vorher und zum Feierabend lassen wir in der Prärie die Sau raus :D .

• Hi,

Jette kommt auch mit zur Arbeit.

Sie hat im wenig frequentierten Empfangsbereich ihren Platz, wo sie gefüttert wird und ihr Bett stehen hat.

Ich gehe vor der Arbeit ne Runde, in der Mittagspause ( inkl. Check bei den Schafen um die Ecke ) und nach der Arbeit.

Ab und an darf sie auch frei im ganzen Haus rumlaufen, wenn sie nicht nervt ;-)

Meist schläft sie aber tief und fest und sehr relaxt.

Wenn mein Chef kommt flippt sie vor Freude aus und muss erst begrüßt werden und dann ist gut ;-)

Ab und an nimmt auch die Chefin sie mit in die Halle oder geht kurz mit ihr raus.

Ich denke, es geht ihr so recht gut ;-)

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: Ich habe aber auch das Glück, dass sie eine extrem ruhige und relaxte Hündin ist, die im Verhalten absolut zuverlässig freundlich ist.

• Hallo,

ja mein Diego darf mit zur Arbeit :gut:

Ich arbeite in einem kleinen Reisebüro. Ich bin allerdings mehr im Hintergrund tätig, habe also selten direkten Kundenkontakt, da ich von einem seperatem Raum unsere Firmenkunden telefonisch betreue.

Mein Chef und meine Kollegen hatten von Anfang an nichts dagegen :D
    Ich habe sogar das Gefühl, dass sich unser Betriebsklima sehr verbessert hat.

Manchmal kommt er auch nur einen halben Tag mit. Ich wohne nur 5 Minuten vom Büro entfernt und arbeite von 09:00- 13:00 Uhr und von 14:30- 18:00 Uhr.

Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Dort ging es auch um "Bürohunde". Dort stand, dass viele Menschen sich nicht trauen ihre Vorgesetzten zu fragen und die Sache halt daran schon scheitert.

• Hi,

bei mir war das vor Einstellung zum neuen Job Bedingung :D

Ich hatte nämlich das erste Mal im Leben das, Glück, dass man auf mich zugekommen ist und mich unbedingt haben wollte :gut:

Und da bei meiner vorherigen Arbeitsstelle einiges zu Wischi Waschi abgesprochen war und dann innerhalb lürzester Zeit alles von "oben" geändert wurde, sollte das nicht nochmal passieren.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

bei mir war das vor Einstellung zum neuen Job Bedingung :D

Ich hatte nämlich das erste Mal im Leben das, Glück, dass man auf mich zugekommen ist und mich unbedingt haben wollte :gut:

Optimal!! Besser geht´s nicht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!