Berliner DF-Treffen

  • Hier, ich hab sie gesehen!


    Und merke auch echt was im Park - wahrscheinlich kontrollieren sie hier tatsächlich recht viel?


    Durch den Sohn meiner Nachbarin habe ich erfahren, dass das OA aktuell und auch zukünftig wohl überwiegend in zivil unterwegs ist. Wahrscheinlich fällt es deshalb auch nicht direkt auf?


    Wir waren Dienstag im Park und beim verlassen kamen uns zwei Männer in zivil entgegen. Henry war an der Flexi, kommt wohl auf den Beamten an, ob er das als angeleint ansieht oder nicht.


    Spannend finde ich aber, was das mit macht momentan! Ich beobachte die Menschen viel genauer und frage mich permanent, ob das jetzt gerade ein ziviler Beamte ist oder nicht. Finde ich beeindruckend irgendwie, auch wenn wir uns hier an die Regeln halten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lupa90


      Beim Ordnungsamt gibt es quasi 2 verschiedene Zweige. Da sind dann durchaus Mitarbeiter dabei, die ausschließlich solche Dinge wie Parkverstöße ahnden dürfen, aber wiederum keine Verstöße wie Hunde ohne Leine. Und andere haben dann mehr Befugnisse und können sich um alles kümmern.

      Frag mich nicht wieso, aber das hat wohl alles mit der Ausbildung und den daraus resultierenden Befugnissen zu tun:ugly:

    • Hier draußen auch keine Änderung - immer noch viel freilaufend und niemand von den Trachtenvereinen in Sichtweite.


      Aber wir sind auch gut ab vom Schuss, in der Stadt mag das nochmal anders sein, bei mir hinterm Haus ist quasi Brandenburg. Ok, nächste Querstraße erst, aber immerhin

    • So, nachdem Bokey sich ja letzten Freitag richtig hart seinen Vorderlauf geprellt hat und es ihm mittlerweile wieder besser geht, frag ich nochmal :ugly:

      Wenn das Wetter gut ist, Sonntag irgendwer Lust auf eine Runde irgendwo?

      Ich würde gerne, wenn das Wetter gut ist und Dinos Pfote besser wird =)

      Welche Ecke schwebt dir vor?

    • Habt ihr eine Idee, womit man einer ängstlichen Hündin bei beschissenem Wetter eine Freude machen kann in Berlin? Achja, läufig ist sie auch noch. Wir müssen aber an Wochenenden Bahnfahren üben. Mir fällt einfach kein lohnendes Ziel unter den Umständen ein.

    • Kommt drauf an wie lange ihr draußen bleiben/ fahren wollt.

      Friedrichshagen ist halt fast immer leer, erfordert aber umsteigen in der Friedrichstraße.

      Oder gleich früh morgens mit der U9 zum Tiergarten?

      Oder ein Ausflug zum Barf/Kaukram-Laden in der Gorkistraße, das bringt ihr bestimmt Freude :pfeif::lol:

    • Achso, vielleicht muss ich dazusagen, dass ihr Natur bei schlechtem Wetter keinen Spaß macht. :D
      In Futterläden traue ich mich während der Läufigkeit nicht, muss ich sagen. :ops:

    • Dann fahr doch einfach lange Strecken mit der S-Bahn. Das mache ich auch zum üben. Die Strecke der S1 ist gut oder einfach den Ring ;-) Bei der S-Bahn ist oftmals am ende ein kleines Podest wo ich meine Hündin sich hinlegen oder sitzen lasse ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!