Unsicher!!!!!
-
-
Hallo
,
wir geben unseren Hund Schäfer-Bernersennen Mix weg da er zwei unserer Kinder innerhalb von 3 Wochen gebissen hat wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und es lief eigentlich alles ganz gut Hundeschule, mit den Kindern, anderen Kindern usw. Naja dann hat er von jetzt auf gleich angefangen die Kinder zu stellen und mein Sohn wollte weglaufen aus angst, er hat zugebissen ins Bein, ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder haben die kids was gemacht ich kann aber versichern sie haben nicht ich war in nebendran, naja schlechtes gewissen habe ich schon weil ich ihn weggebe aber beissen darf er meine kids nicht!!!! Seit der Zeit knurrt und bellt er die kinder an wo er sie sieht, sogar fremde kinder auf der Strasse!! Das Tierheim meinte er hätte vielleicht als welpe prügel bekommen von kids aber man weiss es nicht!!!
So, nun zu meinem Problem, ich möchte nicht ohne Hund bleiben und meine Kids hatten auch sehr viel spass mit dem hund aber leider jetzt sehr grosse angst vor ihm, wir haben einen labrador welpen angeboten bekommen meint ihr es ist richtig sich einen neuen wuff zu holen oder bin ich doch schuld?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abend + Herzlich Willkommen!
Sorry dass ich gleich so anfangen muss...Du willst den alten wegbringen wie nen alten Staubsauger der nich mehr geht? Ich könnts nich!
Evtl. hat deinen Hund auch etwas anderes gereizt als dein Kind?Hund "wegschmeißen" und gleich nen neuen WELPEN holen, sorry aber so was versteh ich nich!
Ich hoff da stehn noch n paar hinter mir!
-
Hallo, was hat das mit dem staubsauger zu tun??????
ich gebe ihn wirklich micht gerne weg aber muss erst EIN KIND STERBEN so dass mein Weg geduldet wird?????????
Ich habe sehr viel probiert selbst der tierschutzverein war bei uns, sogar die meinten es wäre besser für ihn wenn er in eine Kinderfreie Familie käme!!!!
ICH STEHE ZU MEINEM ENTSCHLUSS BEVOR MEIN KIND STIRBT GEHT DER HUND -
Ich denke es war das erste mal!
Was hilft da ne kinderlose familie. Kinder gibt es überall!
Das Problem muss man anders lösen!
So viel zu meiner Meinung!
Mehr sag ich dazu nich! -
Ich muss 18020 Recht geben. Es gäbe für mich nie und nimmer einen Grund, ein Tier wegzugeben! Ausser es geht um die Gesundheit meiner Kinder!
Lisa mit Xaverl: Hast Du Kinder? Was würdest Du tun, wenn Dein Hund auf einmal anfängt Deine Kids zu beissen? Zudem schreibt 18020 ja, dass es kein Einzelfall war, sondern dass der Hund die Kids schon zweimal gebissen hat.
@ 18020: Wie lange habt Ihr denn Hund denn schon? Etwas geschmacklos finde ich allerdings, dass Du gleich wieder einen neuen Hund holen willst, da kannste ja nicht sehr an dem alten gehangen haben....
-
-
Sry aber ich bin fast noch ein Kind und wurde schon gebissen!
Ich hab auch nich gesagt dass ich das Leben eines Kindes aufs spiel setze!
Nur es gibt andere Lösungen
-
Man könnte jetzt natürlich sagen mit mehr Engagement, einem vernünftigen Trainer, viel Geduld und Konsequenz usw. kriegt ihr das hin ...
Da eure Entscheidung aber schon gefallen ist, ich den Hund und euch auch nicht kenne, kann ich dir nur einen Rat geben.
Bevor du dir jemals einen neuen Hund holst informier dich vorher ausreichend. Geh mit den Kindern zu Hundeplätzen, - veranstaltungen, les ein paar gute Bücher, führt vielleicht ein paar Tierheimhunde aus schau dir verschieden Rassen an, überleg dir genau, wofür du den Hund haben willst, was sein Job sein soll.
Mag sein, daß der Hund aus vergangenen Zeiten ein Kinderproblem hat, aber ihr solltet besser vorbereitet sein. Hunde und Kinder ist nie ganz einfach, da gibts ne Menge zu beachten. Falls es dein erster ist, wirst du schnell merken, daß Hundeerziehung nicht mal eben zwischendurch zu erledigen ist.
Kümmer dich um deine "Ausbildung", warte ein halbes Jahr und dann überlegt ihr in Ruhe !
-
Hast Du Kinder? Was würdest du tun wenn du noch einen Hund zu dir holst und er deinen jetzigen hund ganz plötzkich anfängt zu beissen und hört trotz vieler ermahnungen und trainigsstunden und was weiss ich was nicht auf???
DU WÜRDEST IHN WEGGEBEN, STIMMTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Lisa mit Xaverl: Es ist doch etwas ganz anderes, wenn du kinder im haus hast oder auf der straße welche triffst, weil du den hund draußen immer im blick und unter kontrolle hast und die kinder im haus fast rund um die uhr mit dem hund zusammen sein müssen.
lg
Knöppli -
Andere Lösungen gibt es vielleicht, wenn der Hund irgendwo hinmacht oder wenn er sich nicht abrufen lässt, aber wenn er meine Kinder beissen würde, dann gibt es keine andere Lösung! Ich kann ja verstehen, dass man als 16-Jährige sowas nicht nachvollziehen kann, aber wenn Du selbst Kinder hättest, dann würdest Du nicht so reden.
Kannst Du mir mal so eine andere Lösung nennen die schnell und effektiv ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!