Hamburg: Hundeverein & Tagesbetreuung
-
-
Hey,
Ich hebe jetzt auch einfach mal meine virtuelle Hand.
Sind erst vor kurzem nach HH gezogen, wollten eigentlich hier schon immer hin. Erst wohnten wir in einem Kaff, da war die Hundedichte relativ hoch, dann waren wir ein halbes Jahr in Holland (war jetzt nicht sooo toll, was Hundebesitzer angeht) und nun sind wir hier gelandet. Natürlich gibt es hier auch Idioten, aber die hast du mit Sicherheit überall.
Ich muss sagen, wir wohnen in der City-Nord und ich hätte nienienie gedacht, dass wir damit anscheinend einen der hundefreundlichsten Stadtteile gewählt haben. Der Stadtpark liegt direkt vor unserer Wohnung und rund herum sind Hundewiesen. Das ist echt super (abgesehen davon, dass wir unsere beiden noch nicht frei laufen lassen können).
Ja, was Hundeschule und Hundebetreuung angeht, ist HH echt teuer.
Ich würde dir gern helfen, aber ab August fange ich wohl doch eine Ausbildung an und ich hab leider auch keinen Garten...
Wünsche dir noch viel Glück und viel Spaß in der zweitschönsten Stadt der Welt (liebe Hamburger, seid nicht böse, aber ich bin nun mal ein waschechter Kieler ;-) ). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du ziehst in die schönste und grünste Stadt Deutschlands!
Hier gibt es außer Berge eigentlich alles, selbst zur Ostsee ist es nur ein Katzensprung. OMoin,
das ist eine ganz dreiste Lüge, wir haben Berge! Harburger Berge, Boberger Dünen und in Blankenese gibt es auch betrachtliche erhebungen!
Wir haben hier also wirklich alles was schön ist!
Und wie ich finde ist es für eine Großstadt hier wirklich ehr Hundefreundlich! In fast jedes Restaurant darf der Hund mit, in Einkaufszentren das gleiche. Nein ich kann nur behaupten mit Hund in Hamburg kann man sich sehr wohlfühlen!
liebe Grüße
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erhebungen_in_Hamburg
Was hab ich bei den Cyclassics am Waseberg (10-16% Steigung) gekotzt!!!! :ahhh:
-
Zitat
Nein ich kann nur behaupten mit Hund in Hamburg kann man sich sehr wohlfühlen!
:reib:und.... nicht zu vergessen...
diese suuuuuper DF-Truppe in Hamburg!!!
(mach dir gleich n Lesezeichen! :))Fotos:
https://www.dogforum.de/ftopic64439.htmlVerabredungen:
https://www.dogforum.de/fpost8290720.html#8290720P.S.
Mail mich mal an, ne Nachbarin von mir, würde sich ggf. bereit erklären, deine Wuffels in Tagesbetreuung zu nehmen (hab gestern mit ihr gesprochen) -
Super, danke für die bisherigen Antworten! Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter...
Ich hab gehört dass man in Horn auf eine Trabrennbahn mit den Hunden gehen kann und das für die Hunde wohl sehr schön wäre weil auch eingezäunt. Stimmt das mit der Rennbahn?
Was gibt es denn in der Ecke Uhlenhorst noch gutes wo man mit Hund hingehen kann? Kenne auf der Seite nur den Stadtpark und eben direkt an der Außenalster. Aber es muss doch noch andere Parks in der Nähe geben?
LG -
-
Hundeauslauf auf der Trabrennbahn? Wär mir neu... why not... aber ehrlich gesagt, da kann ich mir nettere Gegenden vorstellen...
in Eppendorf gibt es ein paar nette klein Parks...
Außenalster ist eher Käse: für die Hunde, da gibts nur eine Hundewiese an den Alsterwiesen, am anderen Alsterufer, da mußte mit dem Auto hin. Zu Fuß ist das zu weit.
Grade Uhlenhorst ist natürlch mehr Wohngebiet als nun der ideale Ort für Hunde... Da ist das Beste tatsächlich der Stadtpark. Oder für den kurzen Gassigang, der eine oder andere Weg am Kanal lang.
Am Oberlauf der Alster gibt es den Alsterwanderweg.. da gibt es schöne Ecken, um mit den Hunden zu laufen.Wenn du sie am WE ins Auto stopfst, sind auch im Umland von Hamburg tolle Flecken um mit den Wuffels einen schönen Nachmittag zu verbringen (in Henstedt-Ulzburg z.B.)
-
Zitat
Moin,das ist eine ganz dreiste Lüge, wir haben Berge! Harburger Berge, Boberger Dünen und in Blankenese gibt es auch betrachtliche erhebungen!
Aber das sind ja keine richtigen Berge.
-
Zitat
Aber das sind ja keine richtigen Berge.
Woll, sind das Berge!!!
... für uns Norddeutsche ist das fast die Eiger-Nordwand !*flüster:
Basti, dann wärt ihr doch fast Nachbarn... -
Zitat
Woll, sind das Berge!!!
... für uns Norddeutsche ist das fast die Eiger-Nordwand !*flüster:
Basti, dann wärt ihr doch fast Nachbarn...Aber eben nur fast die Eiger-Nordwand!
Was Dein flüstern betrifft, was für Hintergedanken hast Du schon wieder?
-
Zitat
Hundeauslauf auf der Trabrennbahn? Wär mir neu... why not... aber ehrlich gesagt, da kann ich mir nettere Gegenden vorstellen...
Auf der Rennbahn gibt es eine eingezäunten, aber nicht komplett geschlossenen Hundeauslaufplatz. Nur, ist da nie jemand!
Da bricht man sich eh nur die Beine wegen der ganzen Karnickellöcher.
Ich bin mit Bubi immer zum See, da sind wir immer eine nette Hundetruppe gewesen. Aber es wird kontrolliert, daher immer Augen auf! Ansonsten ist es da echt schön und gut erreichbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!