Hund - wie verändert sich die Erziehung?
-
-
Zitat
Dass man nicht zwei Stunden täglich spezielle Übungen macht und nicht jeden Tag was anderes ist ja wohl klar!
Dir ist das klar
Vielen, vielen anderen ist das ganz und gar nicht klar. Das ist ja eines der Probleme an dieser Geschichte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund - wie verändert sich die Erziehung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass es um Hunde geht die zum Aufdrehen neigen, steht nicht in jedem Beitrag. Es ging auch nur um erwachsene Hunde.
Ist ja auch egal. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, dass Hunde die zum Aufdrehen neigen, 22Stunden am Tag in der Ecke liegen sollen.
Warum kann ich nicht einfach ganz normal mit denen rausgehen. Ich muss die doch nicht aufreizen mit tausend Spielchen und jeden Tag was anderes.Aber drei Stunden ruhiges Gassigehen ist doch nicht schädlich für solche Hunde oder doch?
-
Zitat
Dir ist das klar
Vielen, vielen anderen ist das ganz und gar nicht klar. Das ist ja eines der Probleme an dieser Geschichte

Also ist das Problem die ganze Spielerei und Überforderung solcher Hunde!?
Ruhiges Gassigehen ist dann also erlaubt?
-
Zitat
Also ist das Problem die ganze Spielerei und Überforderung solcher Hunde!?
Ruhiges Gassigehen ist dann also erlaubt?
Ja, aus meiner Sicht schon.
Es ist halt auch nicht immer ganz leicht, den Mittelweg von entspannten Spaziergängen, aufregenden Spaziergängen und Training zu finden. Schließlich will man ja auch, dass der Hund hört und mit Freude arbeitet.Wenn ich jetzt eine ständige Erwartungshaltung bei einem Hund provoziere, der sowieso leicht aufdreht, geht das oft nach hinten los.
-
Nun versteh ich das ganze auch. War mir wohl zu klar, dass man das nicht macht.
War eben erschrocken, dass man nicht mehr lange Spaziergänge machen sollte. Hatte ich so verstanden.

Nun erstmal gassigehe mit dem Hund! Ohne Überforderung!

-
-
Darko, wie alt ist denn dein Hund? Kommt ja auch immer aufs Alter drauf an.
Ich halte mich so gut es geht an die Altersregelung: Pro Lebenswoche 1 Minute spazieren.
Bei mir sind das dann also ca. 22 Minuten - ich überziehe etwas, weil wir auch Pausen machen.2 Stunden am Stück würd mein Junghund nicht schaffen. Er wäre geistig und körperlich total überfordert. Aber dein Hund am Bild sieht ja auch schon wesentlich älter aus.
-
Zitat
Das ist in meiner Hundeschule mittlerweile das Hauptproblem bei Problemverhalten...
Lies mal hier quer durchs Forum - gerade die Hunde von engagierten Besitzern sind oftmals völlig überdreht und finden kaum Ruhe.
Viele Grüße
CorinnaYEAP
Petra -
ohh, hab vergessen

hier liegt zu meinen füssen eine extrem ruhige australien shepherd dame,
von der viele denken oh man ist die nicht viel zu ruhig für einen hütehund.nööööö, ist sie nicht, aber sie hat gelernt zuhause ist ruhe angesagt.
gruss petra

-
Kurz OT:
@ Lillan
wo in Oberösterreich wohnst du?
Wir haben hier auch nen jungen Vizsla, wohnen in Passau, können uns ja mal - wenn du Lust hast - zusammenschließen und austauschen.
-
Hallo,
wir wohnen in der Nähe von Linz...
Bin gern an einem Austausch interessiert!
Wie alt ist euer Vizsla? Wo kommt er her und was macht ihr mit ihm?LG Lillan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!