Berliner DF-Treffen

  • Güterfelder See find ich gut, ist aber je nach Tag(eszeit) auch nicht ganz einsam.

    Recht leer ist die Ecke Zülowkanal/Rangsdorfer See. Da kann man auf der einen Seite vom Kanal bis zur Autobahn und auf der anderen Seite wieder zurücklaufen. Schöne Ecke, selten Menschen.

    Ob da Wild groß ist, weiß ich nicht, gesehen habe ich nix, aber dasmuss ja nix heißen. Stöbern tut Nouska nicht.


    Güterfelde ist tendenziell eher voller und recht unübersichtlich. Ich gehe oft ein paar hundert Meter weiter in die Rieselfelder. Auch Hunde unterwegs und man braucht auf jeden Fall ne gute Zeckenprophylaxe für den Hund. Man sieht die anderen HH und Hunde frühzeitig, daher mag ich es da recht gerne. Allerdings sind halt viele Rehe in der ganzen Ecke unterwegs.

    Wie sieht es mit Dir und Nouska aus? Würdet ihr euch anschließen wollen, oder gucken wir lieber nach einem separaten Termin? Hormone sind beim Teufel eingependelt würde ich sagen und bei Bobby ja vermutlich auch. Vllt wären die drei ein gutes Trio?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie sieht es mit Dir und Nouska aus? Würdet ihr euch anschließen wollen, oder gucken wir lieber nach einem separaten Termin? Hormone sind beim Teufel eingependelt würde ich sagen und bei Bobby ja vermutlich auch. Vllt wären die drei ein gutes Trio?

      ooooh, das wäre fantastisch! :herzen1: Würde mich riesig freuen, will mich jetzt aber auch nicht dazwischendrängeln oder so.

      Seid ihr schon verabredet? Falls es passt, komm ich gern dazu, bin nur nicht immer so mega spontan (Familie und so).

    • Wie sieht es mit Dir und Nouska aus? Würdet ihr euch anschließen wollen, oder gucken wir lieber nach einem separaten Termin? Hormone sind beim Teufel eingependelt würde ich sagen und bei Bobby ja vermutlich auch. Vllt wären die drei ein gutes Trio?

      ooooh, das wäre fantastisch! :herzen1: Würde mich riesig freuen, will mich jetzt aber auch nicht dazwischendrängeln oder so.

      Seid ihr schon verabredet? Falls es passt, komm ich gern dazu, bin nur nicht immer so mega spontan (Familie und so).

      Ne, wir haben noch kein festes Date. Warten wir mal ab, was SherlyH dazu sagt, ob das mit Bobby klappen könnte. Ich hab bei Lucifer auch keinen Plan, ob das seine Hirnzellen überfordert, würde es einfach probieren. Und wenn es blöd läuft, verabredet man sich evtl noch mal einzeln. Luci mag grundsätzlich alle anderen Hunde, das ist kein Thema. Zu viel Dynamik wäre ein Problem, wobei die durchaus auf seinem Mist wachsen könnte :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Ich hab nen Hüftgurt und zögere auch nicht, den einzusetzen. Dann bleibt Nouska an der Strippe, wenn sie Unruhe rein bringt. Aber wer weiß, vielleicht fetzen sie auch mal fein zusammen und sind happy miteinander. Wir werden sehen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenns klappt!

    • Warten wir mal ab, was SherlyH dazu sagt, ob das mit Bobby klappen könnte.

      Ja klar, gar kein Problem. Ich freu mich, euch beide kennenzulernen! :applaus:


      Allerdings schreckt mich gerade der Hinweis auf die Zeckenprophylaxe in den Rieselfeldern etwas ab. xD Die Strecke an dem Kanal entlang klingt ja auch gut Cassiopeia88 - sind da auch Wiesen, wo die Hunde mal flitzen könnten oder nur Ackerflächen?

    • Die Strecke an dem Kanal entlang klingt ja auch gut Cassiopeia88 - sind da auch Wiesen, wo die Hunde mal flitzen könnten oder nur Ackerflächen?

      Hmmh, nee, eher nicht. Also es gibt schon eine Art Lichtung, da kreuzen sich zwei Wege. Aber ansonsten ist man auf einem Weg am Kanal entlang unterwegs und links und rechts stehen Bäume und Gesträuch.

      Was die Zecken in den Rieselfeldern angeht: ich glaub, "so wie immer" reicht. Nouska neigt nicht zu Zecken und hat hinterher vielleicht mal eine oder zwei. Nichts gegen den Teltowkanal, da hat sie zig von den Biestern gehabt...

    • Aber ansonsten ist man auf einem Weg am Kanal entlang unterwegs und links und rechts stehen Bäume und Gesträuch.

      Das klingt aber auch nicht schlecht! Seitliche Begrenzung ist gut. Ich muss bei Bobby immer ein bisschen aufpassen, wenn es an weiten Flächen vorbeigeht, die triggern ihn sehr und das Abdüsen querfeldein ist zu verlockend, gerade wenn da auch noch Vögel sind. Aber zur Not bleibt die Leine halt dran, wenn der Pudel zu aufgeregt ist.


      Aber wir können auch zu den Rieselfeldern, wenn euch das lieber ist - richte mich gern nach euch. :smile:


      Zeitlich ist momentan etwas viel los und dann sind wir erst mal noch eine Woche im Urlaub, aber ab dem 25.10. bin ich zeitlich flexibel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!