Hamburg: Hundeverein & Tagesbetreuung

• Hallo liebe Hamburger,

da ich im Sommer aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen werde, habe ich hier ein par Fragen an alle, die dort schon mit Hund wohnen.
    Kurz zu mir: Werde wahrscheinlich eine Wohnung in Uhlenhorst beziehen (wenn alles klappt) und habe 3 Hunde à 30cm.
    1. Welchen Hundeverein könnt ihr mir empfehlen? Er sollte auf jeden Fall Agility anbieten, da wir das schon lange machen und nicht aufgeben wollen. Dogdance wäre auch super. Toll wäre es, wenn es einen Verein gibt, der im WInter die Möglichkeit eines Hallentrainings anbietet... :-) Das habe ich bisher immer so gehabt und bin da glaub ich etwas verwöhnt. Ich kann mit auch nicht vorstellen dass meine kleinen Racker im kalten Regen oder Schnee Agility machen, die Halle dagegen lieben sie aber sehr im WInter.
    Wenn es solch einen Verein mit Halle nicht gibt, gibt es in Hamburg irgendeine Möglichkeit sich in eine Reithalle oder andere Halle einzumieten? VIelleicht so 2mal die Woche? Dann könnte ich wenigstens mein eigenes Training im Winter mit den Hunden weiter fortsetzen.

2. Kennt jemand eine gute und nicht zu teure HUndebetreuung im Umkreis Uhlenhorst? Die "normalen" Hundetagesstätten sind mir alles zu teuer, da rechnen sie pro Hund ab. Da ich ja 3 habe, habe ich schon Preisangebote von 850€ im Monat bekommen! :schockiert: Und das für 3mal die Woche!
    Also meine Hunde sind sehr verträglich, alle 3 kastriert, 2 Rüden (1 und 4 Jahre) und eine Hündin (10Jahre). Ich suche einen Tagesplatz mit Garten oder ähnliches, damit die Hunde im Sommer draußen liegen können, da sie absolute Sonnenanbeter sind. Mittags sollte eine schöner großer Gassi-Gang stattfinden, so ca. 1-1,5 Stunden, irgendwo außerhalb in der Natur. :-) Ich wäre auch bereit die Hunde morgens und abends zum Tagesplatz zu bringen/holen. Wenn also jemand etwas gutes und nicht zu teures weiß, bitte her damit! :-)))

Vielen Dank für eure HIlfe!
    LIebe Grüße

• stimmt, den npv kann ich auch nur empfehlen! :)

Allerdings ohne Halle..

P.S.
    Und drei Hunde a 30, das macht zusammengenommen ja schonen nen richtigen Hund :hust: :lachtot: :D
    (nich böse gemeint, aber ich konnte es mir denn doch nicht ganz verkneifen.. *grins)

• Ich wüsste auch keinen Verein, der eine Halle anbietet.

Falco: In Altona trainiert meine Freundin mit ihrem Harlekin-Doggenrüden auch, hast Du bestimmt schon mal gesehen, oder?

LG von Julie

• Zitat

P.S.
    Und drei Hunde a 30, das macht zusammengenommen ja schonen nen richtigen Hund :hust: :lachtot: :D
    (nich böse gemeint, aber ich konnte es mir denn doch nicht ganz verkneifen.. *grins)

hehe ja wär schön wenn ich dann auch nur den Preis von einem großen Hund zahlen müsste... ;)

Weiß denn niemand eine gute und günstige "Hundetagesstätte"?
    Freue mich auf noch mehr Antworten! :smile:

• Günstig ist in Hamburg nichts. Schau lieber mal, ob du die 3 privat unterbringen kannst. zbs bei gassi-gassi.de

• Ohjeee wo ziehe ich da hin??? :sad2:
    Bisher höre ich nur schlechtes, wenn ich Hamburger erzähle, dass ich dorthin ziehe... Schlechtes Wetter, viele Hundefeinde, teuer... langsam bekomme ich Angst dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe.

Na ja, vielleicht hat hier im Forum jemand Lust meinem Hundetrio eine Tagesbetreuung anzubieten?

• Zitat

Ohjeee wo ziehe ich da hin??? :sad2:

Du ziehst in die schönste und grünste Stadt Deutschlands! :D
    Hier gibt es außer Berge eigentlich alles, selbst zur Ostsee ist es nur ein Katzensprung. Ok, das Wetter zeigt sich hier nicht immer von der schönsten Seite, aber dafür wohnen hier viele nette Leute und es ist immer etwas los. Wenn Du nach Uhlenhorst ziehst, wohnst ja praktisch bei mir um die Ecke. Ich wohne in Barmbek-Uhlenhorst und bereue es nicht. Bis zur Innenstadt ist es nicht weit, oder zum Stadtpark, der Alster oder zur Elbe. :gut:

Wie kommst Du eigentlich zu 3 Hunden? Geplant oder hat der Zufall bzw. das Schicksal eine Rolle gespielt? Ich habe noch keinen Hund und finde es so schon schwer genug, die passende Rasse für mich zu finden. :ops:

Gruß Basti

• Durch den Tierschutz :smile:
    Erst war es nur einer, dann haben mich zwei weitere traurige Augen angeschaut und ob einer oder zwei macht ja keinen Unterschied... :D
    Und dann haben mich letzten Sommer zwei weitere kleine Augen angebettelt :hilfe:
    Tja und so schnell hat man drei Hunde obwohl man eigentlich nur einen wollte. :lol:
    Aber den Salat hab ich ja jetzt, da es soooo teuer wird eine Betreuung für
    sie in Hamburg zu finden. Aber vielleicht finde ich ja noch jemanden. Ist ja noch etwas Zeit, fange erst ab August an in Hamburg zu arbeiten.
    Wo kann man denn gut laufen mit den Hunden außer Stadtpark, Außenalster und Elbe? Vor allem wo ist es im Sommer denn nicht so überfüllt? :roll:

• In der schönsten Stadt der Welt - oder wie Lotto King Karl so richtig singt: Hamburg meine Perle :D , gibt es sehr viele Wälder und Hundeauslaufgebiete (eine Liste findest du auf hamburg.de).

Wegen der Hundebetreuung :???: , gebe doch eine Anzeige auf... wenn du noch Zeit hast... vll. findet sich etwas. Wir haben auch drei Hunde, brauchen aber zum Glück keine Hundebetreuung. Wir wohnen/leben direkt an der Tarpenbek im Grünen ;) .

Unsere Hunde hat noch keiner richtig böse angeguckt. Wir finden wirklich das Hamburg eine super tolle, super schöne Stadt ist. Hier findet man absolut alles... und du wirst es auch noch erleben :gut:
    WER ERLAUBT SICH DENN SCHLECHT ÜBER UNSER SCHÖNES HAMBURG ZU REDEN :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!