Berliner DF-Treffen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Ixabel edit: Ich denk das wars, ja. Mehr fällt mir nicht ein.

      Terrorfussel

      Zitat
      • Hunde müssen außerhalb eines eingefriedeten Besitztums ein Halsband mit Namen und Anschrift des Halters beziehungsweise der Halterin tragen und dürfen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.

      https://www.berlin.de/ba-licht…rdnung/artikel.304161.php



      Gibt's Ärger wenn die am Hund befestigte Steuermarke nicht mehr lesbar ist?! :tropf:

      kann ich mir nicht vorstellen, das es die Steuermarke ist, erkennt man ja trotzdem.:ka:

    • Meine Steuermarken sind in der Hosentasche, steht nicht das die am Hund sein müssen.


      Komplette Anschrift am Hund, nein, schließlich braucht keiner wissen wo wir wohnen, wäre ja noch schöner (muss nicht am Hund sein).

      Meine Frage war nicht, ob die genannten Sachen gelten (die gelten, ob es dir passt oder nicht), sondern ob ich noch was vergessen habe.

    • kann ich mir nicht vorstellen, das es die Steuermarke ist, erkennt man ja trotzdem.

      Anhand der Nummer kann man den Halter vor Ort ermitteln, so weit ich weiß. Das hatten wir mal vor Jahren am Eingang des Grunewaldes.


      Name und Anschrift kommt trotzdem nicht an den Hund, fällt für mich unter Datenschutz und würde das auch ausdiskutieren.:nicken: Sie haben einen Chip und ich einen Personalausweis - fertig.:pfeif:


      LG Sabine

    • Die sollen einfach mal Marken machen, die auch halten! :lol:

      Und am besten 2 pro Hund, ich kann doch nicht die einzige sein, die ihren Hund mal am Geschirr und mal am Halsband führt!


      Die Zweifelsfall pack ich einfach meinen Steuerbescheid mit der Nummer ins Portemonnaie? Das müsste doch auch gehen oder? :denker:

    • Die Zweifelsfall pack ich einfach meinen Steuerbescheid mit der Nummer ins Portemonnaie? Das müsste doch auch gehen oder?

      Ich habe da immer nur meinen Namen genannt aber Steuerbescheid ist auch gut. ;)

      Und am besten 2 pro Hund, ich kann doch nicht die einzige sein, die ihren Hund mal am Geschirr und mal am Halsband führt!

      Wir haben verschiedene Geschirre und da jeweils die marke austauschen, ne danke.:p

      Die Marken sind schon sehr stabil aber de Ringe dazu nicht unbedingt bei Sport, Spiel und Wassereinsatz. Das ist auch das Schwierige die immer wieder an verschiedene Geschirre zu friemeln., darum ist die eben am Schlüsselbund.:nicken:


      LG Sabine

    • Name und Anschrift kommt trotzdem nicht an den Hund, fällt für mich unter Datenschutz und würde das auch ausdiskutieren. :nicken: Sie haben einen Chip und ich einen Personalausweis - fertig. :pfeif:

      Hab ich auch nicht, ist mir auch zu viel. Hab nur Telefonnr. am Hund

      Ich wollt nur :klugscheisser:, das es eigentlich Pflicht ist. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!