Berliner DF-Treffen

  • Hatten die Praxen, die ich dir vor einiger Zeit PN't habe, abgelehnt? Mit Öffi erreichbar sind die alle. Hast du schon eine konkrete Hündin im Blick? <neugier …>

    Nee, die hatte ich ganz vergessen :ops: Aber die Telefonnummern hab ich mir rausgesucht, da werd ich morgen mal rumtelefonieren x)

    Und zwecks Hündin: guck mal in den "Buhuu, ich hab mich verliebt"-Thread :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah, die wirds??? Ich trau mich da nicht oft reinsehen, weil ich insgeheim ja auch gerne noch einen zweiten Hund hätte, aber die Umstände echt nicht passen gerade. Und da gibts so tolle ...

    • Ich glaube da das so selten gemacht wird, wird wahrscheinlich kaum einer konkret einen Arzt kennen.


      Ich würde an deiner Stelle einfach mal alle für dich gut erreichbaren Tierärzte bzw. Kliniken durchtelefonieren und schauen wer sowas macht. Wobei ich denke, das das wahrscheinlich jeder gute Tierarzt kann, so rein technisch.


      Und wenn du dann ein paar an der Hand hast, kann man ja schauen, wo die Leute gute Erfahrungen gemacht haben.

    • Ich weiß leider auch nicht, ob meine TÄ das macht, schätze sie aber so ein, dass es definitiv einen Versuch wert sein könnte, sie anzurufen!

      Der Bus hält auch fast vor der Tür.

      Das wäre Frau Dr. Friedrich-Kehnscherper in der Buchholzer Str.7, 13156 Berlin.

      Tel: 030/4768661

      Sie ist chirurgisch hervorragend und macht auch immer wieder Eingriffe, die weniger populär oder auch für sie eher neu sind, mit Bravour:gut:

    • Hätte heute vielleicht jemand Lust und Zeit, um sich mit Lina und mir zu treffen? Bevorzugt ja auf irgendeinem eingezäunten Gelände, aber ein Leinenspaziergang im Grünen wär auch super =)

    • Hallo zusammen,


      ich bin neu hier im Forum und habe soeben diese Rubrik hier entdeckt.

      Wir wohnen am Nordbahnhof und streunern dementsprechend gern hier durch den Park oder durch den Humboldhain.


      Am Wochenende fahren wir gern mal "raus", letztes WE waren wir z.B. am Grunewaldsee.


      Liebe Grüße,

      Christina & Anton (der aber noch viel lernen muss)

    • Ich glaub hier erreicht es die meisten Berliner, deshalb post ichs mal hier. =)


      Die Berliner Ordnungsämter wollen nächste Woche verstärkt Leinenpflicht, aber auch Steuermarke und co., kontrollieren.

      Im DF sind natürlich alle brav und halten sich an die Regeln halo-dog-face, aber vielleicht kann man ja einen unvorsichtigen Nachbarn warnen. Falls man ihn mag, natürlich nur. Im Artikel ist links noch ein weiterer verlinkt, in dem steht das es im Durchschnitt 150€ kostet, ohne Leine am Hund erwischt zu werden.


      https://www.rbb24.de/panorama/…leinenpflicht-steuer.html

    • Bevor ich, ähh meine Nachbarin irgendwas wichtiges vergisst: "und co." wäre Steuermarke am Hund (nicht in der Hosentasche), komplette Anschrift am Hund, Kotbeutel zum Vorzeigen. Wars das? :ops:

    • wäre Steuermarke am Hund (nicht in der Hosentasche), komplette Anschrift am Hund, Kotbeutel zum Vorzeigen. Wars das? :ops:

      Meine Steuermarken sind in der Hosentasche, steht nicht das die am Hund sein müssen.


      Komplette Anschrift am Hund, nein, schließlich braucht keiner wissen wo wir wohnen, wäre ja noch schöner (muss nicht am Hund sein).


      Auszug zur Leinenpflicht:


      Seit dem 1. Januar gilt in ganz Berlin die allgemeine Leinenpflicht für Hunde in der Öffentlichkeit. Die meisten Hunde sind davon allerdings ausgenommen, und zwar wenn sie bereits vor Inkrafttreten des Gesetzes im Juli 2016 gehalten wurden. Schätzungen zufolge sollen etwa 80 Prozent der rund 108.700 angemeldeten Hunde in diese Kategorie fallen.


      Unsere Hunde fallen darunter!


      Für uns also alles wie bisher und Tüten haben wir immer mit. ;)



      Diesen Sonntag Gruni irgendwer?


      Schade, wir waren heute Mittag dort. :smile:


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!