Hamburg: Hundeverein & Tagesbetreuung

• Uuuuiii tausend Dank Bungee, du hast mir sehr geholfen! Auch an die anderen Danke! :gut:

Ich wusste nicht, dass man um den Feenteich spazieren kann :smile: das ist ja perfekt, weil direkt um die Ecke. Ich dachte da liegen nur Villen mit ihren Gärten direkt am Wasser, dass da vielleicht kein Weg geht. Aber umso besser.
    Auch Eilbekkanal und die anderen Orte werde ich ausprobieren!
    Wenn ihr noch mehr Ideen, Vorschläge (auch zum Thema Halle) habt, nur her damit! :D
    Viele liebe Grüße!

• Zitat

Falco: In Altona trainiert meine Freundin mit ihrem Harlekin-Doggenrüden auch, hast Du bestimmt schon mal gesehen, oder?

Aha, dann bist Du die Freundin mit den gehorchenden Chis :D
    Mit S. telefoniere ich öfter, wir haben denselben Ausbildungsstil usw. Habe ich nicht so oft, bin halt eine "Böse" =) Novi ist klasse, ist aber auch durch ne harte Schule gegangen. Als S. mal nicht so konnte, hab ich mal mit ihm gearbeitet - ist schon was anderes als mein Mali-Mäuschen :lachtot:

Wo ziehst Du denn eigentlich hin bzw. welche Ecke strebst Du an (Arbeit . . .) ? Vielleicht können wir Dir dann bessere Tips geben, was Geheimtips etc. angeht - Hamburg ist groß.

Rissen ist z.B. toll, Eimsbüttel m.E. die reinste Katastrophe. das könnte man ewig weiterführen.

Und niemand sagt mehr was gegen die allerschönste Stadt Deutschlands - das wird ja immer schöner hier :zensur: :roll:

• Ich ziehe nach Uhlenhorst, Winterhude. Es wäre so cool, einen Verein zu finden, der im Winter Hallentraining anbietet. Aber das gibt es wahrscheinlich nicht? Was macht ihr denn dann im Winter, Trainingspause? :???:

Habe mir den Verein angeschaut und finde ihn ganz gut bisher:
    http://www.ghsv-ahrensburg.de/index.html
    grad weil sie auch clickern und wie ich das verstanden habe, wenns Wetter schlecht ist, im Vereinsheim. Grad weil ich solche Frostbeulen habe, muss ich darauf achten, dass ich auch bei schlechten Wetter trainieren kann. Bis zu einer halben Stunde würde ich auch fahren. :smile: Kennt jemand diesen Verein?

Sonst würde ich evetnuell auch eine Art Reithalle anmieten im Winter, das machen wir hier auch teilweise schon. Da müssten sich allerdings mehrere Hundebesitzer zusammenschließen und man darf dann 1 Abend in der Woche rein. Dann könnte man gemeinsames Training machen. Kostet halt wahrscheinlich ein bißchen was. Vor allem weil ich jetzt auch gemerkt habe, dass Hamburg viiiiieeeeel teurer ist als hier. :sad2:

• Moin,

ich fürchte von deinem Hallentrainig wirst du dich verabscheiden müssen.

Es gibt erstens keinen Verein der sowas anbietet, jedenfalls ist mir keiner bekannt! und zweitens gibt es auch kaum eine Halle in der man sowas machen könnte. Hallen von Pferdevereinen gibt es nämlich auch nur seeeehr wenige!

ich hoffe das shokiert dich nun nicht zu doll!

lg

• Von Hallentraining hab ich hier auch noch nie irgendwas gehört - auch wenn ich mir es selbst auch wünschen würde. :hust:
    Aber nützt alles nichts, es wird bei Wind und Wetter auf'm Platz gestanden und fleißig trainiert.
    Obwohl, naja, eigentlich haben Feivel und ich 'ne kleine Winterpause gemacht - krankheitsbedingt, aber sonst gehen wir immer hin.

Ich würde mich nicht so festnagen darauf, unbedingt einen Hundeverein mit Halle zu finden, hauptsache der Verein ist gut und passt zu euch. Und wenn das Wetter dann mal ganz schlecht ist... Ja, mein Gott, dann geht man halt mal nicht hin.

Ich kann dir leider nur ein paar schöne Ecken aus dem Süden von Hamburg sagen, aber das ist ja völlig die falsche Richtung.

Außerdem wohnt Horst von Radio HH auch in Uhlenhorst, du triffst ihn bestimmt mal beim Gassi gehen, wenn er seinen Malteser-Rüden Theo ausführt. :D

• :sad2: Aber in Hamburg ist das Wetter doch so oft so schlecht!!! Hört man zumindest immer :D :D
    Schade, das Hallentraining werde ich sehr vermissen! Das war immer so schön, wenn es schon längst dunkel war und geregnet oder geschneit hat... Wir hatten es gemütlich in unserer Halle und haben trainiert solange wir wollten! Ohne frierende Hunde und Menschen.
    Bei uns gibt es sogar Hallenturniere! :smile:

• @ Falco:
    Hahaha, die Freundin mit den gehorchenden Chis!!! DAFÜR bekommt S. aber ein schönes Feini!!!
    Den Novi hab ich übrigens auch schon geführt, im Februar habe ich ein ganzes Wochenende auf ihn aufgepasst. DAS ist mal ein Unterschied zu meinen Fußhupen!
    LG von Julie

• animalover,

Hab gestern die Foros von deinen Zwergen gesehen:

wes für ne süüüße Rasselbande!!! :)

Hatte mir die total anders vorgestelllt... den braunen Frechdachs könnte ich glattweg klauen... ;)

magst hier auch mal Fotos posten, damit die andern Foris mal deine tole Rasselbande sehen können? :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!