• Das wird gemacht, weil die Menschen immer alles bis in letzte Detail erforschen und erklären können bzw. wissen müssen...

    Btw. ja ich weiß, wozu es da ist (und das nicht durch Pro7... Hohenheim ist bei uns um's Eck und das kam hier schon öfter mal in den zeitungen etc. ;) )

  • Guten Abend,

    dem "armen Tier" macht das nicht sehr viel aus, wenn sie überhaupt etwas davon merken. Die stehen im Stall und werden gepflegt und gehegt. Ich gehe schwer davon aus dass es denen sogar besser geht wie mancher Milchkuh in einer Massenhaltung.

    Ich persönlich fand das auch unglaublich (die Kühe leben ja schon sehr lange damit), aber doch faszinierend. Ich habe jedoch auch eine "andere" Grundhaltung zur Forschung. Nachher sind alle froh und glücklich wenn die Forscher wieder etwas gefunden haben, was entweder mein Tier oder mein Leben rettet oder erleichtert.


    lg
    Sandra

  • ich hab schonmal einen bericht über diese kühe gesehen...

    es wurde versichert, dass diese tiere keinerlei schmerzen haben! :???: weiß nicht ganz! aber, wenn die forschungen erfolgreich sind, ist das ein großer fortschritt für unsere natur! denn es werden stoffe getestet, die die methanproduktion im magen der kuh verhindern :furz2:

  • Wieso "arme" Kuh?
    Sie störts nicht und ihre Haltung ist sicher nicht schlechter als die der anderen.
    Da gibt es deutlich "unangenehmere" Tierversuche.
    Und auch fast alle Kritiker sind froh, wenn es mehr medizinisches Wissen und Medikamente gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!