Hamburg: Hundeverein & Tagesbetreuung
-
-
Zitat
Was Dein flüstern betrifft, was für Hintergedanken hast Du schon wieder?IIIICHHH---- harmlos wie ich bin? NIIIIEEE NICH!!!
(obwohl, vom Alter würde es passen!)
wir erinnern uns.....
ZitatUnd wenn nicht? Wo soll ich so schnell einen her kriegen? Muss es mein eigener sein?
da hättste gleich drei!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf der Rennbahn gibt es eine eingezäunten, aber nicht komplett geschlossenen Hundeauslaufplatz. Nur, ist da nie jemand!Da bricht man sich eh nur die Beine wegen der ganzen Karnickellöcher.
Aber das ist doch schonmal super, wenn man mal nicht unbedingt andere Hunde treffen will. Und Kaninchenlöcher finden meine Hundis bestimmt interessant!Zitat
Ich bin mit Bubi immer zum See, da sind wir immer eine nette Hundetruppe gewesen. Aber es wird kontrolliert, daher immer Augen auf! Ansonsten ist es da echt schön und gut erreichbar!
Was für ein See? Und was heißt dass kontrolliert wird? Darf man da eigentlich nicht hin oder handelt es sich um die Leinenpflicht? Aber die gilt doch eh nicht wenn man diesen Hundeführerschein hat, oder?Und was ist mit dem Öjendorfer Park? Kann man da hingehen oder nicht? Habe im Fernsehen gesehen dass der Stadtteil Billstedt nicht unbedingt zu empfehlen ist, aber der Park liegt doch dort?
Viele liebe Grüße
-
der Öjendorfer Park liegt eher bei Jenfeld...
ist auch sehr schön!!!
da fährste mitm Auto allerdings ca. 30 Minuten von Uhlenhorst aus.Sobald du in HH bist, klink dich unbedingt bei unseren Treffen ein (Link hab ich dir ja schon gepostet). Da lernst du dann mit Sicherheit auch schöne Fleckchen für die Wuffels kennen ;)... und nebenbei noch viele liebe, nette Leute
-
Zitat
Was für ein See? Und was heißt dass kontrolliert wird? Darf man da eigentlich nicht hin oder handelt es sich um die Leinenpflicht? Aber die gilt doch eh nicht wenn man diesen Hundeführerschein hat, oder?Und was ist mit dem Öjendorfer Park? Kann man da hingehen oder nicht? Habe im Fernsehen gesehen dass der Stadtteil Billstedt nicht unbedingt zu empfehlen ist, aber der Park liegt doch dort?
Also in den See dürfen Hunde definitiv nicht. Ein Frauchen hat regelmäßig blechen müssen, weil ihr Goldie-Mix ständig im Wasser war. Bzw eigentlich gehen alle ins Wasser...
Sonst wäre halt Leinenpflicht. Aussen das Geläuf darf man prinzipiell nicht betreten. Weder mit noch ohne Hund. (Da gehen die Leute aber trotzdem lang)
Alles in allem sehr nett da, ein bissl Anarchie mit der hingenommenen Gefahr von Bußgeldern.
Der See...frag nicht warum dieser Hund nass ist. Er war gaaaanz bestimmt nicht im Wasser!
http://www.youtube.com/watch?v=njUfl6VgFIw
Öjendorfer Park ist schön. Auch mit Hundebereich, der aber nicht abgegrenzt ist. Ist immer viel los da. Und kontrolliert wird da auch gut.
-
Wo ist denn dieser See?
Und da ist Leinenpflicht auch wenn man den Hundeführerschein hat? Oder was meinst du damit dass kontrolliert wird? -
-
Zitat
Wo ist denn dieser See?
Und da ist Leinenpflicht auch wenn man den Hundeführerschein hat? Oder was meinst du damit dass kontrolliert wird?Jepp, auch dann ist Leinenpflicht! Der See ist...öhm, in der Mitte?!
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…013937&t=h&z=17
Wenn du von unten (Herrmanstal) rein gehst, über das Geläuf rüber in die Mitte, ist da gleich rechts die Hundeauslauffläche.
-
animalover,
schon deine e-mails gecheckt? ;-)
-
In Uferzonen ist generell Leinenpflicht egal ob man ne Leinen befreiung hat oder nicht!
Das heißt ein Nasser hund ist fast immer ein hund desen Besitzer das gesetz gebrochen hat
es gibt nur ein paar Freillaufflächen die ausgewiesene Badestellen für Hunde haben!
Ich war heute mit Hundi in Falkenstein zum Spazieren gehen, da ist es auch sooooo schön!
Aber eben ewig weit weg! (hinter Blankenese) -
Achsooooooo ich wusste nicht dass da ein See in der Mitte ist!
Das ist ja cool! Sieht gut aus, werde da bestimmt mal hingehen! Erkennt man die Kontrolleure und was macht man wenn man einen sieht? Schnell anleinen wahrscheinlich...An der Außenalster geht ein Kanal ab und da ist der Wandse. Das sieht mir so ein bisschen nach Park aus. Weiß jemand ob es da schön ist?
Am Wochenende werde ich mit dem Auto weiter fahren um zu den schönen Stellen zu kommen. Aber ich suche noch schöne Flecken für unter der Woche, zu denen ich nicht so lange brauche.
Werde wenn alles klappt im Hofweg in Uhlenhorst wohnen.
LG
-
Feenteich und Rondeelteich sind bei dir in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Da ist es schön
und im Innocentiapark (ein bisschen weiter weg, Richtung Klosterstern) lässt es sich auch ganz gut toben
Am Osterbekkanal kann man auch einigermaßen spazieren gehen..
ein paar Autominuten: Am Eilbekkanal Richtung Friedrichsberg hats auch schöne Ecken für Hunde.
vor allen Dingen kann man da unendlich bis zur Wandse und weiter immer am Flußufer langspazieren. Lohnt sich, das für sich zu entdecken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!