ANZEIGE

Berliner DF-Treffen

  • Hier, ich hab sie gesehen!


    Und merke auch echt was im Park - wahrscheinlich kontrollieren sie hier tatsächlich recht viel?


    Durch den Sohn meiner Nachbarin habe ich erfahren, dass das OA aktuell und auch zukünftig wohl überwiegend in zivil unterwegs ist. Wahrscheinlich fällt es deshalb auch nicht direkt auf?


    Wir waren Dienstag im Park und beim verlassen kamen uns zwei Männer in zivil entgegen. Henry war an der Flexi, kommt wohl auf den Beamten an, ob er das als angeleint ansieht oder nicht.


    Spannend finde ich aber, was das mit macht momentan! Ich beobachte die Menschen viel genauer und frage mich permanent, ob das jetzt gerade ein ziviler Beamte ist oder nicht. Finde ich beeindruckend irgendwie, auch wenn wir uns hier an die Regeln halten.

  • Lupa90


    Beim Ordnungsamt gibt es quasi 2 verschiedene Zweige. Da sind dann durchaus Mitarbeiter dabei, die ausschließlich solche Dinge wie Parkverstöße ahnden dürfen, aber wiederum keine Verstöße wie Hunde ohne Leine. Und andere haben dann mehr Befugnisse und können sich um alles kümmern.

    Frag mich nicht wieso, aber das hat wohl alles mit der Ausbildung und den daraus resultierenden Befugnissen zu tun:ugly:

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen <3

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

  • Hier draußen auch keine Änderung - immer noch viel freilaufend und niemand von den Trachtenvereinen in Sichtweite.


    Aber wir sind auch gut ab vom Schuss, in der Stadt mag das nochmal anders sein, bei mir hinterm Haus ist quasi Brandenburg. Ok, nächste Querstraße erst, aber immerhin



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

  • So, nachdem Bokey sich ja letzten Freitag richtig hart seinen Vorderlauf geprellt hat und es ihm mittlerweile wieder besser geht, frag ich nochmal :ugly:

    Wenn das Wetter gut ist, Sonntag irgendwer Lust auf eine Runde irgendwo?

    Ich würde gerne, wenn das Wetter gut ist und Dinos Pfote besser wird =)

    Welche Ecke schwebt dir vor?

    Elias mit Dino (Corcitură română - * Anfang 2016) und Bonny (Kundel polski - * Mitte 2008)
    Unverhofft kommt oft - Bonny und Dino


    Immer in Gedanken dabei:

    Lina - Deutscher Schäferhund - * ~ Mitte 2018 - es hat einfach nicht gepasst...
    Dackeltier Teki - * ~2014 - 08.05.2019

  • Ich frag mal hier für einen Freund - kann hier jemand eine Hundeschule in der Nähe von 15345 Rehfelde empfehlen? :smile:

    Elias mit Dino (Corcitură română - * Anfang 2016) und Bonny (Kundel polski - * Mitte 2008)
    Unverhofft kommt oft - Bonny und Dino


    Immer in Gedanken dabei:

    Lina - Deutscher Schäferhund - * ~ Mitte 2018 - es hat einfach nicht gepasst...
    Dackeltier Teki - * ~2014 - 08.05.2019

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Habt ihr eine Idee, womit man einer ängstlichen Hündin bei beschissenem Wetter eine Freude machen kann in Berlin? Achja, läufig ist sie auch noch. Wir müssen aber an Wochenenden Bahnfahren üben. Mir fällt einfach kein lohnendes Ziel unter den Umständen ein.

  • Kommt drauf an wie lange ihr draußen bleiben/ fahren wollt.

    Friedrichshagen ist halt fast immer leer, erfordert aber umsteigen in der Friedrichstraße.

    Oder gleich früh morgens mit der U9 zum Tiergarten?

    Oder ein Ausflug zum Barf/Kaukram-Laden in der Gorkistraße, das bringt ihr bestimmt Freude :pfeif::lol:

    Liebe Grüße von Christin und Chico


    when you help others, you can't help helping yourself

  • Dann fahr doch einfach lange Strecken mit der S-Bahn. Das mache ich auch zum üben. Die Strecke der S1 ist gut oder einfach den Ring ;-) Bei der S-Bahn ist oftmals am ende ein kleines Podest wo ich meine Hündin sich hinlegen oder sitzen lasse ;-)

    unvergessen:
    Collie-Schäfer Mix: Senta 1976 - 1988
    Dobermann: Arko 1990 - 2001
    Shih-Tzu Hündin: Charisma 2001 - 2016
    Shih - Tzu Rüde: Billy 2004 - 2018

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE